Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich nach dieser Anleitung gehe: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1590307#post1590307 brauche ich doch folgendes: 1...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.341
  • Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.342
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann ist das nur die "leere" hülle. kein schlüssel mit sendeeinheit....... ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.343
hast du richtig gelesen. steht ja auch dick und fett drin: "Es wird nur rein das Gehäuse verkauft ohne Chip und Elektronik. Die Elektronik muss vom bisherigen Schlüssel übernommen werden!" :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.344
dann sollte das für den umbau auf den klappschlüssel wohl ungeeignet sein.....

@LöwenLove: Such nach einem Schlüssel mit der entsprechend passenden Teilenummer, mit etwas Geduld findet sich in der Bucht einer. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.345
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.346
das ist nur die sendeeinheit und nicht der komplette schlüssel ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.348
vk wer von euch son Schlüssel? :p
check iwie nich, nach was ich nun genau schaun soll - iwie machts nicht klick

edit: verlange evtl. nu ein bisschen viel - aber bin echt in Sachen elektronik Mr.Trottel persönlich =)
kann mir nicht einer hier ne Liste erstellen, was ich kaufen sollte(also im Prinzip - was ihr kaufen würdet)
Wäre echt dankbar - habe beim Freundlichen heute mal nachgefragt, die würden 109€ haben wollen -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.349
na in dem link den du gestern gepostet hast steht doch alles drin was du brauchst. ;) entweder kaufst du dir nen kompletten schlüssel inkl. der platine (keine leerhülle) oder du kaufst die einzelteile. die teilenummern stehen ja alle in dem threat drin. ;)

109€ find ich jetzt nicht teuer. ich hab für meinen gebraucht inkl, rohling und schleifen lassen und ersatzschlüssel schrotten 80€ bezahlt. für 109€ komplett wäre ich zu händler gegangen... ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.350
na in dem link den du gestern gepostet hast steht doch alles drin was du brauchst. ;) entweder kaufst du dir nen kompletten schlüssel inkl. der platine (keine leerhülle) oder du kaufst die einzelteile. die teilenummern stehen ja alle in dem threat drin. ;)

109€ find ich jetzt nicht teuer. ich hab für meinen gebraucht inkl, rohling und schleifen lassen und ersatzschlüssel schrotten 80€ bezahlt. für 109€ komplett wäre ich zu händler gegangen... ;)

da gehts ja schon los :D
Schlüssel+Platine..woher weiss ich, dass den, den ich mir aussuche, der richtige ist? Oder geht jeder x-beliebige 2/3 Knopfklappschlüssel und ich muss dann nur noch die Sendeeinheit aus meinem Ersatzschlüssel einbauen und einen neuen Bart schleifen lassen? Bin ich nu mal richtig? :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.351
Wenn ich nach dieser Anleitung gehe:

brauche ich doch folgendes:
1. http://cgi.ebay.de/Schlussel-Klappschlussel-Funkfernbedienung-VW-Golf-4-IV-/200596504282
2. beigelegter Rohling fräsen lassen(10€)
3. Aus Ersatzschlüssel den Transponder

mehr brauche ich doch nicht, oder?
Was haltet ihr von dem ebay angebot?

Klappschlüsselgehäuse inklusive Tasten und Schlüsselrohling Ohne Elektronik.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.352
da gehts ja schon los :D
Schlüssel+Platine..woher weiss ich, dass den, den ich mir aussuche, der richtige ist? Oder geht jeder x-beliebige 2/3 Knopfklappschlüssel und ich muss dann nur noch die Sendeeinheit aus meinem Ersatzschlüssel einbauen und einen neuen Bart schleifen lassen? Bin ich nu mal richtig? :D

wenn du in der anleitung mal schaust, findest du eine auflistung welcher schlüssel/teilenummer zu deinem bj bzw fahrgestellnummer passt. diese einfach mal bei ebay suchen und gucken. wenn nicht grade drinsteht das es ein leergehäuse ohne elektronik ist, solltes es ein kompletter schlüssel sein, also mit platine. einfach mal ein bisschen lesen und suchen! wenn dir das alles zu lange dauert (sei froh, dass XMT2000 sich die arbeit gemacht hat und alles zusammen geschrieben hat, sonst müsstest du wie ich dir 60 seiten hier durchlesen ;) ) , dann muss du zum händler gehen, da sollte es schnell und unkompliziert gehen. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.353
Leute nehmt euch meinen Tipp zu Herzen. Ich hab mehrfach Schlüsselbarte auf Ebay gekauft und wollte die fräsen lassen. Teilweise passen die Maße oder die Befestigung vom Bart nicht und teilweise ist das Material viel zu hart sodass die Fräser beim Fräsen kaputt gehen.

Kauft das Zeug beim telecommann, kostet 15€ fertig gefräst. So günstig gibts das nirgendwo und das Zeug taugt auch was! Will hier keine Werbung machen, aber ich hab genug Lehrgeld wegen dieser Schlüsselbarte bezahlt...

Edit: @Flagelated: Hatte den selben Bart wie in deinem Ebay-Link gekauft. Fazit: a)schlechtes Material b)der Schlüsselbart passt nicht in den Klappschlüssel, weil die Ausnehmung hinten wo der Bolzen durch kommt an der falschen Stelle ist und das Material auch hinten zu wenig dick ist (d.h. er würde wackeln).

Servus,

@daGeiger

was braucht der telecommann für Info`s um den Rolling zu fräsen?
Da steht er braucht irgendeine 4 o. 5-stellige Nummer? Wo kann ich die finden?

Sorry aber mein Englisch ist net so toll, versteh da nur die hälfte.

Auf deinem Ersatzschlüssel ist ein Plastikanhänger mit einer Nummer drauf. Er braucht die 4 Zahlen der zweiten Zeile oder alternativ ein Foto von der Bahn auf deinem jetzigen Schlüssel!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.354
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.355
Hi @ All,
Hat jemand schon versucht, Schlüssel mit den Anfangsbuchstaben 1KO getestet?
Könnten die funzen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.356
was haltet ihr von dem hier?

geht nur um den Schlüssel, restl. Schnickschnack erstmal außenvor.

http://cgi.ebay.de/AC55KS-Klappschlussel-Alarmanlage-Seat-Leon-/150631279210

Bart müsste man schleifen lassen und eigenen Transponder einbauen, wenn ich das richtig verstanden habe

hier das ganze normal. Klingt ja sehr "billig"
http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschlussel-Fernbedienung-Seat-Leon-Bj-1999-/130543793653

Billigschrott. Versuch es, aber ob es klappt kann dir keiner sagen. Kann, muss aber nicht, ausserdem wirst du hier wahrscheinlich sogar das Funksteuergerät/Technik von denen nehmen müssen, weil der sich bestimmt nicht mit dem Steuergerät von Seat versteht. Ist halt nicht der Originale Seatklappschlüssel!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.357
@ Arndt
Mach jetzt keine Schnellschüsse sondern lass dir damit zeit und such nen vernünftigen schlüssel etc. kannst auch mal in Thiede vorbei fahren und fragen ob der auch den bart als rohling da hat. dann haste noch eine sorge weniger. und mit dem rest wie gesagt ruhig bleiben und suchen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.358
@ Arndt
Mach jetzt keine Schnellschüsse sondern lass dir damit zeit und such nen vernünftigen schlüssel etc. kannst auch mal in Thiede vorbei fahren und fragen ob der auch den bart als rohling da hat. dann haste noch eine sorge weniger. und mit dem rest wie gesagt ruhig bleiben und suchen.

hey ;-),

jo das werd ich wohl auch machen müssen. In Thiede muss ich mal vorbeifahren, hier in Braunschweig wollte bisher keiner einen Bart schleifen mit Wegfahrsperre etc.
Wenn diese Ungeduld nicht wäre:nene:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.359
LöwenLove warum bestellst nicht den Bart fertig geschliffen für umgerechnet 15€ beim telecommann?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.360
Der Bart hat auch nichts mit der Wegfahrsperre zutun. Du musst lediglich einen Schlüsseldienst finden, der eine Innenbahnprofil schleifen kann. Die Wegfahrsperre wird über den Transponder angesprochen, den du entweder aus deinem alten Schlüssel übernehmen kannst oder dir einen neuen Transponder kaufst und ihn bei Seat anlernen lässt.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben