kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Das is meiner mit 40er Apex Federn, ungewaschen und mit Serienbereifung.. :tremblin: mfg
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #61
Das is meiner mit 40er Apex Federn, ungewaschen und mit Serienbereifung.. :tremblin:

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #62
Kann mir einer mal seine Erfahrungen mit 40/40 geben, wie Tief das wirklich ist? Vielleicht ein Foto vom Bodenabstand?
Das Auto sollte ja noch im normalen Verkehr zu benutzen sein ohne das man 10x überlegen muss ob ich da oder dort langfahren kann.
Wie hoch ist dennn die Schleifrate? :D

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #63
mit 40/40 gibts ja überhaupt keine probleme ... ab 60 wirds langsam intressant ...

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #64
..... mal ne andere Frage - wie macht ihr das mit dem einstellen der Spur beim Gewinde FW bzw. ab welcher Teiferlegung bei Federn bzw. Kit?

Bei welcher Einstellung (Tiefe) lasst ihr die Spur eingestellen und wie verändert sich diese (tut sie das überhaupt) beim Gewinde rauf- bzw. runterschrauben?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #65
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ?(

Entweder
- 35/35 H&R Federn
- 35/35 Vogtland Federn
- 55/40 H&R Cup Kit FW

Die Fragen sind
1. Ist 35/35 tief genug wegen der Optik und lohnt es sich (fällt ja bei jedem anders aus)?
2. Wie ist es mit neg. Keilform?
3. Ist 55/40 zu tief (Aufsetzen, Garagen, Spurrillen, Winter, ...)?

Was meint Ihr?

Grüße Chris

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #66
ob sich federn lohnen musst du selbst entscheiden, ob es dir von der tiefe her reicht. bilder gibt es ja hier genug.
mit dem 55/40 fahrwerk wirst du keinerlei probleme mit aufsetzen usw haben.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #67
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #68
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #69
wie serienauto ist übertrieben aber tiefer gehts mit anderen federn definitiv.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #70
na im gegensatz zu anderen fahrzeugmarken sieht meiner nicht wirklich nach tiefergelegtem auto aus
aber besser als der originale leon

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #71
Leute wieso wollt ihr euch alle nur paar andere Federn reinbauen??? Meiner Meinung nach bringt das nix außer Optik. Spart lieber und kauft ein nen komplettes Fahrwerk is tausendmal besser.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #72
weil das den meisten auch reicht und nicht jedem das geld aus der tasche wächst ;)

wollen tut sicher jeder ein bilstein o.ä.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #73
Dann aber net wundern wenn man aus den Kurven wippt :D War ja auch net schlecht gemeint aber manche denken auch man hat nur mit Federntausch die perfekte Straßenlage ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #74
also muss sagen finde mein H&R 35/35 ahrwerk nicht zu hoch

finde es gerade richtig
auch hat sich die negative Keilforn minimal entschärft

finde es das optiumale Fahrwerk für einen der nicht so tief will aber trotzdem schön aussehen will

nicht jeder will bzw. kann beim kleinsten Hügel hängen bleiben

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #75
Wer hat was von Feder gesagt, wenn dann will ich ein Komplettfahrwerk heissts halt bissl sparen ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #76
hi leute,

habe dazu nebenbei mal ne klitzekleine frage.

und zwar habe ich nen 1,6er 16v und mein kumpel hat mir vorgeschlagen sein fahrwerk seines 1,8T mit h&r zu schenken wenn ich ihm solange mein ori fahrwerk gebe.

er holt sich eh demnächst ein adneres fahrwerk also nichts falsches denken^^

grund ist egal;)

ich wollte nur wissen ob es zu irgendwelchen komplikationen beim austausch der fahrwerke geben könnte

danke im vorraus

Sven

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #77
was denkste denn, wie nen fw für nen schweren 1.8t in nem leichten 1.6 16v aussieht?

von den achslasten für die eintragung spreche ich erst mal garnicht.. :rolleyes:

frage mal die leutz, wie sie mit dem H&R Tieferlegungsfedern-Satz 29527-1 für den 1M, Achslast [kg] bis 1020 kg VA zufrieden sind!? ;)

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #78
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ?(

Entweder
- 35/35 H&R Federn
- 35/35 Vogtland Federn
- 55/40 H&R Cup Kit FW

Die Fragen sind
1. Ist 35/35 tief genug wegen der Optik und lohnt es sich (fällt ja bei jedem anders aus)?
2. Wie ist es mit neg. Keilform?
3. Ist 55/40 zu tief (Aufsetzen, Garagen, Spurrillen, Winter, ...)?

Was meint Ihr?

Grüße Chris

Schau einfach mal einpaar seiten weiter vorne hier im threat. Da siehst einen Seat (meinen) :> mit vogtland federn 35/35 der für den preis bedeutetend tifer als 35/35 ist und top aussieht, gruß :>

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #79
Ola Chris,
ich kann verstehen, warum es so schwer ist, eine Entscheidung zu treffen (vgl. Bilder von kryp und SE-XY)
Also entweder 200 Flocken investieren und 35/35 verbaun (mit dem Risiko, dass es vlt so aussieht wie bei SE-XY - sry Katja ;)) oder gleich in ein Gewinde investieren.

@ all
nochmal meine Frage von gestern bzgl. Spureinstellung

Federn und Gewinde: Bei welcher Tiefe lasst ihr die Spur überprüfen/einstellen.
Gewinde: Verändert sich die Spur beim rauf- bzw. runterschrauben?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #80
moin!

Federn und Gewinde: Bei welcher Tiefe lasst ihr die Spur überprüfen/einstellen.
Gewinde: Verändert sich die Spur beim rauf- bzw. runterschrauben?

afaik muss man bei jeder veraenderung des fahrwerkes, also auch beim verstellen eines gewindefahrwerkes, eine spureinstellung vornehmen. die gesetzliche verordnung kann ich dir dazu allerdings nicht nennen.

gruss!
stotti

Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben