Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir hats soweit zum Glück auf anhieb gefunzt, nachdem ich Tage lang die ganzen 50 Seiten durchgelesen hab!:very_hap: Bei ebay 1J0 959...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.041
Also bei mir hats soweit zum Glück auf anhieb gefunzt, nachdem ich Tage lang die ganzen 50 Seiten durchgelesen hab!:very_hap:

Bei ebay 1J0 959 753 AH 3-Tasten Klappschlüssel ersteigert, angelernt um zu gucken obs auch funktioniert bevors weitergeht, klappte auch sofort. Dann Bart bei persche Autoveredelung schleifen lassen, Ersatzschlüssel "gekocht" und Transponder raus, mit Sekundenkleber in den Klappschlüssel eingeklebt und alles wieder zusammen bauen, dann wieder auseinander (weil der Schlüssel so komisch knirschte beim draufdrücken), da hab ich gesehen, dass der vorher schonmal an einer Stelle mit Kleber fixiert gewesen sein muss, deswegen ging das Transponderteil auch nur sehr schwer auseinander, naja die gleiche Stelle wieder mit etwas Kleber fixiert, zusammen gebaut, Seat Emblem drauf, fertig!

Funktioniert bombig inkl. Kofferraumtaste bei meinem 2006er Leon FR. :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.042
denn mit dem 1k0 959 753 g geht nur oefnen und schlissen.... aber die komfortfunktion geht nicht und den kofferraum kann man auch nicht oefnen....

was meinst du bitte mit komfortfunktion?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.043
na ich habe meine komfortfunktion mit den umprogrammiert. und da gehen ja die fenster immer zu wenn du zu schlisst... sprich ein mal kurz auf schlissen druecken und weg gehen... auto geht zu und alle fenster schlissen sich. als ich dann aber meinen ersten klappschluessel angelernt habe, musste ich immer lange auf schlissen drücken, damit sich die fenster schlissen. und bei dem 1k0 959 753 g geh die komfortfuntion nicht ... aber bei die andren beiden gehen wie vorher...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.044
edit: zuspät ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.045
ich hab ja den 1J0 959 753 DA und mit dem geht das fensterschließen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.046
ich bin grade bei mir einen neuen(1J0 959 753 DA) bei e_ay zu ersteigern.... morgen Abend weis ich mehr...
achja habe mal geguckt.... und die 3 tastenshluessel sendeeinheiten passen in die 2 tastenschluessel klappeinheit... :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.047
Wieso sollten die nicht passen??( VAG spart doch wo es geht.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.048
ist mir mal so aufgefallen.... dann muss man nicht den ganzen schluessel neu klaufen wenn man von 2 auf 3 tasten umruesten will...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.049
Zm Umbau: Ich hab mir meinen Klappschlüssel bei Ebay ersteigert, die Klinge gibts da auch, sogar den Transponder. Die Klinge hab ich mir dann bei einem Schlüsseldienst nach Muster fräsen lassen (vorher anrufen). Klappt ganz hervorragend, und das schon seit 2 Jahren. Beim Freundlichen ist man immer ganz erstaunt, denn beim Ibiza gibts normalerweise keinen Klappschlüssel.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.050
dann hast du aber glück mit dem schlüsseldienst... ich war bei zwei und keiner hat das hinbekommen....
den transponder von ebay oder neue vom :) muss man aber erst anlernen lassen... das erspart man sich wenn man den aus dem eigenen schlüssel nimmt... und einen rohling bekommst du auch beim schlüsseldienst...;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.051
Beim Freundlichen ist man immer ganz erstaunt, denn beim Ibiza gibts normalerweise keinen Klappschlüssel.
Seltsam. Entweder hat Dein :D falsche Infos oder Seat hat da wieder mal was getrickst. Der Klappschlüsselbart für den 1M ist eigentlich ein 6L Teil: 6L0 837 246B.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.052
Seltsam. Entweder hat Dein :D falsche Infos oder Seat hat da wieder mal was getrickst. Der Klappschlüsselbart für den 1M ist eigentlich ein 6L Teil: 6L0 837 246B.

Ich denke Seat hat da wieder was getrickst, Ich hatte gerade erst letzte Woche mein Auto hier in der NL Hamburg, da war der Service-Mensch wieder ganz erstaunt über den Klappi.

Den gibt's doch beim 6L gar nicht....

...beim 6J kannst Du den jetzt haben....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.053
passt die FFB an 1Ms?

hi Leute.

kann mit jemand sagen ob der AUDI Schlüssel mit den Daten:

06.568.600.095
8E0 837 220 L
433 MHz
H12 S05 5141 made in Germany

an unsere 1Ms anlernbar ist oder nicht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DANKE für die Zahlreichen Antworten!!!! Ich hab gemerkt hier wird nur denen geholfen die zu dem bescheuerten Treffen kommen. OMG das ist nicht das erste mal dass man hier hilfe bekommt.

Naja Viel Spaß noch!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.054
ruhig bleiben. ich selber war noch nie bei den treffen und mir wurde geholfen. und ich selber helfe auch wenns geht aber zu den audi nummern kann ich dir nix sagen. und wenns anderen auch so geht kannst dir ja vorstellen warum hier keine antwort kommt.

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.055
lol
öhm wenn jemand die lösung zu deinem problem wissen würde, hätte derjenige das schon gepostet...
und wie du darauf kommst dass nur denen die auf das treffen kommen geholfen wird, check ich garnicht, denn ich hab keine ahnung wer alles kommt und helfe trotzdem dort wo ich kann.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.056
Ehm, wieso sollte der nicht passen?

433MhZ..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.057
Weil es nicht nur auf die Frequenz, sondern auch auf die Kodierung des Signals ankommt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.058
Weil es nicht nur auf die Frequenz, sondern auch auf die Kodierung des Signals ankommt.

Und woher weiß man welche Kodiernung der schlüssel hat, bzw. welches ist die Richtige?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.059
Kann mir jemand sagen welchen klappschlüssel ich für mein leon brauche er ist baujahr 2004...ich steige da nicht durch...?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.060
einfach mal die vorherige seite lesen und hättest gefunden. wer der dir nicht weiterhilft weiß ich auch nicht.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben