Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab mir nen Klappschlüssel vom Golf4 beim Auktionshaus geholt. Für den Umbau musste mein Ersatzschlüssel (ohne Funk) herhalten...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #941
Also ich hab mir nen Klappschlüssel vom Golf4 beim Auktionshaus geholt.
Für den Umbau musste mein Ersatzschlüssel (ohne Funk) herhalten. Transponder raus und in den Klappschlüssel eingeklebt, Schlüsselbart rausgetrennt und dann am Schleifbock und mit ner kleinen Feile passend geschliffen. Als Vergleich hab ich da immer den alten Schlüsselbart vom Klappschlüssel gegengehalten. Hat zwar ne Weile gedauert um das so genau hinzubekommen aber es hat sich gelohnt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #942
Doch dann hat sich herausgestellt da er mir keinen Rohling für einen Klappschlüssel bestelle kann, da bei der Bestellung die Fahrgestellnr angegeben werden muss, und danach hat mein Leon keinen Klappschlüssel und daher kann ich auch keinen Bestellen.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.?( Ich hab damals mit der Teilenummer vom Klappschlüsselbart und der Schlüsselnummer (Anhänger am Zweitschlüssel) problemlos einen Klappbart bekommen. Und für meinen "Rucksack" gabs eigentlich auch keinen Klappschlüssel.

Werde morgen nochmal ein anderes Seat Autohaus aufsuchen. Kann ja nicht so schwer sein mir so ein ding zubesorgen. Die Unendliche Geschichte geht weiter.

Basteln wäre für mich die letzte Lösung.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #943
Tja also mich würde auch intressieren, *was* ich überhaupt brauche für meinen Leon.. der Thread ist einfach zu gross ;)

Wäre jemand so nett das nochmal zusammenzuschreiben, inkl. Teilenummern und wo man das am besten bekommt?

schau mal

oder

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #944
Da wäre mir aber der Org. schlüssel ohne fernbedienung sogar zu schade gewesen. Besorgt euch ein vernünftigen schlüsselrohling und lasst den beim schlüsseldienst fräsen, besser als dieses ganze gebastel. Das einzige was ich aus meinem ersatzschlüssel genommen habe ist der transponder, der rest von eBai. Nagelneue fernbedienung, vorderes schlüsselteil bzw. klappfunktion, Rohling und das Seat logo beim händler bestellt (ca. 4,-)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #946
so ich habe gerade etwas gefunden :

http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschluessel-FB-f-Seat-Leon-Bj-1999-2006_W0QQitemZ130196227838QQihZ003QQcategoryZ14265QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

darin enthalten sind

2 klappschlüsselgehäuse,
2 schlüsselbartrohlinge und
zwei sendeeinheiten !!!!

was benötige ich dann noch um den schlüssel zum laufen zu bringen?

Transponder? wo bekomm ich den her, wenn nich aus meinem alten schlüssel??

mit dem anlernen... muss ich also nur den Bart fräsen lassen, den Transponder reinlegen(is der irgendwomit angeschlossen oder klebt der nur im gehäuse ohne Kontakt zu anderen Bauteilen???????????? ) schlüssel reinstecken und halt abschließen (halt anlernen) ??

oder wie geht das von statten?

Danke für die aufklärung schonmal!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #947
den Transponder kannst du Hier bekommen.... den must du aber erst anlernen lassen( im HA... kann man nicht selber machen). Den Transponder aus deinem Ersatzschlüssel kannst so raus nehmen...( aber vorsichtig... der ist aus Glas) und in den Klappschüssel kleben( brauch kein strom)...
Die Klappschlüssel die du dir holen willst kannst du aber nicht anlernen. Die haben ein eigenes Steuergerät was du dann an die ZV anschlissen must...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #948
wo bekomme ich einen originalen VW-Schlüssel her ( Gehäuse, Platine, Batterie ) Passat Plus is mir bissl teuer was da steht .. wären ja 2x rund 42€ ?
Transponder und bart bekom ich ja woanders her !

in welchem bauteil ist der prozessor wo die MHZ zahl zugehört? benötige ich für meinen ex 10/2004 einen 433 oder 434 schlüssel?

hätte zur not noch nen vw klappschlüssel von nem golf 4 ex 2002 da ..

hat der die gleiche frequenz?
muss da nur neuer bart und mein transponder rein und dann funzt das mitm anlernen was ich selber mache via zuschließen usw????

danke

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #949
ich würde es mal mit dem vom Golf versuchen... einfach original Schlüssel ins Zündschloss Zündung an---> den Ersatzschlüssel in die Tür---> dann zuschließen und gleichzeitig mit dem Golf Klappschlüssel zu drücken---> dann aufschließen und mit dem Klappschlüssel auf drücken .---> Beide schlüssel abziehen und mit dem Golf Klappschlüssel gucken ob du dein Auto aufbekommst ( mit der FFB)

wenn das geht must du dich nur noch um den Transponder kümmern der vorne in die Klappschlüseleinheit kommt und den passenden Rohling fräsen lassen... und dann sollte es klappen...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #950
so ich habe gerade etwas gefunden :

http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschluessel-FB-f-Seat-Leon-Bj-1999-2006_W0QQitemZ130196227838QQihZ003QQcategoryZ14265QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

darin enthalten sind

2 klappschlüsselgehäuse,
2 schlüsselbartrohlinge und
zwei sendeeinheiten !!!!

was benötige ich dann noch um den schlüssel zum laufen zu bringen?

Transponder? wo bekomm ich den her, wenn nich aus meinem alten schlüssel??

mit dem anlernen... muss ich also nur den Bart fräsen lassen, den Transponder reinlegen(is der irgendwomit angeschlossen oder klebt der nur im gehäuse ohne Kontakt zu anderen Bauteilen???????????? ) schlüssel reinstecken und halt abschließen (halt anlernen) ??

oder wie geht das von statten?

Danke für die aufklärung schonmal!

Kann mir allerdings nicht vorstellem das ein normaler Schlüsseldienst den Schlüssel Fräsen kann oder darf,wie es in der Auktion steht,oder liege ich falsch.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #951
Doch das können die hat bei meinem auch super funktioniert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #952
Es können aber nicht alle Schlüsseldienste, man braucht dazu dein Kopierfräsmaschine und weil man die nicht so oft braucht und die auch nicht ganz billig ist, hat die nicht jeder Schlüsseldienst.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #953
Da hat er recht!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #954
Ich hätte noch eine E-mail addi von einen aus Olfen das sowas macht.
Ein Innenbahnrohling geschliffen incl. versichertem Rückversand kostet da 17,70€.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #955
passt dieser klappschlüssel bei mir auch???
habe den Leon 1M 1,8 20VT Bj 1999

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #956
Meinst du den, den xxxGTixxx gerostet hat?
Ja der sollte bei dir auch passen... Hat ja ein eigenes Steuergerät. ;-)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #957
ist das ein Problem das teil einzubauen oder ist das einfach? hab keine ahnung!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #958
Weis ich auch nicht... wenn es nur plug & play sollte es sehr ein fach sein... muss man aber sehen wenn man es vorsich hat... ansonsten bietet der Verkäufer auch auch eine Servicenummer an... wo du MO-So anrufen kannst...;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #959
Hallo.

Ich werde aus den vielen Beiträgen in diesem Thread leider nicht ganz schlau. Könntet Ihr mir nochmal persönlich helfen? Ich möchte für meinen Seat Toledo 1M Modelljahr 2003 einen Klappschlüssel mit Funksendeeinheit. Im Toledo Forum sagt man mir dass der Teil mit dem klappbaren Schlüsselbart und dem transponder für die Wegfahrsperre bei jedem 1M passen würden Teilenummer 6L0 837 246B INB. Das Problem soll die Sendeeinheit sein, denn die ist angeblich Baujahrabhängig. Mein Teilemensch hat mir gesagt, dass es für meinen Toledo keine Passende Sendeinheit gibt.

Meine Fragen an Euch:

- Gibt es eine passende Sendeinheit+klappbaren Schlüsselbart für meinen Toledo?
- Welche Sendeeinheit und welchen Schlüsselkopf brauche ich?
- Habt Ihr die Teilenummer dazu?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #960
das Problem ist, dass das Vorderteil das mit dem Schlüsselbart im Werk angefertigt werden muss und wenn der Freundlich das nicht bestellen kann musst du dir einen gebrauchten schlüssel kaufen den Schlüsselrohling fräsen lassen, die Sendeeinheit und Transponder anlernen... Beim Klappschlüssel musst du auf die MHz achten... müsste 433,92 sein 434 müsste aber auch gehen das würde ich aber mal im Toledo Forum nachfragen. Ich hab meinen Schlüsselbart weggeschickt und schleifen lassen... Der passt wunderbar. war vorher bei zwei Schlüsseldiensten in meiner Gegend, die haben das aber nicht hinbekommen...

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben