Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt so viele Threads zum Thema Schlüssel umbauen ... da steigt man leider echt nicht mehr durch. Viele Thread + mehere zig Seiten mit...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #921
Es gibt so viele Threads zum Thema Schlüssel umbauen ... da steigt man leider echt nicht mehr durch.

Viele Thread + mehere zig Seiten mit wichtigem und nutzlosem....

Eine komplette Anleitung (PDF wäre am besten ;) ) wäre klasse.
Ich denke, fast jeder Leonfahrer/in würde gern einen Klappschlüssel haben (mich eingeschloßen); nur leider fehlt gerade mir die technishcen Kenntnisse.

Oder gibt's zufällig schon ne PDF ? :rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #922
ja gibt es, kann ich dir per E-Mail schicken!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #923
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #924
Sie haben Post ;-)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #925
Dürfte ich die auch haben? :very_hap:

Bitte hier hin --> [email protected]

Thx :very_hap:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #926
jupp, danke Spyco !

Habs an Tentakel gleich weitergeschickt.

MfG
Prolexus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #927
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #928
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #929
Da heut Sonntag ist und ich eh nichts zu tun habe ....

..... ihr habt Post. :wave:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #930
wie wärs, wenn du das pdf nicht einfach in den download-bereich einstellst. dann brauchst du es nicht jedem schicken und alle haben was davon ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #931
Bin kein PlatinMember also kann ich keine Dateien uploaden ...

und private Webspace ist z.Zt. nicht drinn ...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #932
@ Prolexus

Sie haben PN! ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #933
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #934
Nabend könnte mir jemand auch die Anleitung zukommen lassen. [email protected]

@ Wisi81 für den Tipp mit dem Anlernen, hab ich zwa noch nicht gemacht aber werde ich später wohl probieren.

Hätte nochml ne frage: Ich habe ja noch den Klappschlüssel von einem 2004 Top Sport Teilenr. 1J0959753AG dieser stammt ja von VW und arbeitet mit 433,92 meiner alter ist glaube ich 1M0959753D mit 433Mhz . Wie bekommt man es den hin das der 1j0 Schlüssel mit 433Mhz arbeitet. Weil das Tastenfeld mit platine bekomme ich aus meinen 1M0 schlüssel ja nicht in den 1H0 Schlüssel. Und wo sitzt den der Transponder für die Wegfahrsperre bei beiden Schlüsseln, bei 1M0 müsste das WFS-2 sein. Der 1H0 hat ja wieder eine andere glaube ich.

Wenn ich mich richtig durch die Seat und VW Teilelisten gearbeitet habe, liegt es nur daran das Seat keinen Klappschlüssel mit 433Mhz im Angebot hat,sonst hätten wir wohl alle schon einen Klappschlüssel.:cry:

Der Schlüssel 1j0 959 753 AG wurde 2005 durch 1j0 959 753 CT Modell Pr-5D1 ersetzt

So genung mit Schlüsselsalat

EDIT:

So haben eben noch rausgefunden das es den Schlüssel 1J0 959 753 AG von Skoda für den Octavia auch mit 433Mhz gibt ? Kann ich zu zum Seat oder Skoda Händler gehen und sagen ich brauche den Schlüssel mit 433Mhz und die Bestellen mir den dann :idea: Kann ich mir einen Schlüsselrohling bei Seat für einen Klappschlüssel bestellen, oder muss ich den Feilen.

So nun aber genung !!! Erstmal !

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #935
Da brauchst nix löten oder umbauen: Den AG anlernen und glücklich sein. Bei meinem (Modelljahr '04; gleiche Schlüsselkonstellation) hats auch so funktioniert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #936
Das mit dem Schlüssel bei mir ist fast genauso wie ne Unendliche Geschichte :cry:

War eben bei Seat und wollte mir einen Schlüsselrohling bestellen, war auch alles erst gut.Doch dann hat sich herausgestellt da er mir keinen Rohling für einen Klappschlüssel bestelle kann, da bei der Bestellung die Fahrgestellnr angegeben werden muss, und danach hat mein Leon keinen Klappschlüssel und daher kann ich auch keinen Bestellen. Ist das den sein so grosses Problem für die im Werk mir einen Rohling für einen Klappschlüssel zu Fräsen ?

Hat jemand evtl ein Idee wie man an einen Rohling dran kommt ? Beim Schlüsseldienst brauch man ja garnicht erst fragen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #937
Tja also mich würde auch intressieren, *was* ich überhaupt brauche für meinen Leon.. der Thread ist einfach zu gross ;)

Wäre jemand so nett das nochmal zusammenzuschreiben, inkl. Teilenummern und wo man das am besten bekommt?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #938
kann ich aus meinem ersatzschlüssel ( ohne funk-tasten) den transponder nehmen in dem klappschluessel und dann mit tasten? oder muss ich wenn dann den transponder usw aus meinem hauptschluessel mit tasten und funk nehmen??

oder bitte mal wie schon gesagt posten wo man die richtigen teile her bekommt hab einen tdi von 10/04 ! mir ist egal ob auf dem klappschlüssel nen VW logo drauf is oder seat oder gar nichts ! ( von mir aus auch bmw :D)
hauptsache er passt rein, zv usw geht alles und er is klappbar

DANKE

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #939
kann nicht vlt einer ma alles zusammenfassen und zum download irgendwo reinstellen.. das wär doch ma das einfachste..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #940
Doch dann hat sich herausgestellt da er mir keinen Rohling für einen Klappschlüssel bestelle kann, da bei der Bestellung die Fahrgestellnr angegeben werden muss, und danach hat mein Leon keinen Klappschlüssel und daher kann ich auch keinen Bestellen.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.?( Ich hab damals mit der Teilenummer vom Klappschlüsselbart und der Schlüsselnummer (Anhänger am Zweitschlüssel) problemlos einen Klappbart bekommen. Und für meinen "Rucksack" gabs eigentlich auch keinen Klappschlüssel.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben