Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Klappschlüssel Moin :) Schon mal vielen Dank für die Antwort! Dennoch habe ich 2 Fragen, die für mich noch nicht so ganz beantwortet sind...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.461
AW: Klappschlüssel

Moin :)

Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Dennoch habe ich 2 Fragen, die für mich noch nicht so ganz beantwortet sind.

Bei dem Link, den ich im Eröffnungsbeitrag eingefügt habe, habe ich noch nicht erkennen können, wieviel Mhz der Schlüssel hat.

Zum anderen, ob ich also wirklich ohne größere Umstände die Innereien aus meinem 'Starren' 2 Tasten Funkschlüssel im Endeffekt in den Klappschlüssel einsetzen kann.

Vielen Dank im vorraus,

Grüße

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.462
AW: Klappschlüssel

wie du eingangs richtig vermutet hast gibt es in der tat genug threads zu dem thema bzw einen ganz großen, der auch alle deine fragen klärt.
also wieso sucht und liest man vorher nicht erstmal bevor man einen neuen thread aufgemacht und wenn dann immernoch ungeklärte fragen sind kann man die ja auch im bestehenden stellen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.463
Naumann87 ich hab dich mal an den großen Sammelthread gehängt - das nächste Mal bitte die Forensuche _vorher_ benutzen. :wave:
der_Ben danke für den Link :prost:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.464
Hi alle zusammen,
nachdem ich mich nun ein Jahr rumgeklopft habe mit meinem zwar Gehäuse-erneuerten Klappschlüssel, will ich mir nun aber auch eine neue Sendeenheit besorgen, da trotz neuer Batterie die FFB nur direkt am Auto funzt. Hab in der Bucht einiges gefunden, jedoch meine exakte Teilenummer findet sich nicht mehr...
Ich hab eine 2-Knopf-FFB mit der Teilenr. HLO 1J0 959 753 AG
in der Bucht hab ich nun folgenden 3-Knopf gefunden mit der Teilenr. 1J0 959 753 AH. Frage: funzt der Kofferraum-öffnen-Knopf überhaupt beim 1M. Falls nicht, worauf muss ich bei den Teilenummern achten?

Thx a lot,
Eric

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.465
Je nach Baujahr und Ausstattung funktioniert der 3 Taster inkl. Kofferraumöffnung. Ich hatte einen Magma 2004 bei dem hat es geklappt, bei unserem Cupra 2001 klappt es ebenfalls. Ob die entsprechende Teilenummer funz musst du dir hier leider selbst zusammen suchen. Hier sind schon so einige Schlüssel mit verschiedenen Teilenummer erfolgreich angelernt worden.

Welche Teilenummern klappen steht aber auch in den FAQ 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.466
Ich habe auch umgerüstet auf 3 Tasten und die Kofferraumentriegelung klappt ohne Probleme, bei meinem Stella, Baujahr 03 :]

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.467
Danke ihr beiden, zusammen mit der FAQ wurde ich bestärkt das mal zu versuchen, die gefundene Teilenummer mit "AH" hinten wird auch ind er FAQ als funktionierend angegeben, mal kucken wann das Teil ankommt...
thx

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.468
Hi alle zusammen,
da mein Schlüssel den Geist aufgegeben hat und die Sendeeinheit anscheinen hinüber ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und auf den Klappschlüssel umrüsten.
Nach viel lesen bin ich auf die Anleitung, die in diesem Thread auch verlinkt ist gestoßen.
In dieser heißt es:

Klappschlüssel mit 2 Tasten (open/close)
Fahrgestellnummer bis FIN 1M-1B044 486 bzw. 1M-1R037 950
Teilenummer-Sendeeinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 959 753 A
Teilenummer-Schlüsseleinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 837 246 D INB

Fahrgestellnummer ab FIN 1M-1B044 487 bzw. 1M-1R037 951
Teilenummer-Sendeeinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 959 753 AG / 1J0 959 753 N / 1J0 959 753 CT
Teilenummer-Schlüsseleinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 837 246 F INB

Für meine Fahrgestellnummer würde der ovale zutreffen, aber heißt das, dass der eckige nicht funktioniert? Das Angebot an eckigen Schlüsseln ist einfach besser ;D
Danke im vorraus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.469
So sind wohl die Erfahrungen. Alles andere ist Glückssache. Ausprobieren 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.470
Hallo zusammen,
lange nichts mehr hier passiert. Solangsam wird das Auto wohl auch älter und der Spieltrieb ist nicht mehr so groß :).
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt. Org. vom Händler.
Ich habe ein 1M Bj Ende 2004 und dafür folgendes bestellt:

Schlüsseleinheit:
6L0837246B-INB
(Seatlogo war da dabei)
Sendeeinheit:
1J0959753DA

Schlüssel passt, Wegfahrsperre wurde programmiert, und angelernt habe ich ihn manuell.
Soweit geht alles, nur die Kofferraumtaste hat bisher keine Funktion.
Ich werde ihn nochmal versuchen anzulernen evtl. klappt es dann.

Falls hierzu jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Ansonsten kann ich damit auch leben, in ersterlinie wollte ich Erfolg mit der Ersatznummer (DA) melden :).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
EDIT:
Ich habe mir das nochmal mit der mittleren Taste angeschaut, ich muss nur etwas länger drauf drücken, dann funktioniert die Taste und der Kofferraum wird aufgeschlossen und kann im Anschluss klassisch geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben