Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; super :) danke
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.321
super :) danke

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.322
@Ladyspirit:

YOU ARE THE BEST

DANKE DANKE DANKE

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.323
Leute nehmt euch meinen Tipp zu Herzen. Ich hab mehrfach Schlüsselbarte auf Ebay gekauft und wollte die fräsen lassen. Teilweise passen die Maße oder die Befestigung vom Bart nicht und teilweise ist das Material viel zu hart sodass die Fräser beim Fräsen kaputt gehen.

Kauft das Zeug beim telecommann, kostet 15€ fertig gefräst. So günstig gibts das nirgendwo und das Zeug taugt auch was! Will hier keine Werbung machen, aber ich hab genug Lehrgeld wegen dieser Schlüsselbarte bezahlt...

Edit: @Flagelated: Hatte den selben Bart wie in deinem Ebay-Link gekauft. Fazit: a)schlechtes Material b)der Schlüsselbart passt nicht in den Klappschlüssel, weil die Ausnehmung hinten wo der Bolzen durch kommt an der falschen Stelle ist und das Material auch hinten zu wenig dick ist (d.h. er würde wackeln).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.324
Hi,
Wer ist denn telecommann?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.325
er meint wohl den hier:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.326
Ja genau den mein ich ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.327
danke für den Hinweis.

War es auch beim selben Händler?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.328
Nein war nicht der selbe Händler, aber der selbe Rohling wie in dieser Auktion. Kannst es ja selber mal ausmessen. Nimm den Bart aus deinem Klappschlüssel raus und vergleich mal mit einer Schublehre die Maße, vor allem die hinten bei der Befestigung. Wirst feststellen, dass das nicht klappen kann!

Siehe auch hier meinen Beitrag, mit dem Link zu dem Rohling den ich damals gekauft hab:

Der nachfolgende Post ist auch zu beachten, bin nicht der einzige bei dem das nicht passt!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.329
Ich möchte auch auf einen Klappschlüssel umrüsten. Fahre einen 2005er Leon FR, müsste somit also der 3-Tasten-Klappschlüssel funktionieren.

Mir ist schon klar welche Teilenummern ich wahrscheinlich benötigen werde, trotzdem:
Hier wird ein Klappschlüssel recht billig angeboten, es steht jedoch keine Teilenummer oder so dabei. Sieht aber wie ein Original-VAG-Teil aus (oder?).

Hat vielleicht schon jemand von diesem Händler bestellt?

Danke!

PS: kann man generell mit diesen Schlüsseln eigentlich auch die Fensterscheiben rauf- bzw. runterlassen, wenn man die entsprechende Taste länger drückt? Oder ist das vielleicht nachrüstbar?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.330
Zum Schlüssel kann ohne teilenummer nichts gesagt werden. Selbst wenn dort schon jemand gekauft hat heißt das nicht das du den verwenden kannst ;)

Wegen den Fenstern solltest du mal in der Suche "Fenster umprogrammieren" eingeben. Da findest die anleitung.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.331
Bei dem Schlüssel im Ebay-Link handelt es sich nur um das Gehäuse, plus Schlüsselbart-Rohling. Allerdings ohne Elektronik. Daher auch keine Teilenummer.

Nein, Fenster per FB öffnen/schließen funktioniert nur, wenn man es nachträglich programmiert. Suchfunktion nutzen! ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.332
Okay, danke Jungs!

Also wenn ich den Schlüssel (bzw. dieses Gehäuse) kaufe und dann noch die entsprechenden anderen Teile via der korrekten Teilenummer, dann müsste das passen? Oder ist da dann das Gehäuse ohnehin schon dabei?

Transponder hab ich vor vom alten Schlüssel zu übernehmen. Ich schätze was mir noch fehlen würden, wenn ich vom obigen eBay-Link bestellen würde, ist "nur" die Sendeeinheit?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.333
Kauf dir kein solches Nachbaugehäuse! Hatte auch eines gekauft, aber qualitativ ist da zu den originalen ein großer Unterschied. So fehlt z.B. die Dichtung, die verhindern soll, dass Feuchtigkeit zu der Elektronik kommt. Die Feder vom Klappmechanismus spannt auch nicht so stark und die Drucktaster sind ganz anders vom Gefühl her zu bedienen. Gibt noch einiges mehr....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.334
hi,

hab da ein Problem mit meinem Schlüssel.

Wenn ich auf den Knopf drücke, schnappt der Schlüssel nicht richtig hoch. Die Feder hab ich mit dem abstehenden Ende auf das untere Teil gesteckt (das ohne Transponder). Gibts da irgendwas zu beachten?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.335
Bau den nochmal aus einander und Spann die Feder etwas mehr sollte helfen. Zum spannen einfach die Halterung ohne Bart von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn drehen und fest halten beim zusammensetzen sonst schnellt sie wieder zurück und du darfst nochmal anfangen ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.336
thx, jetzt klappts

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.337
Hat jemand schon auspbrobiert sein Klappschlüssel in Cover zu kriegen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.338
ne, aber es passt, hab ich schon gesehen auf nem Bild ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.339
Ok. Gut zu wissen :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.340
Leute nehmt euch meinen Tipp zu Herzen. Ich hab mehrfach Schlüsselbarte auf Ebay gekauft und wollte die fräsen lassen. Teilweise passen die Maße oder die Befestigung vom Bart nicht und teilweise ist das Material viel zu hart sodass die Fräser beim Fräsen kaputt gehen.

Kauft das Zeug beim telecommann, kostet 15€ fertig gefräst. So günstig gibts das nirgendwo und das Zeug taugt auch was! Will hier keine Werbung machen, aber ich hab genug Lehrgeld wegen dieser Schlüsselbarte bezahlt...

Edit: @Flagelated: Hatte den selben Bart wie in deinem Ebay-Link gekauft. Fazit: a)schlechtes Material b)der Schlüsselbart passt nicht in den Klappschlüssel, weil die Ausnehmung hinten wo der Bolzen durch kommt an der falschen Stelle ist und das Material auch hinten zu wenig dick ist (d.h. er würde wackeln).

Servus,

@daGeiger

was braucht der telecommann für Info`s um den Rolling zu fräsen?
Da steht er braucht irgendeine 4 o. 5-stellige Nummer? Wo kann ich die finden?

Sorry aber mein Englisch ist net so toll, versteh da nur die hälfte.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben