Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; da sollten eigentlich alle draufpassen, die für den eckigen 3 tasenschlüssel gedacht sind.
warum willst du nicht den transponder aus dem...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.021
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
da sollten eigentlich alle draufpassen, die für den eckigen 3 tasenschlüssel gedacht sind.
warum willst du nicht den transponder aus dem ersatzschlüssel nehmen? das ist wirklich ganz easy. die alternative wäre bei vw das schlüsseloberteil neukaufen mit noch unprogrammierten transpondern. den musst du dann bei deinem freundlichen anlernen lassen und die verlangen da natürlich geld für
ich gab die option mit dem ersatzschlüssel nur wärmsten empfehlen.
Ich finde das gerade leider nicht aber man kann ein transponder bestellen der kostet 5 euro und das anlernen ist natürlich die schwierige sache.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.023
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
meines wissens nach musste beim sogar perso und fahrgestellnr. hinterlegen um den klappmechanismus samt neu gefrästem bart und transponder zu bekommen. so wurde mir das zumindest erklärt.
welche teilenummer hat denn jetzt der klappmechanismus bzw das teil wo der bart dran ist?
ist das die 6L0837 246 von seat? oder aber 1J0 837 246 F von VW???
6L0 837 246 B INB passt. Hab den auch bestellt. Und nein, man braucht keinen Perso zum Bestellen. Die FIN und/oder der Nummernanhänger vom Schlüssel reichen. Mußt ja eh in die Werkstatt und ALLE Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen lassen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.025
ladyspirit
Reaktionen
0
gut, dann muss ich mal schauen, das ich alle einzelteile zusammen bekomme.
also ne adresse wo ich den transponder neu herbekomme für 5€ hab ich und meine werke des vertrauens lernt mir den kostenlos an
@der_ben: ich will den nicht auseinander nehmen, weil ich gerne einen dritten schlüssel haben will.....
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.026
]ß-Leon
Reaktionen
0
Bei meinem Leon (Sport,TDI, Ez.: 10/04)
funktioniert die FB mit Chrombügel und zwei Tasten.
434 Mhz, 1J0 959 753 AG.
Mein Vater hatte noch eine FB rumliegen, er wollte bei seinem Golf das auch umrüsten, aber ging net da keine Funk ZV......naja jetz ist es meiner( Transponder hab ich einfach umgebaut,<<Ersatzschlüssel in heißes Wasser gelegt dann den Kleber bissl mit scharfen Messer weggeschnitten und schon war er draußen...Schlüsselrohling für 20€ fräsen lassen...naja trotzdem billig ..Hauptssache es Funktioniert !!
So far ]ß
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.027
musicwowa
Reaktionen
0
Also als ich meinen Toledo gefunden habe ist bei der Preisverhandlung ein Klappschlüssel und neuer Satz Winterreifen + Felgen rausgekommen.
Als ich dann die aufgelistete Rechnung gesehen bin ich aus den Latschen gefallen,
das anlernen der Wegfahrsperre und der Zentralverrieglung usw. war genauso teuer wie Der original Schlüssel.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.028
ladyspirit
Reaktionen
0
so ich hab jetzt meinen klappi und auch den restlichen kram zusammen... war heute morgen beim schlüsseldienst und hab den bart fäsen lassen.... hab nicht schlecht gestaunt, als der 20€ haben wollte..... naja. jetzt auch egal. den transponder hab ich gestern mit heißem wasser aus dem ersatzschlüssel geholt und erstmal in den klappschlüssel reingebaut. wenn jetzt nächste tage der neubestellte transponder kommt, lass ich den dann für den ersatzschlüssel anlernen und gut ist..... muss jetzt nur mal gucken das ich den an die zentralverriegelung angelernt bekomme.....
edit: anlernen hat soweit ohne probleme geklappt, nur die kofferraumtaste funzt noch nicht... muss ich die am kofferraum extra anlernen oder wie funzt das??
Gruß jenny
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.029
blond9
Reaktionen
0
Für die separate Kofferraumöffnung mußt länger auf die mittlere Taste drücken.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.030
ladyspirit
Reaktionen
0
beim aufschließen allgemein oder bei programmieren???
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.031
blond9
Reaktionen
0
Beim Aufschließen vom Kofferraum. Und relativ schnell sein mußt auch: Nach ca. 5 Sekunden wird der Kofferraum wieder verriegelt, wenn er nicht geöffnet wird. Zumindest bei meinem "Rucksack"-Leon.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.032
MIL-MD....
Reaktionen
0
hallo,
ich will auch so ein klappschlüsel für meinen 1M Bj 5/2001 was muss ich tun ?
Und geht das alles problemlos das ich das selber anlernen kann ?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.033
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ja ist alles kein thema mit dem anlernen. guckst du hier. um den richtigen schlüssel zu finden einfach mal hier schauen. dann nur noch den transponder aus dem ersatzschlüssel holen und in den klappschlüssel ein zu bauen. kannste hier sehen.
so denke ich hab nun erstmal wieder alles zusammen gefasst so das sich nich jeder alles durchlesen muss
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.034
blond9
Reaktionen
0
Steh ich aufm Schlauch??( Was hat denn die Einzeltüröffnung mit dem 3-Tasten-Schlüssel zu tun??(
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.035
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
habe ich mal so gesagt bekommen. ist es nicht so?? habe nur nen 2Tasten schlüssel weshalb ich dazu keine eigenen erfahrungen habe.
wenns nich so ist sag bescheid damit ichs hier ändere
mfg
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.036
mr.schnabolta
Reaktionen
0
Klappschlüssel
Ich würde meinen Leon (TDI 1,9 PD 96kw Pulso BJ2004)
gern auf Klappschlüssel umbauen
Habe den originalschlüssel zum nicht klappen ;o)
imho hat das nichts miteinander zu tun. ich musste bei mir auf jeden fall nichts im steuergerät umstellen
²mr.schnabolta
ich persönlich halte von diesen nachrüstsätzen aus dem zubehör nichts. wenn dann schon nen original vw/seat klappschlüssel.
den bartrohling kannst du bei jedem schlüsseldienst fräsen lassen, der eine innenbahnfräsmaschine hat. die haben leider nur sehr wenige also musst du bei dir in der gegend ein bißchen rumsuchen.
die wegfahrsperre steckt bei originalschlüssel quasi in einem transponder. das ist hier im thread aber ausreichend beschrieben und du musst dich nur mal einlesen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.038
Wisi81
Reaktionen
0
ich wuerde mir an deiner Stelle auch ein VAG Schlüssel( Muss man nur auf die Frequenz achten. Die MHz Frequenz steht auf deinen Funkschlüssel. ) besorgen.... die bekommst du auch bei ..... Dann nur noch den Transponder aus Ersatzschlüssel nehmen... Und dann noch den Rohling fräsen lassen.... Meinen habe ich übers Internet (bei bedarf einfach an [email protected] mailen) fräsen lassen.... denn die Schlüsseldienste bei mir haben das alle nicht hinbekommen und bei denen von MP-Autovedelung sah es sogar besser aus als der Original...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Haben eigentlich noch andere außer Ben einen 3 Tastenklappschlüssel, mit den er den Kofferraum auf machen kann?
Und wenn ja welches Bj. haben eure Löwen?
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.039
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ich weiß, dass außer mir noch mehrere erfolgreich den schlüssel haben. einer davon hat auch wie ich baujahr 04. ab da aufwärts sollte es auf jeden fall gehen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.040
Wisi81
Reaktionen
0
na dann werde ich es auch mal mit dem 1j0 959 753 da.
denn mit dem 1k0 959 753 g geht nur oefnen und schlissen.... aber die komfortfunktion geht nicht und den kofferraum kann man auch nicht oefnen.... soll aber wohl beim 1p funktionieren...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...