Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hallo
habe eine sendeeinheit mit 3 tasten, eckiges tastenfeld
Teilenummer 1K0 959 753 N
laut AKTE 433 Mhz
welches Gegenstück passt da dran...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.241
nase27
Reaktionen
0
hallo
habe eine sendeeinheit mit 3 tasten, eckiges tastenfeld
Teilenummer 1K0 959 753 N
laut AKTE 433 Mhz
welches Gegenstück passt da dran?
6L0 837 246B INB ? (Seat-Teil)
Also ich habe dass des Ibiza 6L beim Freundlichen bestellt,hat 1A gepasst und war schon fertig geschliffen!!!!
Alles hat dann beim Freundlichen 60€ gekostet !!!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.243
Zwen_MD
Reaktionen
0
Habe es für den 1M gemacht beim Freundlichen für 130 €
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.244
eltipo
Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu den Schlüsseln und der Zuweisung zur Fgst-Nr:
Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).
Wir haben die Fgst.-Nr: 1MZ2R......Ich blicks nicht, es isn 11/01er EZ, sollte doch eigentlich noch alt sein, ist aber schon der neue Schlüssel drin?
Ich frage, weil unser FB-Schlüssel den Geist aufgegeben hat und das gar nicht mal so lustig war, bei laufender Alarmanlage die Batterie abzuklemmen, weil der Alarm sofort losging, sobald man den Schlüssel im Zündschloss rumgedreht hat....:nene:
Und in dem steht drin, dass die neueren eine Frequenz von 434 mHz haben. nun habe ich auf meinem Schlüssel aber 433 mHz stehen. I am :dontknow:fused
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof:-(
Ps. Habe einen 1m FR bj. 2004 TDI
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.246
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
klammer dich nicht so an die frequenz. schau mal nach der fahrgestellnummer
²eltipo
ist ja auch richtig. der wechsel hat im jahr 2001 stattgefunden. siehe auch den post, den Tier von mir verlinkt hat.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.247
Tier
Reaktionen
0
Also Fahrgestellnummer ist: 1mzro33...
PS. Thx für die MEGASCHNELLE Antwort Ben
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.248
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
wenn du wirklich 1MZR033 hast ist das doch recht ungewöhnlich. das sollte ja eine "alte" fahrgestellnummer sein. so ganz pauschal hätte ich dir jetzt nämlich zum neuen geraten. meiner ist nämlich auch aus 2004.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.249
Tier
Reaktionen
0
Deswegen bin ich so ndurcheinander :-(
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.250
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie richtig abgelesen hast und dich nicht verschrieben hast
ich persönlich würde mir trotzdem erst einen klappi für die "neueren" modelle holen und testen. am besten günstig aus ebay schießen. wenn der nicht funktioniert kannst du ihn ja auch wieder verkloppen.
ob er dein auto öffnet oder nicht kann man vor dem ganzen umbau von bart und transponder schon testen. oder wolltest dir nen originalen beim freundlichen holen?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.251
Tier
Reaktionen
0
Nee, wollte eig einen vom Schrotti holen, haben hier einen VW Audi Spezi Schrotter,
Bist icq on?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.252
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ok vom schrotti ist auch eine möglichkeit
jetzt ja
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.253
daGeiger
Clubmember
Reaktionen
0
Hey Leute hab auch mal ne Frage,
hab nen Leon TS EZ 01/03 ist aber glaub ich schon 2002 gebaut worden. Auf ebay hab ich mir nen Klappschlüssel für 25€ geschossen, angelernt und funktioniet 1A, auch die Kofferraumfunktion.
Er sieht zwar gleich aus, allerdings ist die Kerbe hinten, wo der Splint rein kommt viel zu weit hinten. Bei meinem Schlüssel müsste der in der Mitte sein. Hat jemand Ahnung wo ich einen passenden her bekomme? Es scheint jeder Schlüsselrohling auf ebay genau so auszusehen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.254
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Mein Tipp, geh zum Schlüsselmacher. Die haben auch die richtigen dort. Die sind auch qualitativ hochwertiger als die von Ebay.
Ich hab den gleichen Fehler gemacht. Meiner passt zwar und funktioniert auch top. Allerdings hab ich den Bart nicht wie vorher mit den Pin befestigt, sondern hab den richtig fest eingeklebt.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.255
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
alter kleben ist aber mal richtig gefährlich wenn da mal der kleber versagt beim rausziehen :totlach:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.256
daGeiger
Clubmember
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, werd dort mal vorbei schauen und fragen, was sowas überhaupt kosten soll. Falls es zu teuer wird: Mit was hast du den Schlüssel eingeklebt?
Also ist das lt. Fgst-Nr. der neue Schlüssel? Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.258
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
genau. lt. fahrgestellnummer brauchst du nen neuen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.259
daGeiger
Clubmember
Reaktionen
0
Also ich war gestern beim Schlüsselmacher, aber der kann so einen originalen Schlüsselrohling anscheinend nicht bestellen. Sonst noch jemand eine Idee?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.260
arras011
Reaktionen
17
Was steht genau auf deinem Originalschlüssel drauf ? HAA oder sowas ä. ?
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...