Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt der Beitrag war von 2004, hatte ich bereits gesehen.
Werde ich tun, fragen kostet ja nichts. ;-)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) ...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.001
SpeedAttack
Reaktionen
0
Stimmt der Beitrag war von 2004, hatte ich bereits gesehen.
Werde ich tun, fragen kostet ja nichts. ;-)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Danke an alle, die fleißig getestet, die Anleitung geschrieben und fleißig gepostet haben.
Habe nun auch endlich meinen Klappschlüssel der funktioniert.
Für alle die es noch vorhaben:
Ich kann bestätigen, dass der Klappschlüssel (3 Tasten, eckig, 1J0959753DA) funktioniert bei einem 1M FR Bj.05 inklusive Kofferraumfunktion.
Gute Nachrichten. Habe es auch nach diesem Thread hier gemacht und muss sagen ist alles einwandfrei. seltsam ist nur das die frequenz ne anere ist (alt 433MHz, neu 434MHz) aber da alles geht bin ich hoch auf zufrieden.
Gute Nachrichten. Habe es auch nach diesem Thread hier gemacht und muss sagen ist alles einwandfrei. seltsam ist nur das die frequenz ne anere ist (alt 433MHz, neu 434MHz) aber da alles geht bin ich hoch auf zufrieden.
heißt das jetzt, dass wenn man ein 433mhz schlüssel hat und sich dann ein 434mhz schlüssel kauft alles funktioniert?
edit: habe jetzt im inet gelesen, dass es nur 433,91mhz schlüssel gibt und das die 443 und 434 schlüssel die selben sind.
sitmmt das ? bevor ich jetzt mein schlüssel zerschneide
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.004
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
man sollte sich nicht zwangsweise auf die mhz zahlen versteifen. hier im thread stehen die teilenr die bereits erfolgreich getestet wurden.
sehr guter einwand ben. aber cynex, ich weiß nicht was du kaputt schneiden willst aber, bei mir hab ich den zweitschlüssel genommen und da erstmal lösungsmittel auf den transponder ausschnitt. nen bissl einwirken lassen und mit nem feinen schlitzschraubendreher rausgeholt. fertig isses.
irwo hier im forum geistert sone anleitung rum das man den klappi an bohren muss oder so. wer hat denn diesen mist geschrieben??? oder war das ne extrem alte version des klappies wo man das nicht anders bewerkstelligen konnte???
naja, @cynex, ja ich hab nen 433mHz gehabt und mir nen 434mHz gekauft und alles läuft.
wollte es einfach probieren und wenns nicht geklappt hätte wäre er wieder in die bucht gewandert.
ich les jetz immer nur was von transponder rausnehmen, in neuen einsetzen und den Bart auch übernehmen.... kann ich des nich alles mit neu kaufen? oder zumindest den Bart und für paar € schleifen lassen?!
was is denn die euch bekannteste günstigste variante, indem man nur den transponder übernimmt?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.008
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
²cynex
wenn du auch den schlüsselbart von deinem ersatzschlüssel für den klappschlüssel verwenden willst, dann musst du ihn zerschneiden. alternativ kannst du dir nen bartrohling besorgen und bei einem schlüsseldienst fräsen lassen. somit musst du nur den transponder aus dem ersatzschlüssel holen. aber vorsichtig der ist aus glas.
²leon-chris
du kannst auch einen neuen transponder kaufen. der muss allerdings bei deinem freundlichen ans steuergerät angelernt werden usw. und die wollen für sowas ja bekanntlich geld. daher nehmen fast alle hier den transponder aus dem ersatzschlüssel.
wenn du mit günstigste variante die kosten meinst besorg dir nen klappschlüssel aus der bucht, nimm transponder aus dem ersatzschlüssel und dann noch den bart vom ersatzschlüssel. diesen musst du dann allerdings mit einer feile bearbeiten, damit er in die aufnahme vom klappi passt. mir war das persönlicht zu doof und hab mir nen bartrohling besorgt und den zurecht fräsen lassen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.009
LEON-Chris
Reaktionen
1
könnter mal nen preis/leistungs top bundle verlinken sprich schlüssel, passender bart.. habn MJ05er (ez 10/04)
find da in der bucht nich wirklich was bzw. weiss nicht ob das so klappt... weil alles für 24euro hört sich sehr billig an !?
was habt ihr da genommen
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.010
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
im ersten ansatz musste dir mal heraus suchen welchen schlüssel du brauchst (weiter vorne im thread) und dann kannste dir auch sonen "billig" angebot kaufen wenns funtionstüchtig ist.
@cynex haste jetz schon umgebaut?? denn zum testen brauchste ja erstmal nicht zerschneiden/transponder wechseln.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.011
ladyspirit
Reaktionen
0
da ich mir auch einen klappschlüssel zulegen möchte würde mich interessieren ob ich auch den 3 tastenschlüssel nehmen kann. wie und wo kann ich denn rausfinden, ob ich ne komfortsteuergerät habe oder nicht.
ich hab einen 1,6 16V Magma baujahr 12/2004 modeljahr 2005.
diese komfortschließung das bei einmal drücken der FFB nur die fahrertüre aufgeht und bei zweimal drücken alles aufgeht hab ich drin....
Gruß Jenny
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.012
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Lady spirit schau mal hier welchen schlüssel du brauchst. 3 oder 2 tasten ist prinzipiell mal egal so weit ich weiß. einzeltür öffnung musste dir per OBD freischalten:
Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)
²leon-chris
nen klappschlüssel mit einer der hier angegebenen teilenr in der bucht zu finden bedarf manchmal etwas glück ist aber nicht unmöglich. ich hatte für meinen damals mein ich so ca. 16€ bezahlt. dann noch nen bartrohling aus der bucht für ca. 3€. die findet man da ja wie sand am meer. und dann musst du eben noch den bart bei einem schlüsseldienst fräsen lassen. das kostet bei den meisten ca. 10€. somit kommst du im endeffekt auf ungefähr 30€ für einen wunderschönen klappschlüssel.
Lady spirit schau mal hier welchen schlüssel du brauchst. 3 oder 2 tasten ist prinzipiell mal egal so weit ich weiß. einzeltür öffnung musste dir per OBD freischalten......
äh sorry hab ne wort vergessen. also die komfortschließung hab ich drinne.
so, jetzt interessiert mich nur, ob ich somit dann auch ein komfortsteuergerät habe, da dann ja die einzelöffnung mit der 3 tasten FFB funzen würde. wenn ich kein komfortsteuergerät habe, dann iss es ja quatsch mir nen 3 tastenschlüssel zukaufen, wenn ich eh nur zwei tasten nutzen kann
welchen schlüssel ich brauche weiß ich=> Teilenummer hab ich, nur jetzt 2 oder 3 tasten....
weil so wie ich das verstanden habe, passen beide schlüssel beim 2004 nur halt evtl mit eingeschränkter funktion beim 3er?! ?(
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.015
XMT2000
Reaktionen
1
@ladyspirit
bei deinem Magma sollte die 3te-Taste zum separaten öffnen des Kofferraums
funktionieren. Zumindest tut es dies bei meinem Magma und der ist MJ2004
und das mit dem separaten Kofferraum öffnen will man später nicht ehr missen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.016
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
wenn du die 3. taste unbedingt brauchst hol dir so einen schlüssel. der hat bei vielen 2004er modellen und auch schon bei früheren erfolgreich funktioniert.
du darfst dir von der kofferraumentriegelung aber nicht zuviel versprechen. es entriegelt sich halt nur der kofferraum und der rest des autos bleibt zu und nach dem schliessen des kofferraums verriegelt er sich automatisch wieder.
aufmachen musst du den kofferraum allerdings noch selbst dafür
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.017
ladyspirit
Reaktionen
0
ja das ist doch mal ne aussage, danke sehr welche teilenummer hast du denn??? damit ich auch ja den richtigen kaufe
@der_Ben: na das iss mir schon klar *g* hatte jetzt nich erwartet das meine kofferraumklappe mich anspringt, wenn ich das knöpfchen drücke
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.018
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ich wills sicherheitshalber nur mal erwähnt haben
aber wie bereits von mir weiter oben verlinkt brauchst du dir nur ne teilenr aussuchen
Klappschlüssel Teilenummer: 1J0 959 753 DA
Achja und gute HHA Innenbahn Schlüsselrohlinge soll es bei
folgendem E-bay Verkäufer geben
Denn einige sollen recht weiches Material verwenden
welches schnell verschleißen soll zumindest gegenüber dem Original-Material
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.020
ladyspirit
Reaktionen
0
also im moment hab ich ne sendeeinheit mit der teilenummer 1J0 959 753 DA von VW im auge, allerdings nur die sendeeinheit ohne zweiten teil und ohne bart.... wo ich bart herbekomme weiß ich, aber welche teilenummer hat denn jetzt der klappmechanismus bzw das teil wo der bart dran ist?
ist das die 6L0837 246 von seat? oder aber 1J0 837 246 F von VW??? will ja auch den passenden transponder haben, weil ich meinen ersatzschlüssel nicht zerlegen will. den kann ich ja im zweifelsfall auch einzelnt bestellen.... nur welcher "zweite" teil passt denn auf die sendeeinheit???
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...