Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also manchmal kann sowas ganz praktisch sein. So habe ich auch 3 Schlüssel im Haushalt. Zwar denke ich lebt die Mehrheit nicht in einem...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.281
Also manchmal kann sowas ganz praktisch sein. So habe ich auch 3 Schlüssel im Haushalt.
Zwar denke ich lebt die Mehrheit nicht in einem Mehrfamilienhaus, aber wir haben 3 Autos auf unserem Grundstück und es muss öfter mal umgeparkt werden, sodass es ganz praktisch ist wenn jeder ohne großen Aufwand Zugang zu einem Schlüssel hat um mal fix das Auto umzuparken.

Also:

1 Schlü am Mann
1 Schlü im Haus
1 Schlü Frau/Vater/wer auch immer :)

LG

PS: Endlich mein erster Beitrag *freu*

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.282
Hi Leute...

Ich habe mir jetzt alle 65 Seiten durchgelesen und verstehe nur noch Bahnhof.... :(
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich habe einen Leon BJ 9/2010 mit der FIN VSSZZZ1MZ1R
Auf dem Original Schlüssel steht 730 955-00 und 433MHZ 5FA 007 680.

Kann ich diesen hier zufällig verwenden?
http://cgi.ebay.de/NeU-VW-GOLF-BORA...1489?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19c1ab4d21

Wenn nicht, welchen Schlüssel brauch ich dann?
Hätte gerne einen 3-Taster mit eckigen Knöpfen.
Am besten gleich mit Sendereinheit, Schlüsselbart und Transponder.
Möchte nix zerlegen, feilen, kleben oder sonst irgendwas...
Einfach zu nem Schlüsseldienst gehen, Bart fräßen lassen, anlernen, FERTIG !!!

Bitte helft mir... ;)

lg Mario

Edit: Kleiner Zahlendreher.. Ist nicht BJ 09/2010 sondern BJ 09/2001... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.283
Hi Leute...

Ich habe einen Leon BJ 9/2010

Hallo,

wenn du einen Leon BJ 09/2010 hast, dann bist du im 1M Bereich falschgelandet bzw. hat der 1P doch vom Werk aus schon einen Klappschlüssel einen Klappschlüssel?!

Oder Tippfehler?? ?(;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.284
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.285
ups... sollte natürlich 2001 heißen... 8o

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.286
Hi
Habs auch erst gemacht mit den Schlüssel aber die Teilenummer vom Schlüssel wird wohl nicht gehen, auch dass du mit der 3. Taste denn Kofferraum entriegeln kannst wird nicht gehen da deiner aus 2001 stammt und die Funktion erst ab MJ 04 funktioniert.
Ließ dir dass mal noch durch vllt hilft es ja doch.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.287
Das stimmt pauschal so nicht ganz. Ich hab auch schon genug Leons aus früheren Modelljahren gesehen wo das funktioniert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.288
Ok könnte sein das es auch welche gibt wo es funktioniert kommt auf das verbaute Stg an hab mich auf den Link verlassen und da steht halt ab Mj 04. Habe gerade selber es nochmal durchgelesen die Teilenummer könnte auch passen da sie zur gleichen Gruppe gehören wie die wo schon erfolgreich angelernt wurde.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.289
Und was heißt das jetzt im Klartext für mich?
ich soll mal schaun welches Steuergerät bei mir verbaut ist und danach soll ich dann den Klappschlüssel bestellen?
Wo befindet sich das STG genau?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.290
Unter dem lenkrad eine schwarze box mit einem grünen und schwarzen stecker drann.
Gruss

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.291
Leute helft mir ich habe einen sehr netten und kompetenten "freundlichen" aber im Bereich Klappschlüssel ist der etwas überfordert.
Ich habe meinen Autoschlüssel verloren. Und wenn ich mir jetzt einen neuen bestelle soll das natürlich direkt ein Klappschlüssel werden.
Mein Auto ist Leon 1M Torro BJ. 06 105PS also einer der letzten. Wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich diese Teile:

Teilenummer-Sendeeinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 959 753 AH / 1J0 959 753 DA / 1J0 959 753 P

Teilenummer-Schlüsseleinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 837 246 F INB

Ich hoffe das ich das mir einer von den Experten hier das bestätigen kann damit ich das bestellen kann.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.292
Klappschlüssel zerlegen

Hallo, ich habe mir bei eBay ein neues Klappschlüsselgehäuse gekauft.
Nun wollte ich meinen alten Klappschlüssel zerlegen,
aber ich bekomme die zwei Hälften wo der Schlüsselbart & die Transpondereinheit sitzen nicht auseinander.
Die Schraube unter dem Seat Emblem ist schon draussen.
Gibt es da noch irgendwo was zum entfernen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.294
Leute helft mir ich habe einen sehr netten und kompetenten "freundlichen" aber im Bereich Klappschlüssel ist der etwas überfordert.
Ich habe meinen Autoschlüssel verloren. Und wenn ich mir jetzt einen neuen bestelle soll das natürlich direkt ein Klappschlüssel werden.
Mein Auto ist Leon 1M Torro BJ. 06 105PS also einer der letzten. Wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich diese Teile:

Teilenummer-Sendeeinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 959 753 AH / 1J0 959 753 DA / 1J0 959 753 P

Teilenummer-Schlüsseleinheit (eckiges Tastenfeld):
1J0 837 246 F INB

Ich hoffe das ich das mir einer von den Experten hier das bestätigen kann damit ich das bestellen kann.

Hallo nochmal ich war gestern nochmal bei einem anderen Seat-Händler und hab den nach nem Klappschlüssel und den oben aufgeführten Teilenr. gefragt.
Antwort war nur: Die Teilenr. gibt es nicht!
Kann mir da jemand ne Erklärung für geben? Sind die Nr. geändert worden oder wie oder was?
Der Händler macht nur Seat kann es evtl. sein das es damit etwas zu tun weil evtl VW nr.?

HILFE!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.295
Ich hatte meinen Klappschlüssel für meinen Torro 1M TDI beim freundlichen fix und fertig bestellt. Ich schaue gerne heute Abend auf der Rechnung nach den entsprechenden Teilenummern. Preis war ca. 113 EUR für alles zusammen.

Gruß
Smithy

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.296
Das währe super wenn du das machen könntest. Danke schon mal dafür.

Ps. ist das ein 2 oder 3 Taster Schlüssel?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.297
Nur auf & zu - Kofferraum wird eh nicht vom meinem Löwen unterstützt. Deshalb nur ein 2-Taster :)

Gruß
Smithy

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.298
@Nassbirne: Der TN nach sind die nur vom Golf 4, Bora, .. Deswegen wird dein Seat Händler die auch nicht im Seat Programm finden.
Hab meinen auch komplett bestellt. Kann mal gucken ob ich ne TN auf der Rechnung habe.
Weiß nur nicht wie das mit der Frequenz ist....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.299
Kann mir denn jemand beantworten warm mein Händler sagt das es diese teilenr. nicht gibt?
Ob es neue Nr. gibt oder ob ich das bei VW bestellen muss?

edit #1 Seiten sollte man auch mal Aktualisieren :) Danke

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.300
Vielleicht hilft dir das was? Da steht auch deine TN drin

Seat Klappschlüssel haben ne 6L0 nummer. habs gerade nachgeschaut.

6L0 837 246 B (Als Rohling (ROH) oder mit Innenbahnprofil (INB)) mit 433,92MHZ

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben