Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
ich hab ein leon 1m baujahr 2001 und wollte mir auch klappschlüssel machen habe mir auch schon einen von VW und einen von Audi geholt die...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.141
leon1m09
Reaktionen
0
Hallo
ich hab ein leon 1m baujahr 2001 und wollte mir auch klappschlüssel machen habe mir auch schon einen von VW und einen von Audi geholt die Schlüsselrohlinge hab ich auch schon was brauch ich den noch um es auf mein auto umzubauen ?aber meinen Ersatzschlüssel möchte ich nicht verwenden dafür
also ist meien frage was für ein Transponder brauche ich ???
und davon hole ich 2 stück und dann kann ich alles selber machen oder wie ?
sorry hab mein leon erst seit donnerstag bin ein leon neuling
hast du ein paar bilder von deinem Auto ?
wenn ich das richtig gesehen habe hast du auch ein leon 1m 1,6 16v ?
kann ich dich einiges darüber ausfragen ????
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.144
ladyspirit
Reaktionen
0
wenn du zwei klappschlüssel "bauen" willst brauchst du zwei transponder. für jeden schlüssel einen. damit muss du dann zu seat, damit der transponder an dein steuergerät angelernt werden kann. das kannst du nicht selbst machen. das anlernen an die zentralverriegelung kannst du selbst machen, steht im handbuch bzw hier ein paar seiten vorher. fahren kannst du auch erst mit dem neuen schlüssel, wenn der transponder für die wegfahrsperre angelernt ist, sonst klapps nich
bilder von meinem leon findest du in der user-galerie. wenn du fragen hast, dann kannst du mich per pn anschreiben
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.145
leon1m09
Reaktionen
0
was ich noch fragen wollte muss ich eigentlich auf die frequenz achten von dem klappschlüssel oder ist das egal ???
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.146
ladyspirit
Reaktionen
0
ließ einfach mal ein paar seiten hier zurück, dort steht genau, welchen schlüssel du brauchst
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.147
leon1m09
Reaktionen
0
ich blicke da irgendwie nicht durch
wie gesagt ich habe schon 2 Schlüssel gekauft einer von vw mit panik taste und einer von audi jetzt wollte ich nur fragen woran ich erkenne ob die passsen oder nicht
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.148
ladyspirit
Reaktionen
0
ob die passen bzw funktionieren kann ich dir so spontan nicht beantworten... dazu brauch ich infos zum auto, zb. bj und vorallem die teilenummern der schlüssel....
kannst aber schonmal hier schauen vll klappts Post 995
ich blicke da irgendwie nicht durch
wie gesagt ich habe schon 2 Schlüssel gekauft einer von vw mit panik taste und einer von audi jetzt wollte ich nur fragen woran ich erkenne ob die passsen oder nicht
Schlüssel mit ner Panic-Taste gibts nur bei den Amis. Die laufen mit ner anderen MHz Zahl als bei uns (die Panic-Schlüssel ham ca 315 MHz soweit ich weiss). Glaube die Panic-Taste ist nicht mal erlaubt hier in unserem Lande (man mögemich korrigieren wenn ich falsch liege).
Ansonsten kann ich immer wieder diese Seite empfehlen...
ich blick echt nicht durch
also ich hab ein
Vw Schlüssel 3D0 959 153 O 315 MHZ
und ein
Audi 4F0837220AD 868 MHZ
passen die zu meinem Leon 1m bj 2001 ????
oder was für welche muss ich mir holen ?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.151
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn ich mir den oben verlinkten Beitrag so ansehe und dazu die Frequenz Deiner Schlüssel ... nein.
Siehe Beitrag 995 Da steht das wichtigste drin
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.152
leon1m09
Reaktionen
0
hi leute
nochmal eine frage wenn mein schlüssel 433 mhz hat und ich ein schlüssel mit 434 mhz hole würde der auch funzen bei mir ?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.153
ladyspirit
Reaktionen
0
guck nicht auf die megaherzzahlen, sondern auf die teilenummern in betrag 995. diese schlüssel sind erfolgreich umgebaut worden für den leon. bei allen anderen kann nur vermutet werden und dann hast du wahrscheinlich kein glück....
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.154
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*teilweisezweckentfremde*
Passt der?
Würde der hier als Ersatz auch passen? Evtl. kann man da das Logo austauschen, wie hier sichtbar dürften die gleich groß sein.
Mein alter Schlüssel hat heute den Geist aufgegeben. So langsam wir er alt, der Leon...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.155
blond9
Reaktionen
0
Wenn Dein Leon Modelljahr '04 oder jünger ist, dann passt der Skoda-Klappi. Zu den Logos kann ich leider nix sagen. Ich hab mir vom Seat- nen kompletten Schlüsselbart gegönnt, nachdem die Sendeeinheit bei eBay nur nen 5er gekostet hat.8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.156
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mj 03, aber hier in den Tiefen des Threads stand doch was mit den Modelljahren. Das hat im Mj 01 gewechselt. Kann der dann nicht trotzdem passen?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.157
blond9
Reaktionen
0
Stimmt. Wenn ich mir den Post vom Ben anguck, dann müßte der AH bzw. DA bei Dir auch funktionieren.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.158
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Genau das meinte ich. Bin halt nur etwas verwirrt von den zusätzlichen Angaben des ebay-Verkäufers. Im Idealfall passt sogar noch der "billige", dann nehm ich beide.
Weiß dazu jemand was?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.159
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
sollten eigentlich beide funktionieren. dieser komische skodaersatzschlüssel hat ja eh keine funkfernbedienung. da könntest du nur deinen wegfahrsperrentransponder reinpacken und könntest dann dein auto per hand ganz normal aufschließen. ich denke aber mal, dass du das nicht willst
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.160
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Äh, nö. Danke. Dann wird's wohl der spanische Schlüssel aus Bulgarien. :tremblin:
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...