Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Leiht mir jemand seinen xD EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Ahhhh ich kriege das Logo nicht in den Schlüssel eine Seite steht immer so...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.421
Leiht mir jemand seinen xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ahhhh ich kriege das Logo nicht in den Schlüssel eine Seite steht immer so raus war das bei euch auch so schwer??

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.422
. und , wären auch nicht schlecht, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.423
Kommt doch sofort immer Automatische Edit Funktion oder nicht?

Irgendwie ist meine Reichweite des Klappschlüssel nix besonderes mehr, da kann ich auch fast per Hand aufschließen.
Gibt es da eine Möglichkeit da etwas zu ändern?? Beim 1P habe ich so etwas mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.424
Jupp das ist so. Gibt aber auch keine Garantie das es funktioniert. Ist glaub ich Modelljahrabhängig. Ich mach so auch meinen Kofferraum auf.

Das ist EIN Punkt, den ich nicht verstehe....der Löwe ist 11/01....allerdings ein Sport, der recht gut ausgestattet ist ( Leder, elektrische Sitze, Alarm, etc..)

Edit:

Haben denn alle, die es ausprobiert haben, auch lange genug auf den Knopf gedrückt?
Es dauert halt schon nen Moment, bis der Kofferraum reagiert....

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.425
Wie du den 72 vorherigen Seiten entnehmen kannst, sind hier ein paar Leute die sich sehr intensiv mit dem Thema befasst haben. Ich denke es ist davon auszugehen, dass die Tester entsprechende lange gedrückt haben. Ausserdem kann es immer wieder Überraschungen geben, die die hier keiner vorraus sagen kann!
Also entweder du vertraust auf das was hier steht und versuchst dein Glück oder aber du ignorierst was hier steht und macht deine eigenen Erfahrungen.

Hast eine 50:50 Chance, klappt oder klappt nicht ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.427
sollte wohl passen, wenn die teilenummer zu deinem auto passt. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.428
funke angelernt, funzt bestens. Nur beim Ausbau des Transponders aus dem Ersatzschlüssel mussten meine fähigen Hände diesen Zerstören.

Was nun?

Kann ich irgendwo son Transponder nachbestellen und anlernen lassen? oder selber anlernen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.429
Hast du nicht den Transponder mir nem Föhn leicht angewärmt ?

Bei mir ging er dann einwandfrei raus.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.430
Fön und auch heisses Wasser. Konnte aber nur den Kleber oberflächlich lösen. Und als ich dann versuchen wollte ihn rauszuhebeln hats knack gemacht...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.431
war bei mir auch so. Hab dann den Transponder sauteuer im Internet nachgekauft -.-

Angelernt muss er in der Werkstatt werden.

Den Link kann ich dir am Abend schicken

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.432
cool danke

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.433
du könntest auch einfach nen neuen Klappschlüßel bei Ebay holen, mit Transponder drin für 42€
falls der Transponder teurer ist einzeln ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.434
so teuer ist er auch wieder nicht (waren mit Versand glaub ich ~ 10€) Aber in Relation gesehen ist es halt ne teure Komponente.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.435
achso dann geht das ja noch dachte jetzt mehr ;) xD

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.437
danke, bestellt hab ich bereits und anlernen meinte n kumpel bekommt er mit seinem lappy hin

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.438
Hallo zusammen,
ich habe mich u.a. wegen der Schlüsselproblematik hier angemeldet.

Habe letzte Woche einen Seat Leon Torro 1M Bj 06 gebraucht gekauft. Leider hat dieser nur einen Schlüssel. Da ich aber noch einen zweiten brauche wollte ich eigentlich einen alten VW-Schlüssel (Klappschlüssel 3Tasten) vom Golf meines Bruders nehmen (Golf V Bj 05). Damit bin ich zum Autohaus damit die mir das machen, was sie aber ablehnten und mir für 150€ nen neuen anboten. War mir natürlich zu viel und nachdem ich jetzt die 60 Seiten durschgelesen habe, habe ich die Hoffnung, dass es mit der Do-it-yourself Lösung klappt. Dazu habe ich aber noch Fragen:

-Vom Bj her müsste der neue Schlüssel kompatibel sein (inkl. Kofferraum)
-Ich muss ein Schlüssendienst finden, der mir einen Bart von meinem Leon-Schlüssen für den VW-Schlüssel macht
-Den Transponder vom VW Schlüssel kann ich nicht verwenden, da er gesperrt ist - muss mir also nen neuen bei ebay kaufen, der noch jungfräulich ist
-Danach müsste es eigentlich mit dem Anpassen gehen
-Danach für den Vw-Schlüssel das Seat Logo kaufen ;)

Alles so richtig?
Vielen Dank schonmal
Schönen Gruß
Michael

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.439
Soweit richtig, aber du musst den neuen Transponder dann bei der Seat-Werkstatt anlernen lassen. Kostet erfahrungsgemäß irgendwas zwischen 5-50€.

Dann sollte es klappen.

achja, du brauchst nicht nur nen Schlüsseldienst, der dir den neuen Bart fräst, sondern auch den entsprechenden Bartrohling. ;)
:wave:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.440
Hallo,
danke schön. Da habe ich doch was in den 70 Seiten übersehen. Dann werde ich mal alles zusammenkaufen.
Schönen Gruß
Michael

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben