Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; wenn man sich schon die arbeit macht und alles selbst macht kann man auch den ollen transponder aus dem ersatzschlüssel nehmen und schon hat man...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.101
wenn man sich schon die arbeit macht und alles selbst macht kann man auch den ollen transponder aus dem ersatzschlüssel nehmen und schon hat man geld gespart.
der rohling mit schleifen hat bei mir damals zb zusammen nur 12,50€ gekostet und schon war ich bei gesamtkosten von nur ~25€ ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.102
Hi will auch haben. Besteht die Chance bei einem Toledo 1M Bj. 11/99 mit normal 2 tasten fernbedienung?
Dann besorg ich mir auch so´n klappschlüssel. Sitze nämlich ganz dicht an der Quelle;-)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.103
Was mich noch wundert ist,

das der Freundliche sagte das beim 1M die Kofferraum entrieglung nicht funktionieren würde weil er dafür kein vorgesehenes Steuergrät hat ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.104
Es kommt auf die Version vom Komfortsteuergerät an. Es ist ein kleines Glücksspiel, obs funktioniert oder nicht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.105
auf grund der erfahrungen hat sich hier rausgestellt, das die chancen bei modellen am bj. 04 recht gut sind. bei meinem 12/04 funzt die kofferraumentrieglung auch ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.106
Dann müste es bei meinem 09/2005 ja auch kein Problem sein.

Doch diese ****** Teilenummern rauben mir denn letzten Nerv....:angry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.107
also wenn ich mich jetzt recht erinnere hab ich mir nen AH gekauft von VW bei ebay für 35€ sofortkauf und den rohling glaube ich für 6€. hab mit heißemwasser den transponder vom ersatzschlüssel ausgebaut und mir einen neuen für 5,90€ bestellt. den muss ich allerdings noch anlernen lassen, aber im moment störts nich, brauch den ersatzschlüssel ja eh nich ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.108
Also ich habe mir jetzt denn 3 Tasten Klappi gekauft,mit der Teilenummer 1J0 959 753 DA.
Ich hoffe das damit die Kofferraumentrieglung auch funktionieren wird!

Werde berichten sobalt er Angelernt ist.

gruß
micha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,

heute beim Freundlichen gewesen!

Wie erwartet haben die überhaupt kein Plan von solchen geschichten.
Denn Transponder können die nicht einzenl bestellen...und denn 3 Tasten Klappi(1J0 959 753 DA) können sie auch nicht anlernen ! :angry::nene:

Kann man denn Transponder wirklich nicht einzeln bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.109
also den schlüssel kannst ganz einfach selbst anlernen, steht sogar im handbuch.... ;)

den transponder kannste du dir selbst bestellen....

und dann nur noch zum :) und der muss den neuen transponder mit dem steuergerät "bekannt" machen.
sollte eigentlich jeder :) hinkriegen!

gruß jenny

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.110
Na ja,
wie ich es sehe kann ich mich wieder einmal nicht auf das AH Verlassen....dann muss ich es selber machen!

Auf dem Serien Funk Schlüssel steht ein W3 auf dem Schlüssel,
laut AH hat diese Zahl was mit dem Transponder zu tun ist dies richtig ?

Auf dem Klapp steht nur ein W drauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.111
also ich hab den transponder den ich dir verlinkt habe bestellt und es klappt! und den transponder aus deinem klappi musst du wenn er gebraucht ist eh rausschmeißen oder aber bei einem neuen sollte das mit dem anlernen kein problem geben! ansonsten kannst du dir auch den transponder aus dem normalen ersatzschlüssel mit heißem wasser auslösen und in den klappi setzten, hab ich auch so gemacht, weil die neuen transponder noch nich da waren und ich nicht mehr warten wollte. nachher einfach den neuen transponder in den ersatzschlüssel bauen und anlernen lassen, dann hast du wieder 3 schlüssel

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.112
Ich werde mal bei gelegenheit zu VW Fahren,mal gucken ob es da die Transponder einzeln gibt!?

Man oh man,

schnauze voll mit dem Kappi wirwarr.

Ich werde kommende woche denn Kalppteil mit dem Transponder und dem Gefrässten Schlüsselbart bei SEAT bestellen.

Hoffe das es dann edlich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.113
was klappt denn nich????

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.114
Weil es einfach zu viel Aufwand ist und auch nur unwesentlich billiger ist es selbst zusammen zu stellen,

Transponder -> 10€
Innenbahnschlüssel -> 7€
Schleifen -> 9,90€
Logo -> 5€
Transponder anlernen -> 20€

Mein Freundlicher meinte zu mir das ich das kopl. Klapp Teil mit Angelerntem Transponder,Fertigem Schlüssel und Logo auch so bestellen kann.
Also nur auf denn Sender stecken und fertig!(und an die ZV anlernen)
Dies soll dann 62,49€ Kosten,ist zwar 10,59€ Teuer, aber man hat wesentlich weniger aufwand!

Ich bin mal gespannt ob es tasächlich so einfach geht! Ich fahr Morgen zum Freundlich um es zu bestellen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.115
Über 60EUR für den Klapp-Bart? Der ist dann aber schon an die WFS angelernt. Oder? Weil DAS muß die Werkstatt trotzdem noch machen, obwohl der Schlüssel passend zum Auto bestellt wird. Dazu mußt dann ALLE vorhandenen Fahrzeugschlüssel mit in die Werkstatt bringen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.116
Über 60EUR für den Klapp-Bart? Der ist dann aber schon an die WFS angelernt. Oder? Weil DAS muß die Werkstatt trotzdem noch machen, obwohl der Schlüssel passend zum Auto bestellt wird. Dazu mußt dann ALLE vorhandenen Fahrzeugschlüssel mit in die Werkstatt bringen.

Richtig,
dafür müssen alle Schlüssel vor Ort sein!

Warum auch immer ??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.117
Ganz einfach: Die Wegfahrsperre muß mit den Schlüsseln bekannt gemacht werden. So einfach einen neuen hinzufügen geht offensichtlich nicht. Bei mir hat damals der Klappbart inkl. Anlernen an die WFS ca. 60 EUR gekostet.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.118
So endlich mal ein kleines erfolgserlebnis in sachen Klappi :D

Habe versucht mit dem Ersatztschlüssel und denn Funkschlüssel denn Klappi anzulernen so wie es im Boardbuch steht.

Habe es am anfang überhaupt nicht hinbekommen,dann ging der Funkschlüssel aufeinmal auch nicht mehr...habe schon fast ein Anfall bekommen. :angry:

Doch dann als ich denn ersatzt schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen habe gingen beide wieder *freu*

Das Anlernen wurd mir allerdings nicht durch ein Blinken oder Hupen Bestätigt,wie das hier schon oft behauptet wurde!

Der Klappschlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 DA Funktioniert wunderbar beim 06/2005 1M,sogar die Heckklappen entrieglung funktioniert bestens!
Kofferraum per Klappi auf,sachen rausnehmen,der Kofferraum schließt dann wieder Automatisch!

Jetzt muss ich nur noch denn Rest bestellen dann ist alles Fertig!

:wave::wave:

Was mir heute aufgefallen ist,das der Klappi eine sehr viel größere reichweite hat als der Funkschlüssel!
Es sind bestimmt 10m mehr als der Funkschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.119
Warte mal ab :D Mein normaler Funkschlüssel hatte auch mal eine viiiiiiel weitere Reichweite als er jetzt hat :laughing:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.120
Für alle die es mit dem Klappi so handhaben wollen wie ich,

die Teile nummer für denn Oberen Klappmechanismus beim 3 Tasten Kappi(1J0 959 753 DA) lautet:

1J0 837 246 H bzw. F
es passen beide.

Der Freundliche SEAT Partner hat diese Teilenummer nicht im Programm(weil dieser Klappi nicht für einen SEAT vorgesehen war) und wenn ihr es so bestellt, läuft ihr Gefahr das Ihr es auch wenn er nicht Passt abnehmen müsst,da es eine extra Anfertigung ist!(Schlüsselbart)

Die Teilenummer steht auch nicht im Klappmechanismus mit drin!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben