kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; klaro wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne oder im monat 20t€ Gehalt überwiesen bekomme da könnenmer gern drüber redem;) aber würde dir...
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #41
ja die camera kann man in die tonne treten, das ist noch eins von den guten ;)

gib mir geld und front und co sind dran:p

klaro wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne oder im monat 20t€ Gehalt überwiesen bekomme da könnenmer gern drüber redem;)

aber würde dir wahrscheinlich erstmal ne neue Cam Kaufen;) :rolleyes:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #42
Hab grad auch mal ein Pic geschickt, wenn online ist, bitte nicht lachen über das Leiden ins Stahl und Plastik (genannt Winterräder) :D

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #43
Finde den Thread auch sehr gut, haste ne super Arbeit gemacht, so hat man mal einen kleinen Überblick. :)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #44
Sollen die Pics eigentlich am besten mit Serienbereifung sein? Ansonsten kannst du auch noch gerne zu den 50/30 Formel K Tieferlegung meine Bilder mit den 19 Zöllern nehmen, und mit anderen 17 Zöllern hab ich auch noch im Angebot (siehe Sig).
Ansonsten schaue ich mal ob ich noch bessere Bilder mit den TS Felgen habe, die die du eingefügt hast sind etwas dunkel. Und die Federn waren da erst vor 20km verbaut...

Mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #45
das sind schon in etwa 90mm an der va ... nur da der boden etwas uneben ist siehts etwas komisch aus.... normal ist der reiten etwa 1,5cm im radkasten

und n anderes pic hatte ich grad ned

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #46
Nachdem mein "alter" Leon Signo unter Punkt 2.1 schon eingefügt ist, gibts hier noch ein Bild von meinem Leon Topsport V6 Allrad, ebenfalls mit 30mm Eibachfedern. Die Felgen sind Tomason TN1 8,5 x 18 ET30 mit 225/40 18 :D

Anhänge

• CIMG1093.JPG
    CIMG1093.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 247
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #47
Wie können denn 30mm so viel ausmachen :astonish: Hab 2 Bilder im Thread Hilfe Gewindefahrwerk oder so und da ist mein FR mit serienfahrwerk drin und da ist so viel platz, dass ich nen schwein durchjagen kann, wenn ich 30mm Federn einbaue wäre es im endeffekt doch nur 10mm die er weiter runterkommt oder nicht?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #48
Beim Allrader entspricht die erzielte Tieferlegung immer der Angabe auf den Federn/dem Fahrwerk zuzüglich der werksseitigen Tieferlegung durch das Sportfahrwerk (also hier 30mm + etwa 15mm = 45mm), nicht wie bei den anderen Modellen abzüglich einer werksseitigen Tieferlegung.

Darum sieht das so deutlich anders aus...

Vermutlich liegt das daran, dass alle Allrader ein von der Tiefe identisches Fahrwerk haben, während dies beim Fronttriebler nicht der Fall ist.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #49
Hm nun hab ich zwar die Übersicht aufgestellt ! Aber ich bin mir immernoch sehr unsicher welche Tieferlegung ich nun wähle :cry:
Denn ich möchte gerne noch in die Parkkäuser fahren können ( wegen der Freundin shoppen usw. :D )
Wie ich ja weiß liegt die Wanne vom TDi tiefer ! Hab ja auch nen 110 Ps Tdi und wollte eigentlich das Billstein 60 / 40 Cupkit nehmen oder das H&R 55/40 Cupkit !!!
Da stellt sich mir schon die nächste Frage denn man sagt ja ab 50 mm einen neuen Stabi allerdings hab ich nun schon oft gelesen " War kein Problem " oder " Da brauchst nix neues schleift gar nix " Andre sagen wieder es schleift !!!
Ja wie denn nun :very_hap: :laughing:
Kann es sein das der stabi bei starem eindämpfen doch schleifen kann ?

Naja für mich stellen sich nur noch die Fragen !
1. Wieviel Tiefer damit ich ohne angst um meine wanne durch den Verkehr komme ! Denn in Zwickau sind die strassen schon etwas wild !!!
2. Ab wann braucht man nun wirklich einen neuen stabi bei nem 110 Ps TDi !
3. Billstein oder H&R

So hoffe ich bekomme von euch nochmal hilfe !

MFg Pat

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo hilfe ! :tremblin: :tremblin: :tremblin:

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #50
Mein Bild haste ja in der Übersicht. Unter dem Plastikschutz von der Wanne waren da noch ca. 4,5cm. Vorne an der R-Lippe müssten es ca 10cm sein. Bei freier Fahrt passiert da gar nix, auch in Parkhäusern und co setzt da nix auf. Ich habe allerdings auch schon ein Auge dafür was geht und was nicht (immer nur tiefe Autos gefahren). Wenn allerdings tiefe Spurrillen waren, also die Straße in der Mitte ne Wölbung hat, dann hats geschliffen unter der Plastikabdeckung der Ölwanne. Die hinteren Schrauben hatte ich mir nach ca 40tkm mit der Tieferlegung durchgeschliffen. Habe die Verkleidung bei der vorletzten Inspektion abmontieren lassen. Habe jetzt ca 6cm unter der Ölwanne, und bis jetzt nie wieder aufgesetzt. Bin allerdings die meißte Zeit hier im Sauerland und Ruhrpott unterwegs, und hier sind die Straßen meißt noch recht gut.
Weiß ja nicht wie das bei euch in Dunkeldeutschland so ist, dachte da hätten se alle Straßen neu gemacht :D

Ach ja, und Stabi eigentlich keine Probleme. Hab zwar schonmal nen "klong" gehört. Aber am Stabi sowie Antriebswelle konnte ich noch keine Kampfspuren feststellen.

Mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #51
mal ne andre frage brauch ich neue stabis nur vorne oder auch hinten ?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #52
So ich hab dan auch mal nachgemessen.

Fahrzeug: Seat Leon 1M Cupra V6/4
Fahrwerk: KW Varainte 2
Felgen: Lenso 8,5 x 19'' mit 215/35R19

Kotflügelmitte bis Rad/Felgenmitte
vorne: 325 mm
hinten: 335 mm

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #53
Hm kann keiner ma ne aussage machen wegen Stabis usw.

Siehe oben meine fragen ? Wäre mir echt wichtig ! Weil ich hab Montag birthday und dann wollt ich meinem kleinen ein Fahrwerk spendieren 8)

Mfg Pat

Braucht man nen stabi nur vorne oder auch hinten dann ?

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #54
@Sacrifice

Dein Leon nur vorne ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #55
hi, hier das kannst du mit in die statistik einfügen:
das zweite bild ist zu groß um es auf der seite darzustellen

35/35 Vogtland Federn

nacher
seatseite.JPG

vorher

gruß

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #56
@kryp: Nicht schlecht für 35mm!! Der is aber ordentlich runter gekommen. Wie viele km haben denn deine Dämpfer weg??

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #57
hat weniger was mit den Dämpfern zu tun
Vogtland is dafür bekannt das sie tiefer gehen weil die Federn etwas zu schwach ausgelegt sind

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #58
Na sowas, hoffentlich bin ich mit den 40er Apex da besser dran! Werde heute noch Auto putzen un Pics von der Seite machen.. :wave:

Damit die auch vertreten sind ;)

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #59
Hey Leute.Habt ihr denn mal Bilder von nem Löwen mit dem H&R Gewinde das ganz runter gedreht ist?Habe nen Sport mit 17" und hatte jetzt nen Unfall.Da einiges an Geld übrig bleibt will ich gleich nen Gewinde rein machen sowie Originalen Schwellern und Top Sport Heck.Und da ich früher in anderen Autos schon das H&R Gewinde hatte wollte ich mir das eigentlich schon wieder holen.Hatte damals nur das Problem das ich dann keine Feder vorspannung mehr hatte.OK,das Auto war damals dann auch 100 mm tiefer durchs Fahrwerk.Also bitte Bilder und Erfahrungsberichte genauso mit den Stabis.Mfg Spaceman

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #60
Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben