Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Dann könnte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden :1J0 959 753 AG oder 1J0 959 753 AH sehe ich das richtig und funktionieren bei meinem...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.061
Dann könnte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden :1J0 959 753 AG oder 1J0 959 753 AH sehe ich das richtig und funktionieren bei meinem löwen baujahr 2004!

• Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.062
sollte dann eigentlich gehen, ja.
welche teilenummer hast du eigentlich, die du bei dir nicht angelernt bekommst?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.063
Das war ein funkschlüssel
Daten:
Hersteller Hella
730 955 00
433MHZ 5FA 007 680

Auf der funk einheit selber steht noch eine nummer eingestanzt: 377 HLO und stammt von einem leon 2001....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nun habe ich mir einen klappschlüssel ergattert: 1J0 959 753 AH und rolling auch gleich bestell mal schaun ob es bei mir klappt mit dem Klappschlüssel=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.064
dann sollte eigentlich alles bestens sein ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.065
habe mir eure Beiträge sorgfältig durchgelesen, finde aber dennoch für "mein" Problem keine Lösung.

geht auch weniger um das Ästhetische........

ich fahre zz berufsmäßig einen Seat Inca Bj 1998. Dieses Fahrzeug verfügt über einen Funkschlüssel und über einen Ersatzschlüssel. Bei Übergabe wurden mir beide Schlüssel ausgehändigt. Der Funkschlüssel war tot, beide funktionierten aber mechanisch und im Zündschloss. Als Erklärung für die fehlende Funkunterstützung wurde mir eröffnet, dass der Funkschlüssel in der Maschine mitgewaschen wurde. Ich habe inzwischen die Batterie ausgetauscht und die LED funktioniert wieder. Die Funk-ZV ist immer noch ohne jegliche Funktion. Anlernen des Schlüssels ergab nichts.

es gibt verschiedene Ursachen für das Problem und ich weiss nicht, wo ich jetzt anfangen soll.

1.) der Schlüssel(Transponder) ist durch das Waschen unbrauchbar, trotz funktionierender LED
2.) der Empfänger im Inca ist defekt

Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen ? ?(

Natürlich wäre es das Einfachste beim meinem SEAT-Händler vorstellig zu werden. Bei so ner alten Gurke ist natürlich jede Investiton doppelt schmerzhaft

Gruss aus NL, :wave:

tulpenzwiebel

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.066
1.) der Schlüssel(Transponder) ist durch das Waschen unbrauchbar, trotz funktionierender LED
2.) der Empfänger im Inca ist defekt
Ich würde sagen, da ist die Sendeeinheit defekt. Das kommt gerne mal vor. Wenn Du wirklich wieder eine Originale FunkZV haben willst, "darfst" etwas tiefer in die Tasche langen: Der 98er Inca hat dieselbe Sendeeinheit wie Toledo1L und Ibiza6K (Teilenummer 6K0 959 753 B) und kostet ca. 100 EUR. Wohlgemerkt: Nur der Sender ohne Schlüsselbart!:rolleyes:
Eventuell reicht es schon, sämtliche Lötpunkte am Sender nachzuarbeiten. Bei meinem 1L hat das damals funktioniert.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.067
Der Transponder sollte nicht kaputt gehen durch das Waschen - und selbst wenn er kaputt wäre, dann würde deine Wegfahrsperre den Motor immer wieder abschalten. Bei mir ist über die Jahre auch die Sendeeinheit extrem abgenutzt. Habe Sie vom Vorgänger übernommen, mit dem Hinweis, dass die Reichweite noch nie berauschend war. Batteriewechsel und Kontakte nachbiegen brachte keine Besserung - ebensowenig die Verlängerung der Funkantenne für die ZV in der A-Säule. Heute habe ich mich durchgerungen und eine neue Sendeeinheit für 65€ ohne Märchensteuer bei Händler gekauft + Anlernen für 17 macht 94 Glocken. Nur der Sender mit Anlernen. Dachte der Sender lege bei einem Leon 1M Bj. 10/2000 so bei 40 € komplett.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.068
Dachte der Sender lege bei einem Leon 1M Bj. 10/2000 so bei 40 € komplett.
Eben. Beim 1M! Wir reden hier aber im Prinzip von einem Ibiza6K 2-Sitzer mit Kastenaufbau.;) Und bei dem (wie auch beim Toledo1L) sind anscheinend die Sendeinheiten aus Platin oder so.:rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.069
die preise sind so.
habe bei meinem :D auchn 100€ für ne neue sendeeinheit und anlernen gezahlt.
leon 1m standard funkschlüssel

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.070
besten dank für eure Hilfe !

bevor ich dermaßen für einen vermutlich halb oder garnicht funktionierenden zv-sender auf den Tresen blättere, werde ich wahrscheinlich die komplette zv-anlage demonieren und durch eine klappschlüssel-zv ersetzen :cry:

werde aber deswegen und zur eruierung des "problems" einen thread im seat-forum eröffnen.

Gruss aus NL, :wave:

Peter

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.071
So bericht erstattung heute ist mein klappschlüssel gekommen!1J0 959 753 AH und erfunktioniert so nur noch der schlüsselrling fräsen lassen und dann bin ich zu frieden=)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.072
glückwunsch :D
aber es hätte mich jetzt auch gewundert, wenn der nicht funktionieren würde.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.073
Hab mal ne Frage, wenn ich meinen 2-Tasten Funkschlüssel vom LCR '03 umbaue auf den Schlüssel mit 3 Tasten, klappt dann die nur die Entriegelung der Hecklappe mit dem oder kann ich den Schlüssel für die Heckklappe anlernen ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.074
Hallo,

ich nochmal eine Frage zur Frequenz beim 1M

Ich habe mal was davon gelesen das beim 1M im Jahre 2005 die Frequenz von 433 auf 434 oder so geändert wurde?

Ich habe einen 1M bj. 06/2005,allerdings steht auf dem Originalen Funkschlüssel 433 Mhz ???

Welche habe ich denn nun ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.075
²cuprasven
wenn du glück hast kannst du mit der taste den kofferraum entriegeln. wenn nicht bleibt die taste ohne funktion.

²bad-cordi
schaust du , dann sollte deine frage beantwortet sein. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.076
Was heißt vielleicht, hat des hier im Forum noch keiner gemacht?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.077
Also ich habe einen seat leon baujahr 2004 habe mir einen 3 tasten klappschlüssel geholt bei mir klapp das mit der kofferraum taste...
MFG

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.078
@black_leon83
Das ist doch mal eine Aussage. Schlüssel von 2 Tasten auf 3 Tasten umstecken und anlernen reicht föllig da völlig aus?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.079
Also ich habe den klappschlüssel mit 3 tasten gekauft angelernt und alles klappt..zum kofferraum öffnen 2 sec. die taste gedrückt hallten...teilenr.des schlüssels:1J0 959 753 AH

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe gestern noch gesehen das noch drei schlüssel bei ebay drinne waren mit der teilenr. 1J0 959 753 AH 2 stück zum bieten und einer für sofortkauf=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.080
²cuprasven
bei mir funktioniert die kofferraumtaste auch ;)

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben