Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir jemand ne kurze und sichere antwort geben weil hier gibts so viel zu lesen aber keine 100%ige antwort auf meine frage wenn ich mir beim...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #961
Kann mir jemand ne kurze und sichere antwort geben
weil hier gibts so viel zu lesen aber keine 100%ige antwort auf meine frage

wenn ich mir beim seat händler nen klappschlüssel komplett für meinen seat (bj 2000) bestelle funktioniert der dann auch sicher????
bis jetzt habe ich nur den normalen mit funk.

weil habe schon gehört das die nicht funktionieren sollen aber nicht wieso.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #962
Ja tut er. Habe ich bei meinem alten 1M auch machen lassen. Weil ich nen zweiten Funkschlüssel haben wollte, und der nur unwesentlich teurer wahr als der andere

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #963
Ja er funktioniert 100% !
Muss nur die richtige Frequenz haben, der Transponder muss drin sein ( war doch das Stäbchen für die Wegfahrsperre , oder ? )
und der Bart muss ins Schloss passen und sich drehen lassen ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #964
ja dann brauch ich nur zum seat händler gehen
den schlüssel bestellen lassen und der wird dann schon das richtige zeug zambestellen

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #965
Klappschlüssel geht nicht...

Servus!

Hab mir einen Klappschlüssel aus dem teilebereich gekauft und wollte ihn heute umcodieren.. Hab alle möglichen Varainten ausprobioert, aber nichts hat geholfen..

Auf meinem alten Schlüssel steht: Hella 730 955-00 433MHz 5FA 007 680

Auf dem neuen Schlüssel steht: Hella 434MHz 5FA 009 259-00 HLO 1J0 959 753 CT

Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht?

Danke, Pako

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #966
Hab's mal hier angehangen. Hier sind die Spezialisten unterwegs ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #967
Durch diesen fred hab ich mich schon durchgewühlt, bin aber nicht schlau geworden warum es bei mir nicht geht..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #968
Aber evtl. antworten Dir genau hier die Spezialisten.
... und man muß ja nicht für jedes neues Klappschlüsselproblem was neues aufmachen ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #969
Du musst ein Schlüssel mit der gleichen Frequenz haben.
So viel ich weiss funktioniert es nicht wenn du 434Mhz und auf einmal 433Mhz hast oder anderst herum .

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #970
Dann schon gar nicht. Also der neue Schlüssel muss auf jeden Fall genau die gleiche Frequenz wie dein alter haben. Also in deinem Falle ganz genau 433 MHZ und nicht 433,92 und nicht 434 MHZ.

Dann noch darauf achten, ob du einen 2 oder 3 Tasten Schlüssel kaufst, nur mit dem neuen Komfortsteuergerät funktionniert auch 3 Tasten mit dem 1M. Ich hab noch das alte drin, also funktionniert bei mir nur der mit 2 Tasten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #971
war ja letzte Woche bei meinem Seat-Händler, siehe Mängeliste, und da
hab ich einfach mal gefragt, was er dafür haben will.

ca. 100,- EUR kompletto fertiko :] mit dem Weihnachtsgeld nächsten Monat leiste ich mir dann einen Klappschlüssel *freu*

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #972
Dann noch darauf achten, ob du einen 2 oder 3 Tasten Schlüssel kaufst, nur mit dem neuen Komfortsteuergerät funktionniert auch 3 Tasten mit dem 1M. Ich hab noch das alte drin, also funktionniert bei mir nur der mit 2 Tasten.

Wie kann man denn rausfinden ob man das neue oder alte Komfortsteuergerät drine hat ??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #973
Also ich will seit längerem einen Klappschlüssel so

ich habe das
in den Augen nur da muss ich den Schwarzen kasten irgendwo anklemmen weiß jemand wo ?

Und wie siehts aus, momemtan kann ich meine Fenster nicht über FV schließen denkt ihr das funzt wenn ich das nehme?

Oder hat jemand den schon?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #974
deniz45 kauf dir lieber einen originalen VW Schlüssel. Diese billig Dinger sind s c h e i ß e

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #975
ya wo kriege ich denn die kagge her ich habe kein BOCK 100 €uro dafür auszugeben oder sogar 120 €....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #976
So jetzt hab ich auch einen gebrauchten 2 Tasten Klappschlüssel.
Hab hier auch alles gelesen und verstanden.
Jetzt hab ich für meinen Fall noch ein paar fragen.
So, erstmal das ist mein schlüssel:

HL0 1J0 959 753 A
Hella 5FA 8137- 00 433MHz

ansonsten mal weiter im Thread suchen..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #977
²deniz
ich glaube wir müssen uns mal unterhalten ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #978
also ich habe auch endlich einen Klappschlüssel also ich habe hier gelesen ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber der jeinge hat sich ein transponder etxra gekauft ich wollte den jenigen mal fragen wo er den her hat seat leifert nur orginale schlüsseln einzelnd soll es ihn nicht geben wegen Bundeskrminalamt und so weiter...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #979
also ich habe auch endlich einen Klappschlüssel also ich habe hier gelesen ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber der jeinge hat sich ein transponder etxra gekauft ich wollte den jenigen mal fragen wo er den her hat seat leifert nur orginale schlüsseln einzelnd soll es ihn nicht geben wegen Bundeskrminalamt und so weiter...

Wenn nicht der Transponder aus dem "Ersatzschlüssel" verwendet werden soll
Es gibt es den Transponder Typ 'Crypto48' auch separat zu kaufen
z.B. bei oder bei Ebay

Aber Achtung! der neue Transponder muss der Wegfahrsperre bekannt gemacht werden,
(per VAGcom) dies soll nur beim Seat-Handler möglich sein.

Hinweis: Hiermit ist definitiv nicht das Das "anlernen" des neuen Schlüssels
an die Zentralverriegelung gemeint, wie im Handbuch beschrieben.
Dies ist in einem weiteren Schritt erforderlich.

PS: Die Schlüsselrohlinge von vagdashcom.de sind nach meiner Erfahrung
übrigens nicht so toll.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #980
mein seat händler oder autohaus ist dumm der meinte auch das es das emblem fpr den klappschlüssel nicht gibt genau so das man es nicht freischlaten kann das per klappschlüssel man die scheiben schließen

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben