Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; also ich denke es ist einfacher dir ne sendeeinheit zu besorgen und die selber an zu lernen. möglich wärs aber warscheinlich. mfg
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.181
also ich denke es ist einfacher dir ne sendeeinheit zu besorgen und die selber an zu lernen. möglich wärs aber warscheinlich.

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.182
hat sich erledigt hab meinen defekten schlüssel reparieren lassen waren nur ein paar kalte lötstellen

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.184
@Goldmember700
Der Transponder sollte eigentlich funktionieren,
wobei bei Baujahr 99 bin ich mir nicht sicher ob zu der Zeit
auch schon dieser Transponder Typ verwendet wurde.
Denn um das Jahr 2000 soll VW auf Transponder umgestellt haben
die nach dem einmaligen synchronisieren gesperrt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.185
Da steht aber 1998->, und der 1M ist Bj 99. ;)
Mach sonst deinen Zweitschlüssel mal auf, da sollte derselbe Transponder drin kleben. Wenn ja, dann passt er.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.186
also ich hab heute in 2 AH mal nachgefragt, kamen jeweils verschiedene Antworten raus und bin jetzt noch mehr verwirrt, als vorher?(

1. Klappschlüssel, Bart, Transponder selber besorgen, Autohaus lässt Bart schleifen 12€ und anlernen 23€.

2. Anlernen, Schleifen können AH nicht, da angeblich iwelche Codierungen nötig sind, und deshalb nur der Herrsteller auf Bestellung Klappschlüssel herstellen kann Kosten 143,50€.

zu 2. Als ich ihm versucht habt zu erklären, dass ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Löwen-Fahrer sich auch schon welche gebastelt haben, dementierte er das und meinte, unmöglich, muss gelogen sein. Kein AH in Deutschland würde einen Bartschleifer ( muss wohl son mega spezieles Gerät sein) besitzen, sondern die würden alles über den Herrsteller bestellen MÜSSEN!

was nu? ich hät gern n Klappschlüssel.. wie stelle ichs am geschicktesten und Kosteneffizientesten an?

gruß

richy

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.187
Kein AH in Deutschland würde einen Bartschleifer ( muss wohl son mega spezieles Gerät sein) besitzen, sondern die würden alles über den Herrsteller bestellen MÜSSEN!

vollkommener schwachsinn. also es stimmt zwar das die es selber nicht machen können und bestellen müssen aber mindestens jeder 3 schlüsseldienst kann dir den bart passend fräsen. zu 1. ist es so auch nicht ganz richtig. du musst dir keinen neuen transponder besorgen sondern nur den deines zweitschlüssels aus bauen. <==vorsicht walten lassen die brechen gerne mal
anlernen der funkeinheit deines neuen klappschlüssels kannst du wie irwo weiter vorn beschrieben dann selber machen.

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.188
2. schlüssel ist bei mir son funkloses Stk Schlüssel

Der Ah Heini meinte, das n Schlüsseldienst den Bart nicht schleifen könnte, aus dem Grunde, dass der Schliff auf einer besonderen Codierung beruht, da sonst jeder X- Autodieb einfach schlüssel nachmachen lassen könne.

Warum sagen die nich einfach, hier ham sie n gebrauchen Klappschlüssel, wir lernen ihn an etc und sie zahln 50€. da geb ich dem Mann/Frau n handschlag, n euro für die Kaffeekasse und alle sind glücklich^^

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.189
Richy besorg dir ne passende klappsendeeinheit und nen bart. dann fährste damit nach thiede zum großen real. und genau gegenüber dem real(im gebäude) ist dieser schlüsseldienst wos sonen türkischen mitarbeiter gibt. den einfach mal ansprechen, in ruhe einkaufen gehen und den bart wieder abholen ;) hab ich auch da machen lassen. preislich weiß ich nimmer aber war net allzu viel. wenn du das gemacht hast sagst bescheid und wir treffen uns für den rest. oder du versuchst es selber. ;)

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.190
Der Ah Heini meinte, das n Schlüsseldienst den Bart nicht schleifen könnte, aus dem Grunde, dass der Schliff auf einer besonderen Codierung beruht, da sonst jeder X- Autodieb einfach schlüssel nachmachen lassen könne.
:totlach:
Autohaus-Heinis sind schon spezielle Wissensquellen. Die wissen sicherlicht in vielen Bereichen viel Gutes, aber in leider ebenso vielen Bereichen nur Blödsinn. :nene: Was ich in den letzten Jahren schon alles gehört hab.... JEDER kann deinen Schlüssel nachmachen, er muss nur wissen wo. Innenbandschleifen können viele, und mit nem anderen Schlüssel als Vorlage macht dir das jeder in 10min für 10 Euro. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.191

Auf jeden Fall aber mal ne sehr kreative Aussage....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.192

Ein Fünkchen Wahrheit ist an der Aussage vom AH Heini meines Wissens schon dran.
Schleifen "können" viele Schlüsseldienste die Innenbahnschlüssel schon,nur mit dem "dürfen" ist das so eine Sache.
Es soll sich ähnlich wie mit Gruppenschlüsseln verhalten, die "kann" der Schlüsseldienst prinzipiell auch nachmachen
nur "dürfen" Sie es eigentlich nicht, und zumindest in Bereich Gruppenschlüssel
ist es schwierig einen zu finden er es trotzdem tut.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.193
Ich habe mal eine frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist ;).

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Fernbedienung vom Wagen "ablerne"?

Ich musste, um die Frequenz rauszubekommen die Fernbedienung von meinem alten Leon an dem neuen probeweise anlernen, jedoch gehen nun beide Autos auf, wenn ich nur den einen aufmachen möchte :D.

Bekommt man das irgendwie relativ simpel hin?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.194
Hey,

würde mir auch gern einen Klappschlüssel zulegen..
kann mir jm. sagen welchen ich brauch . fahrgstellnummer.vsszzz1mz4r005500 seat leon 1m bj.2003

das mit dem transponder aus dem ersatzschlüssel ist klar und später mit dem einlernen auch

aber was für einen schlüssel brauch ich , könnte mir da jm helfen und evtl. bei ebay den link zeigen..

danke im vorraus ..

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ah und noch was hab hier irgendwo gelesen beim thema klappschlüssel umbauen , das jm die komfortfunktion , dass die fenster zu gehen mit dem kvw100 nachgerüstet hat.

funktioniert das auch so einfach bei meinem Auto, und hat jm. vl so ein gerät zum verkaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.195
steht alles drin, was du wissen musst... wenn dann noch was unklar ist, dann kannst du hier ja noch mal fragen.... ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.196
sehe ich das nun richtig, dass wenn meine FIN zum ersten (ovalen schlüssel) passt, dass ich den eckigen NICHT verwenden kann???

oder ist das "egal" und ich kann auch den eckigen bestelen.
den ovalen find ich mal mega hässlich, da behalte ich lieber meinen normalen schlüssel.

Danke im voraus!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
was ich immer noch nicht verstehe, laut passatplus sind alle hier angebene / empfohlenen Teilenummern 433,92MHz !

Oder hat vielleicht jmd mit Fin, 1m-R017xxx (Baujahr 01) schon erfolgreich einen ECKIGEN schlüssel zum laufen gebracht? will wie gesagt nur einen eckigen keinen ovalen/runden, das sieht ***** aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.197
also ich hab jetzt alles da um auf klappschlüssel umzubauen, allerdings finde ich keinen Schlüsseldienst der sowas schleifen kann!

Der einzige ( von bisher 10 ) Schlüsseldienst der das macht will tatsächlich 25 euro haben!
Also das ist mir definitv zu teuer nur um den ****** bart zu schleifen!

Kennt jemand in NRW jemanden der das günstiger macht? Ideal wäre nähe DÜSSELDORF!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.198
also 25 euro finde ich nich zu teuer aber ist deine sache

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.199
für nur innenbahnschleifen von einem schlüsselrohling ist 25€ definitiv zu teuer

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.200
Find ich auch mal definitiv zu teuer.

Mit Tips wo es günstiger zu haben wäre, kann ich aber leider auch nicht dienen, sry.

Greetz

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben