Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie kann ich feststellen, ob das geht oder nicht?
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.301
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.302
so wie ich das in erinnerung habe liegt es am komfortsteuergerät ob der löwe das kann oder nicht. mein 2004 magma kann den kofferraum seperat entriegeln. unser 2001 cupra kann das auch, ob wohl er serienmäßig mit einem zwei-taster schlüssel ausgeliefert wird. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.303
...unser 2001 cupra kann das auch...

Das ist ja interessant. Ich dachte immer das können nur die neueren.
Dann muss ich mich sicher auch mal damit befassen. Vielleicht kann meiner das ja auch..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.304
Hallo & sorry für die späte Antwort.

Also laut meiner Rechnung vom 06.08.2007 wurden folgende Teile bestellt:

6L0837246B INB Schluessel 1x á 44,62 EUR
1J0959753CT Sendeeinheit 1x á 40.21 EUR

84,83 EUR zzgl MwSt macht 100,95 EUR

Gruß
Smithy

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.305
Das ist ja interessant. Ich dachte immer das können nur die neueren.
Dann muss ich mich sicher auch mal damit befassen. Vielleicht kann meiner das ja auch..

Das dachten wir auch... Nur hatte der Vorbesitzer am Orginalen Schlüssel den silbernen Bügel abgebrochen und da ich wenigstens nen kleinen Anhänger am Schlüssel befestigen wollte, haben wir einen neuen gekauft. Da aber bei Ebay einer kompletter 3-Taster für 25€ angeboten wurde, hab ich da zugeschlagen, auf gut Glück. Als wir unseren alten dann aufgemacht haben um den Transponder auszubauen ist uns aufgefallen, das in dem 2-Taster Schlüssel eine 3-Taster Platine lag.... :astonish: Also umgebaut, zum Auto, angelernt und zack Kofferraum entriegelt auch alleine :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.306
So nochmal lieben dank fürs raus suchen!
Hab meinen Schlüssel nun inner Hand ;-)
Auf das ich den nicht auch verliere.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.307
Als wir unseren alten dann aufgemacht haben um den Transponder auszubauen ist uns aufgefallen, das in dem 2-Taster Schlüssel eine 3-Taster Platine lag.... :

Woran kann man das sehn?

Mein 2003er Topsport soll demnächst auch mit nem Klappschlüssel ausgerüstet werden ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.308
Ha, wenn die Platine 3 von den Micro - Tasten hat :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.309
genau ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.310
Danke an Ladyspirit :D

Hab mir einfach auf Verdacht einen gebrauchten Schlüssel bei ebay gekauft.
Dann den FFB Teil einfach gegen das vom 3 Taster getauscht. Keine Ahnung ob mein Schlüssel 3 Taster hat, hab nicht reingeschaut. Probieren geht über studieren :D
Angelernt und Fertig.
Dritte Taste funkt auch :)
Jetzt hab ich sogar ne zusätzliche Fernbedienung, nur ohne Schlüssel :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.311
Hat jmd ne Ahnung, was ich bestellen muss? ?(

Mein Topsport ist BJ 03 // MJ 04

Mag 3-Tasten-Schlüssel haben :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.312
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.313
Hatte ich schon gelesen ;)

Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).

Ja, aber meine Fahrgestellnummer ist anders als die alle :rolleyes:

Edit:

1M-Z4R007393 Und nun?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.314
Hi,

Mal ne Frage an die Spezis hier.
Hab jetzt nen gebrauchten klappschlüssel gekauft und wollte mal wissen wie das mit der wegfahrsperre aussieht. Kann ich den im Schlüssel verbauten umprogrammieren lassen oder muss ich den neu bestellen.
Hab nen 1m Bj 2005.

Danke im vorraus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.315
den Transponder (ähnl. einem Reiskorn aus Glas) ist nur einmal programmierbar. Wenn du also nicht den vorhandenen Transponder aus deinem alten Schlüssel nutzen willst, muss du dir einen neuen kaufen und den bei Seat/VW anlernen lassen ;) wo man den Transponder kaufen kann usw. steht hier in den Tiefe des Threats ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.316
@Ladyspirit: Danke für die Info. Hast vlltg ne Teilenummer auf die Schnelle?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.317
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.318
@ Tier: Teilenummer gibts da keine, schau mal hier im threat da steht drinne wie das teil heißt, kannst du online für 5€ bestellen.

@Flagelated: doch, an der zentralverrieglung deines autos, das kannst du selbst machen. wie steht in der bedienungsanleitung;) Ansonsten kannste dann loslegen bzw. losfahren ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.319
dann hab ich ein Problem, die ist auf spanisch.. und ne deutsche gibts nicht mehr zu kaufen..

Hab folgendes gefunden:
1. Zweitschlüssel ins Zündschloss in Kontaktstellung
2. Funkschlüssel in Fahrertür und abschließen.
3. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür aufschließen.
4. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür abschließen.
5. Tür normal aufschließen
6. Zweitschlüssel aus Zündung.
---und alles innerhalb von 30 Sekunden---

stimmt das so?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.320
ja so hab ich das auch gemacht ;)

edit:
@ Tier: hab grade den Link gefunden zum Transponder-

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben