Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kannste mal ein Bild machen? Außerdem verwirren mich bei Dir jetzt wiederum die ZWEI Teilenummern?! ?(
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.121
Kannste mal ein Bild machen? Außerdem verwirren mich bei Dir jetzt wiederum die ZWEI Teilenummern?! ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.122
Warum ein VW-Teil bestellen, wenns auch was von Seat gibt?;) Mein Klappschlüsselbart stammt vom Ibiza 6L und hat die Nummer 6L0 837 246B INB. Und da passen sowohl der AH, als auch der DA Sender rein.:]

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.123
Kannste mal ein Bild machen? Außerdem verwirren mich bei Dir jetzt wiederum die ZWEI Teilenummern?! ?(

Die 2 Teilenummern sind für ein und denn selben Klappmechanismus.

schluesselkopf-eckig.jpg

Warum ein VW-Teil bestellen, wenns auch was von Seat gibt?;) Mein Klappschlüsselbart stammt vom Ibiza 6L und hat die Nummer 6L0 837 246B INB. Und da passen sowohl der AH, als auch der DA Sender rein.:]

Ist es denn auch für denn 3 Tasten/Eckig Klappi!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.124
Ja. Ist es. Ich hab die eckige Sendeeinheit.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.125
Okay,

dann werde ich versuchen die Klappeinheit mit der Ibiza Teilenummer(6L0 837 246B) zu bestellen,ist sicherlich einfacher als mit einer VW Teilenummer!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe jetzt den Ibiza Klappmechanismus bestellt,laut händler soll er in 2 Wochen Fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.126
Habe mal ne wichtige Frage:

Ich habe einen Klappschlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 DA. Es ist ja bekannt, dass dieser sich mit meinem Leon 1M FR EZ 08/2005 anlernen lässt. Hab ihn erfolgreich umgebaut und wollte ihn anlernen. Hab alle Anleitungen durch und es geht nicht.

Meine Frage: Kann es sein dass er sich nicht anlernen lässt weil er noch GANZ NEU ist, also noch nicht angelernt war?

Er hatte auch einen eckigen Transponder und ich habe dann mein runden Glas-Transponder getauscht. Hat das was damit zu tun?

Habe zuvor schon mal 2 Klappschlüssel anlernen können. Einen an meinem alten Passat und einen an meinem aktuellen Leon (2 Tasten, eckiges Tastenfeld). Hat immer beim ersten Versuch geklappt, nur beim aktuellen 1J0 959 753 DA Schlüssel nicht.

Muss ich jetz extra zu VW um den anlernen zu lassen? ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.127
an die zentralverriegelung kannst du den schlüssel selbst anlernen, das ist ganz egal welcher transponder da drin ist. der ist nur für die wegfahrsperre. hast du den ersatzschlüssel ins zündschloss gesteckt? habs beim ersten mal auch nicht direkt geschafft.... und meiner war auch ganz neu!

sollte eigentlich kein problem sein. vll nochmal versuchen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.128
Mein Freundlicher meinte zu mir das ich das kopl. Klapp Teil mit Angelerntem Transponder,Fertigem Schlüssel und Logo auch so bestellen kann.
Also nur auf denn Sender stecken und fertig!(und an die ZV anlernen)
Dies soll dann 62,49€ Kosten,ist zwar 10,59€ Teuer, aber man hat wesentlich weniger aufwand

Gibts dafür auch eine Teilenummer?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.129
Ok, ich weiss nicht wieso, weshalb oder warum, aber als ich gestern Abend als es schon dunkel war und ich nach 20 erfolglosen ANlern-Versuchen noch mal ans Auto wollte um das mit dem Anlernen noch mal im Handbuch zu recherchieren, hab ich aus Spass noch mal aufs Knöpchen gedrückt (am neuen Schlüssel) und siehe da, der Leon hat geblinkt und ging auf (ohne dass ich ihn noch mal neu angelernt habe).

Also muss zuvor doch schon funktioniert haben, obwohl mein Leon direkt nach dem Anlernen nicht auf das Öffnen/Schließen per FFB reagiert hat. Sehr merkwürdig, aber letztendlich egal, hat ja geklappt. Ist jetzt mittlerweile der dritte Klappschlüssel, den ich erfolgreich umgebaut und angelernt habe.

Der 1J0 959 753 DA funktioniert also wunderbar bei meinem Leon FR 08/2005 sogar inklusive Kofferraum-Taste :-D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.130
hast du nach dem anlernen den anderen schlüssel im zündschloss stecken lassen? glaube der ganze anlernprozess ist erst abgeschlossen, wenn der angezogen wird.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.131
Ja, der stach noch. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es die beiden letzten Male auch mit steckendem Schlüssel funktioniert hat.

Naja, hauptsache es funzt letztendlich. Und ich hab schon an mir gezweifelt... pffff! 8) :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.132
hast du nach dem anlernen den anderen schlüssel im zündschloss stecken lassen? glaube der ganze anlernprozess ist erst abgeschlossen, wenn der angezogen wird.

Richtig !

Der Prozess ist erst abgeschlossen wenn der Ersatztschlüssel abgezogen wird!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.133
na guck und da sag noch einer frauen und technik :D :p

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.134
na guck und da sag noch einer frauen und technik :D :p

Gibt ja auch ausnahmen :D:wave:

Mein Freundlicher meinte zu mir das ich das kopl. Klapp Teil mit Angelerntem Transponder,Fertigem Schlüssel und Logo auch so bestellen kann.
Also nur auf denn Sender stecken und fertig!(und an die ZV anlernen)
Dies soll dann 62,49€ Kosten,ist zwar 10,59€ Teuer, aber man hat wesentlich weniger aufwand

Gibts dafür auch eine Teilenummer?

6L0 837 246B

Ist eine Teilenummer vom Ibiza 6L soll aber laut Händler auch passen für Klappschlüssel mit ekigen Tasten,egel ob 2 oder 3 Tasten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Heute war ich beim :D,

hat alles Super geklappt.

Die Teilenummer vom Ibiza (6L0 837 246B) passt super!

Der Spaß hat mich letzendlich 62,90€ gekostet mit allem drum und dran.:very_hap:

:wave::wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.135
Wieso nur 62,90 EUR? Schon die beiden Teile (Klappmechanismus und Sender) kosten doch weit mehr?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.136
Ich habe denn Fertigen Klappmechanismus mit Transponder, fertigem Schlüsselbart+Anlernen an die WS bestellt.
Nicht den kopl. Schlüssel.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.137
Und was hat das jetzt ALLES zusammen gekostet?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.138
Sendeeinheit: 25€ -> ebay
Klappmechanismus: 62,90€

87,90

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.139
Hey Leute,
ich finde das mit dem Schlüssel eine ganz coole Idee.

Leider sind mir aber 57 Seiten wirklich zu viel zum lesen, sorry :(

Kann mir kurz nochmal einer eine Zusammenfassung über die beste/günstigste Methode geben, fahre einen 1M und habe bis jetzt noch den 2-Tasten Schlüssel.
So wie ich das gelesen hab, um die 80 EUR hört sich ja gar nicht schlecht an :)

Danke schonmal :wave:

Gruß
Colin

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.140
Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben