Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Gibts einen 3-Tasten-Schlüssel der beim 2001er Model funktioniert? Ich brauche nur ein Signal, daß aus irgendeinem Steuergerät kommt. Will halt...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.201
Gibts einen 3-Tasten-Schlüssel der beim 2001er Model funktioniert? Ich brauche nur ein Signal, daß aus irgendeinem Steuergerät kommt. Will halt keine zweite Fernbedienung rumtragen müssen.
Also die Auf/Zu-Tasten sollen ganz normal funktionieren (2 Tasten Klappschlüssel hab ich jetzt) und die 3. Taste braucht nur irgendwo ein Signal ausgeben, mit dem ich dann arbeiten kann.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.202
Aaaalso hab mich gott sei dank NICHT entschieden den für 25 Euro schleifen zu lassen!

Hab durch Zufall einen Laden gefunden der's mir für 8 Euro gemacht hat :)laughing: was für eine zweideutigkeit! )

Für alle die aus Neuss/Düsseldorf kommen: Beim EDEKA in Meertal ist ein ganz kleiner Laden, da kann man das Problemlos machen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.203
was hat der genau alles gemacht für 8 euro? nur schleifen oder auch umbau es schlüssels?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.204
umbauen wird dir das keiner, da es offiziell nicht geht ;) - für 8.- wird der das nur schleifen

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.205
umbauen wird dir das keiner, da es offiziell nicht geht ;) - für 8.- wird der das nur schleifen

Umgebaut hätte der den auch, hatte aber nur den Rohling dabei! ;)

Aber der Umbau ist ja echt nicht schwer von daher würde ich da keinen Aufpreis für bezahlen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.206
der freundliche meines vertrauens kann mir 1J0 837 246 F INB den hier nicht bestellen....
Er meint das gibbet nur komplett mit Schlüssel, geschliffenen rohling habe ich aber bereits hier ;(

er hat natürlich auch ohne das F und INB gesucht, aber nichts gefunden.

Wie komme ich nun an das noch fehlende Teil dran? :eek:

update: war heute bei einem VW Händler und hab dort gefragt, der hat mir das fehlende teil für 25 Euro verkauft! :eek: Also hat mich der Klappschlüssel nun insgesamt 45 euro gekostet, find ich löblich!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update 2: Heute erfolgreich 1J0 959 753 N + 1J0 837 246 F INB an einen Seat Leon 1M BJ2001 programmiert & sync.

Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.207
Hat jemand ein guten Ebayverkäufer für Klappschlüssel. Bei ebay gibts ja soviele wie sand am mehr bloß ich weiß nicht wem man da trauen kann. Will mir ja auch kein mist kaufen. Wollte ein 3 Tasten Klappschlüssel mit eckigem Tastenfeld haben.

Hab jetzt den hier gefunden.
Kann ich dort einfach ein neuen Bart einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.208
den hier? welchen? ich seh nix :dontknow:

bei dem orginalen von vw/skoda und co kannst du den alten bart ganz einfach abmachen und durch einen neuen ersetzen ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.209
Oh...da hab ich wohl was vergessen. Ist aber eh zu spät weil ich ihn schon bestellt habe. Der müsste aber funktionierne.
War der hier

So alles funktioniert so wie ich es wollte. Auch die 3 Taste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.210
also wir haben grade an einen 8/2001er Cupra einen 3 Tastenklappschlüssel (1J0 959 753 DA) erfolgreich angelernt. Inkl. der Kofferraumtaste... :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.211
Moin Moin

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder so aber was für ein Schlüssel brauch ich für ein 05.2001 Leon 1m 1,6 16v Stella ?? Hàb alles gelesen aber Blick nicht durch Schein die falschen geholt zu haben oder ich mach beim anlernen was falsch

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.212
was für eine teilenummer hat denn der klappschlüssel den du dir geholt hast?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.213
Hi,

hab auf ebay ne Klappschlüßel vom Passat 3b Bj99 gefunden. Passt der von der Frequenz für ne Leon Bj99?

lg bela

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.214
teilenummer???? ;) ohne die geht nix ;)

und dann vielleicht mal schauen, da steht eigentlich alles drinne was du wissen musst, eben so wie hier ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.215
Teilenummer: 1J0 959 753 DA (Stimmt fast mir der von dem Link überein, leider ein D zuviel???)

Frequenz: 434 MHz

Könnte nur das hier finden.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.216

Bei der Frequenz gibt es kleine aber feine Unterschiede... steht hier aber auch alles schon 10 mal drinne..... Einfach mal ein bisschen lesen. ;) hab mich vor einiger Zeit hier auch KOMPLETT durchgelesen ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.217
Oki also hab ich mir mal durchgelesen.
Brauche also wohl einen mit Teilenr. 1J0 959 753 A
Da meiner ja vor 2001 ist. Werd aber nochmal die Fahrgestellnummer checken.

Danke an euch, hab dann auch schon günstig einen bei Ebay gefunden.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.218
Die Frequenz ist wichtig, nicht die Scheixxteilenummer.
Wenn auf dem alten schlüssel 433 MHz steht, kannst keinen mit 434 MHz nehmen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.220
Wär mal interessant, mit nem Frequenzzähler die genauen Frequenzen zu ermitteln.
Habe zwar einen, bin aber zu weit weg :D

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben