kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Sofern der Verstellbereich des Gewindes nur max. 10 mm ist, braucht man die Spur nicht neu einstellen. Also 5 mm raus oder runter sind...
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #81
Sofern der Verstellbereich des Gewindes nur max. 10 mm ist, braucht man die Spur nicht neu einstellen. Also 5 mm raus oder runter sind unproblematisch, doch was bringen schon 5 mm???

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #83
Ola Chris,
ich kann verstehen, warum es so schwer ist, eine Entscheidung zu treffen (vgl. Bilder von kryp und SE-XY)
Also entweder 200 Flocken investieren und 35/35 verbaun (mit dem Risiko, dass es vlt so aussieht wie bei SE-XY - sry Katja ;)) oder gleich in ein Gewinde investieren.

naja muss schon sagen das Sexy ihrer für 35mm (zumindestens nach den bildern auf Seite 1) noch sehr hoch ist

vorne müsste er eigentlich nen kleines Stück tiefer sein
aber sonst sind es schon die 35mm

die Vogtland kann man wieder nicht als Maßstab nehmen da meines wissens Vogtlang bekannt dafür ist das deren Federn tiefer als die angegeben Werte kommen (ob das dann so gut ist ist ne andere Frage)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #84
So hab meine 45er Federn von H&R jetzt auch drin.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #85
Bhor, so hoch is der Leon original :astonish:

;) :D

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #86
himmel :astonish: ......der ist echt verdammt hoch....aber das ergebnis danach kann sich doch sehen lassen

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #87
So hab meine 45er Federn von H&R jetzt auch drin.

Bhor, so hoch is der Leon original :astonish:

;) :D

ehm erstens er hatte schon nen Sport der eigentlich hätte tiefer sein müssen

und dann es gibt bei H&R keine 45mm Federn
das sind 35mm Federn

siehe auch Sexy ihrer (nur Federn) oder meiner (Cup-Kit Komfort Abstimmung) oder oder

EDIT:
hier mal meiner mit Serienfahrwerk anfang letzten jahres

und aktueller Bilder mit Fahrwerk schon auf der 1. Seite bzw. in der userDB

der Serien Leon ist schon mega hoch
ebend Cross Country

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #88
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #89
sagmal kannst du immer gegen alles an gehen??:nene:
kuck z.B. mal in patricks shop, da gibts 45 er Federn von H&R

nein gibts nicht
es gibt 45-50mm

aber keine 45er

und selbst wenn es diese Federn wären dann wäre er ja nicghtmal annähernd runtergekommen
weil so wie sein Auto aussieht sind es 35/35er Federn

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #90
kannst du eigentlich immer nur den leuten die worte im mund umdrehen und dich an der bezeichnung -50mm aufhängen??? vielleicht meinen die leute genau diese federn??
und es sieht definitiv NICHT nach 35 federn aus!!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #91
nein gibts nicht
es gibt 45-50mm

aber keine 45er

und selbst wenn es diese Federn wären dann wäre er ja nicghtmal annähernd runtergekommen
sag mal willst du mich ver.arschen
was bist du denn bitte fürn erbsenzähler:nene:
ob 45 oder 45-50 ist ja wohl piepegal
hätte er 50 er Federn geschrieben hättste wohl auch gemeckert, denn es hätten ja auch nur 45 sein können

und ich finde schon das er tiefer wirkt wie meiner!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #92
@ Domi_

Also das ist echt ne 100%ige Verbesserung zu vorher. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Und lass dich hier nicht verrückt machen ;)

Mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #93
verrückt macht einen hier sowieso nur einer......

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #94
nein gibts nicht
es gibt 45-50mm

aber keine 45er

Ähh zonk....war nur zu lack da noch 50 hinten hin zu schreiben :D aber schon irgendwie lustich das sowas gleich zu sooo viel gesprächsstoff führen kann:D

Immerhin is mein seat cross jetzt zum seat geworden lol

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #95
hi leuts, wollte nochma auf die frage von mir mit dem einbau des 1,8T fw zurückgreifen

welche probleme gibt es da, die dämpfer ans ich sind doch verkürzt?

freu mich über eure antworten

greetz

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #96
hi leuts, wollte nochma auf die frage von mir mit dem einbau des 1,8T fw zurückgreifen

welche probleme gibt es da, die dämpfer ans ich sind doch verkürzt?

freu mich über eure antworten

greetz

das problem ist du legt dein Auto damit nicht tifer sondern höher da dein Motor zu leicht ist und die Federn nicht nach unten drücken kann wie es gedacht ist

dadurch haste nen total bescheidenes Fahrverhalten
Außerdem wird er extrem hart sein

eingetragen bekommst du es auch nicht da die Achslasten nicht stimmen
also fährste dann ohne Versicherungsschutz rum
das heißt bei nen unfall wirds teuer
bzw. bei ner kontrolle ne sofortige Stilllegung des Fahrzeuges
und das wird dann auch teuer

also lass es

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #97
oh danke...

klingt logisch, hm dann werde ich mir die monate ein gewindefahrwerk zulegen müssen. habe an das fk highsport gedacht. ein freund von mir sagt dass das kw2 der hammer sein soll, kostet aber auch gleich einiges mehr.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #98
hhmm...

Also wenn ich mir die Bilder von Domi so anschaue, dann ist das H&R Cup Kit 55/40 eigentlich die richtige Wahl.

So langsam komme ich der Sache schon näher.
Heute werde ich mir vielleicht mal ein frisch eingebautes 35/35 live anschauen.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #99
genau - aber bei nem TDI ;)
Da dein 1,6er aber ne geringere Achslast hat und daher auch andere Federn braucht ist das für dich vlt nicht wirklich aussagefähig.
.... gibts im Müncher Umkreis nicht nen 1,6er der 35/35 H&R verbaut hat, den Cernstl sich mal live anschaun könnte.

EDIT:
jetzt sinds drin *freu

Bilder folgen noch....

Hab den Abstand zwischen Radnarbe und Kotflügel gemessen:
Vorne und hinten zw 35,8 und 36 cm!
Reduzierung durch die 35/35 H&R Federn um 2cm.

Beim Spureinstellen gab es keine Veränderung ggü vorher. (leider knn man ja den Sturz nicht einstellen)

Die dämpfungseigenschaft ist nur unwesentlich härter ggü Originalzustand geworden (hatte ja auch schon härtere und 15mm tiefere Federn drin)

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #100
dann mal her mit den fotos ;)

Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben