Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ja, dachte ich auch. Aber bei Ohlendorf in Braunschweig meinte der besitzer, wie schleifen Barts, aber nur von Fahrzeugen ohne Wegfahrsperre. kA...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.361
ja, dachte ich auch. Aber bei Ohlendorf in Braunschweig meinte der besitzer, wie schleifen Barts, aber nur von Fahrzeugen ohne Wegfahrsperre. kA wieso.

Das mit dem telecommann hab ich noch net ganz so raus. mal schauen^^

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.362
Der Bart hat auch nichts mit der Wegfahrsperre zutun. Du musst lediglich einen Schlüsseldienst finden, der eine Innenbahnprofil schleifen kann. Die Wegfahrsperre wird über den Transponder angesprochen, den du entweder aus deinem alten Schlüssel übernehmen kannst oder dir einen neuen Transponder kaufst und ihn bei Seat anlernen lässt.

Genau so macht man es.
Was ist denn daran so schwierig ?
Wenn ein Schlüsseldienst keine Innenbahn schleifen kann, geht man halt zum Nächsten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.363
Für die einen ist es einfach, für die anderen die schwierigste Sache der Welt :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.364
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon das Angebot bei e-bay gesehen????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Ich habe schonmal den Verkäufer gefragt, ob der auch für den LEon 1m passt und er hat gemeint, dass wenn ich ihm das Baujahr sage, bekomme ich den Schlüssel gleich mit dem passenden Transponder.
Dann müsste ich doch nur noch den Schlüssel fräsen lassen und bei Seat anlernen??????

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.365
die Teilenummer aus dem Angebot lautet 1K0959753 N. Je nach Baujahr kannst du in der Anleitung im Downloadbereich nach schauen, ob es genau diese ist, die auf dein Auto passt.

Der Transponder für die Wegfahrsperre muss entweder aus dem alten Schlüssel umgebaut werde oder aber ein neuer (unbenutzter) muss bei Seat angelernt werden.
Aber das hat nichts damit zu tun ob dein Auto dann per Funk öffnet oder schließt, das liegt alleine an der Frequenz. Es steht zwar auf allen Schlüsseln die gleiche, ist aber trotzdem nicht exakt die gleich. Erfahrungsgemäß gehen bestimmte Teilenummer und anderen wieder rum nicht. Endweder kaufst du das Ding und probierst es aus und erweiterst damit die verwendbaren Teilenummern oder du kaufst einen mit den schon bekannten Teilenummern, welche auch schon getestet sind. Kann so oder so klappen.

Aber lies dir am besten mal die Anleitung (die ist hier auf den letzten Seiten zig mal verlinkt) durch, dann solltest du alles wissen was du brauchst!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.366
Hab mir den Klappschüssel bestellt und gleich mal schleifen lassen. Hab ihn auch schon erfolgreich an die Zentralverriegelung angelernt. Nur die Taste für die Kofferraumklappe funktioniert leider nicht.... Mein Leon ist Baujahr 09/2003.
Jetzt muss ich nur noch morgen zu Seat und den an die Wegfahrsperre anlernen lassen.
Alles zusammen hat mich bis jetzt 58,00 € gekostet. Also gar nicht so teuer:]

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.367
Bleib mal länger auf dieser Taste! Etwa 1-2 sek.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.368
Hb ich auch schon versucht. Klappt leider auch nicht:nene:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.369
Hab mir den Klappschüssel bestellt und gleich mal schleifen lassen. Hab ihn auch schon erfolgreich an die Zentralverriegelung angelernt. Nur die Taste für die Kofferraumklappe funktioniert leider nicht.... Mein Leon ist Baujahr 09/2003.
Jetzt muss ich nur noch morgen zu Seat und den an die Wegfahrsperre anlernen lassen.
Alles zusammen hat mich bis jetzt 58,00 € gekostet. Also gar nicht so teuer:]

Der Dummbeutel nochmal (damit meine ich mich:D)

du hast den Schlüssel bestellt aus deinem link
Bart fräsen lassen

Den neuen Transponder hast selber angelernt, versteh ich das richtig?
Wenns das so war und ich es evtl. mal begriffen haben sollte, bestell ich den auch^^

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.370
Ja genau,
aber ich muss morgen noch den Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Weil ich dafür kein Programm habe muss ich das bei Seat machen lassen. Und ich weiß noch nicht wieviel das dann noch kostet.... kann aber nicht so teuer sein.

Bisher kann ich mit dem Schlüssel nur auf- und zusperren. Wenn ich den Motor anlassen will geht er sofort wieder aus, auch wenn ich den alten Schlüssel neben das Zündschloss halte?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.371
Ja genau,
aber ich muss morgen noch den Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Weil ich dafür kein Programm habe muss ich das bei Seat machen lassen. Und ich weiß noch nicht wieviel das dann noch kostet.... kann aber nicht so teuer sein.

Bisher kann ich mit dem Schlüssel nur auf- und zusperren. Wenn ich den Motor anlassen will geht er sofort wieder aus, auch wenn ich den alten Schlüssel neben das Zündschloss halte?(

ok, unbedingt morgen berichten, obs geklappt hat und Preis =)

wäre super, ich brauche unbedingt einen funzenden Klappschlüssel^^, bei meinem Schlüssel hab ich Höchstabstand 1Meter^^

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.372
Ich wette einen Keks, dass mit dem 1K0 die 3. Taste nicht funktionieren wird!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.373
aber die anderen beiden sollten, oder?
Falls ich mir den bestelle, reichts mir ja, wenn auf/zu funzt ;-)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.374
anlernen an die Wegfahrsperre hat mich 20€ gekostet

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.375
War heute bei Seat, aber ich muss das meinen Vater machen lassen, weil mein Auto auf ihn zugelassen ist...und der ist noch bis Samstag im Urlaub;(
Hät ich mir eigentlich denken können:rolleyes:
BLÖD
Jetzt muss ich bis Nächste Woche Montag warten bis ich den Schlüssel anlernen lassen kann.
Das ganze kostet ungefähr 20€ hat der Verkäufer gemeint.
Gibt es hier im Forum jemaden aus dem Raum Augsburg, der das selbst mit dem Computer und so machen kann??
Hab dann auch nachgefragt, ob die bei Seat mir einstellen können, dass per Funk die Fenster öffnen und schließen. Der Verkäufer meinte dass das bei meinem Leon nicht geht. Aber ich hab hier schon gelesen dass das viele an ihrem Leon haben?!?!?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.376
War heute bei Seat, aber ich muss das meinen Vater machen lassen, weil mein Auto auf ihn zugelassen ist...und der ist noch bis Samstag im Urlaub;(
Hät ich mir eigentlich denken können:rolleyes:
BLÖD
Jetzt muss ich bis Nächste Woche Montag warten bis ich den Schlüssel anlernen lassen kann.
Das ganze kostet ungefähr 20€ hat der Verkäufer gemeint.
Gibt es hier im Forum jemaden aus dem Raum Augsburg, der das selbst mit dem Computer und so machen kann??
Hab dann auch nachgefragt, ob die bei Seat mir einstellen können, dass per Funk die Fenster öffnen und schließen. Der Verkäufer meinte dass das bei meinem Leon nicht geht. Aber ich hab hier schon gelesen dass das viele an ihrem Leon haben?!?!?

Fenster müssten gehen, habe ich auch =)

Benutzt du den als 2 Taster dann nur? Würde mir den nun auch bestellen und als 2Taster benutzen, 3te also ohne Funktion. Sollte ja klappen, oder?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.377
das mit dem fenster geht nicht automatisch. das muss man sich erst im steuergerät freischalten lassen.
manche werkstattfritzen wissen leider nicht wie das geht, also da muss man dann schon an den richtigen gelangen oder einen hier aus dem forum fragen, der das kann.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.379
jep korrekt. teilenummer in der auktion sieht auch gut aus.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.380
irgendwie bekomme ich die Funke net hin. Bin mir aber unsicher, obs an mir wirklich liegt (gefühlte 100Versuche) oder ich nicht doch evtl. den falschen Schlüssel habe.
Gerade mal geschaut, Fahrgestell. endet auf: 1R012166
Löwe ist BJ März 01.
müsste also eig. laut BJ : 1J0959753AG sein.
Leider weiss ich aber nicht so Recht, wie ich die Fahrgestell.Nr. mit dieser hier vergleichen soll:

Klappschlüssel mit 2 Tasten (open/close)
Fahrgestellnummer bis FIN 1M-1B044 486 bzw. 1M-1R037 950
Teilenummer-Sendeeinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 959 753 A
Teilenummer-Schlüsseleinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 837 246 D INB

Fahrgestellnummer ab FIN 1M-1B044 487 bzw. 1M-1R037 951
Teilenummer-Sendeeinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 959 753 AG / 1J0 959 753 N / 1J0 959 753 CT
Teilenummer-Schlüsseleinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 837 246 F INB

mit der Endung 12166 liege ich ja deutlich unter der Angabe von 037....
wie habe ich das nun zu verstehen? bin ich einfach zu unfähig was das anlernen betrifft oder liegts an der Funke??

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben