Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Meinst Du das Hautohaus Hackerott? kann mir nämlich kaum vorstellen das so ein großes Hautohaus so unfähig ist.
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #981
mein seat händler oder autohaus ist dumm der meinte auch das es das emblem fpr den klappschlüssel nicht gibt genau so das man es nicht freischlaten kann das per klappschlüssel man die scheiben schließen

Meinst Du das Hautohaus Hackerott?
kann mir nämlich kaum vorstellen das so ein großes Hautohaus so unfähig ist.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #982
doch das ist echt kein witz meine eltern wollten meinen weggeben (LEON) und den neuen seat leon holen ich habe da eine probe fahrt gemacht letzte woche und hatte meine jacke drin vergessen dann haben die mich angrufen und ich gleich hin und kelien wollte davon was wissen und die jacke ist jetzt auch weg.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #983
mein seat händler oder autohaus ist dumm der meinte auch das es das emblem fpr den klappschlüssel nicht gibt
Dann bitte den Typen am Teiletresen mal, in seinem Programm nach der Nummer 1M0 837 891 A JGT zu suchen.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #984
hab ich chrom blau oder? kriege ich am dienstag

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #985
Die Farbe chrom/blau ist ne Fehlinfo im Programm. Da wurden wohl einfach VW-Datensätze übernommen.:rolleyes: Das Teil ist schwarz mit silbernem Seat-"S".

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #986
achwas habe mmich gschon geunder warum blau seat ist ja normal rot lach

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #987
Wenn paar Embleme für den Seat Klappschlüssel willst, ich hab noch ein paar.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #988
Hallo,
habe mir auch einen klappschlüssel zugelegt. Habe den Schlüsselbart bestellet (ebay 7,-Euro) und schleifen lassen (12,-Euro) beim Schlüsseldienst. Ich habe spezifisch auf die MHZ zahl des Schlüssels geachtet exakt die selbe wie bei meinem orginal Seat Schlüssel beide identisch auf 433Mhz. Habe wauch den Wegfahrsperren Transopnder umgebaut. Auto läuft. Nur leider kann ich mit der (Klappschlüsselfernbedienung) mein Auto nicht öffnen. nun meine Frage wer kann mir dabei helfen???? Was muss ich tun um dem Auto klar zumachen das es geht? DANKE!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #989
Hi
du musst den Schlüssel anlernen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #990
hallo ich würde gerne auch auf klappschlüssel umspringen !Was mache ich denn als erstes ? über ebay ein klappy kaufen ? muss ich auf etwas bestimmtes achten ??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #991
Möchtest du auf 2 tasten oder 3 tasten schüssel umrüsten !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #992
hast du dir den thred schonmal durchgelesen ?
am besten mal nach deinem motorkennbuchstaben suchen..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #993
heiko was der motorkennbuchstabe mit dem klappschlüssel zu tun haben soll musst du mir unbedingt mal erklären :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #994
dann war es eben das baujahr, jetzt reite mal niht auf den details so rum :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #995
aber das ist doch gerade das wichtige. du kannst doch nicht sowas elementäres verwechseln :D

Jahrgang 04 wenn du einen 2-Tastenschlüssel willst:

1J0 959 753 N
1J0 959 753 AG
1J0 959 753 CT

Jahrgang 04 wenn du einen 3-Tastenschlüssel willst:

1J0 959 753 P
1J0 959 753 AH
1J0 959 753 DA*

Die nummern in FETT sind meines wissens schon erfolgreich angelernt/ verwendet worden, der mit dem * kann - z.B. bei meinem mit 04 - auch den kofferraum einzeln öffenen, aber im moment ist nicht klar ob dies bei allen mit 04 geht... - die anderen schlüssel ohne fett gehören laut passatplus.de teileliste zur gleichen gruppe, müssten also auch gehen - ich weis nur nicht ob die schon einer verwendet hat.

ES GIBT NEUIGKEITEN

Nach langem hin und her habe ich es jetzt doch geschafft einen Schlüssel zu finden, der für mein Auto paßt. Dazu waren drei verschiedene Schlüssel notwendig, aber ich hatte glücklicherweise einen geduldigen eBay-Händler, der mir die immer wieder umgetauscht hat.

Bei der ganzen Aktion habe ich folgendes festgestellt:
VW hat irgendwann im Jahr 2001 die Frequenz für die Funkschlüssel geändert (von 433 auf 443,92 MHz), Seat hat dann irgendwann nachgezogen.

Das bedeutet, daß man für alle älteren Modelle den Schlüssel mit den zwei ovalen Tasten benötigt (Teilenr. 1J0 959 753 A), für alle neueren geht nur der Schlüssel mit den zwei eckigen Tasten und dem Chrombügel (Teilenr. 1J0 959 753 AG).

Wann genau dieser Wechsel erfolgte, kann ich aber nicht sagen. Sicher ist nur, daß bei Maniacs Leon (MJ 2001) der alte Schlüssel und bei meinem Leon (MJ 2003) nur der neue Schlüssel paßt.

EDIT:
Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).

Das kuriose an der Sache ist, daß Maniac und ich den gleichen Standard-Funkschlüssel haben (Teilenr. 5FA 007 680, 433 MHz), wir aber trotzdem unterschiedliche Klappschlüssel benötigen :dontknow:.

Wer den Umbau jetzt immer noch immer noch wagen möchte, dem kann ich gerne den Namen des eBay-Verkäufers geben. Er hat mir sehr geholfen und war mit 25,- Euro inkl. Versand sehr günstig.

P.S.: Vielen Dank an Maniac und vorallem an raider, die mir beide sehr geholfen haben :)).

das sind eigentlich die beiden relevantesten posts aus diesem thread für die wahl des richtigen schlüssels. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #996
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #997
@ Der Ben

ich bin derzeit Interessiert meinen Schlüssl umzubauen.

Kannst du mir bitte den Ebay-Verkäufernamen verraten?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #998
ebay-verkäufername???? da stellen einige einfach ihre schlüssel rein.
nen festen verkäufer der ständig schlüssel anbietet hab ich noch nicht wirklich gesehen. aber selbst so sollte man nen passenden schlüssel finden. man muss nur die augen offen halten ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #999
Sorry, hab mich auch vertan, du zitierst ja "mobi", der kennt den Namen, welcher Verkäufer mehrere Schlüssel besitzt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.000
solange wie das her ist glaube ich nicht, dass dieser händler noch mehrere schlüssel verkauft geschweige denn überhaupt noch welche.
schick doch mobi mal ne mail und frag ihn nach dem verkäufer. imho und er nur noch sehr selten hier im forum.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben