Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wollt nur bescheid sagen, das es funktioniert. Danke dem Forum hier.
Sprich Schlüssel bei eba gekauft, super handler gefunden, hat mir den mit der...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.221
Belakor
Reaktionen
0
Wollt nur bescheid sagen, das es funktioniert. Danke dem Forum hier.
Sprich Schlüssel bei eba gekauft, super handler gefunden, hat mir den mit der richtigen Teilenummer rausgesucht. (War jetzt effektiv einer aus nem Golf)
Transponder ausem Ersatzschlüssel ausgebaut.
Und Bart zurecht geschleift, geht flott wenn man so ne elektrischen Schleifstein hat.
Zusammen gebaut, anlernt und fertig.
(Hatte zuerst angst weils nicht ging, aber hab vergessen die Zündung wieder auszumachen.)
moin...nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen hab bleiben immer noch ein paar fragen offen.
das einfache vorweg:
1. Mein Leon ist im Feb 04 zugelassen worden. Sollte ja dann auch Modelljahr '04 sein, oder!?
Also sollte auch der Schlüssel mit den 3 Tasten (mit Kofferraumentriegelung) anlernbar sein. Oder ist es Modelljahr '03
Sorry, bin glaube ich zu blöd meine Fahrgestellnummer hier zuzuordnen. Kann da jemand weiterhelfen?
Fahrgestellnummer: VSSZZZ 1M Z4R 0xx xxx
greetz
Hab da noch ne Frage:
Welche Aussage stimmt denn jetzt? Ist die Angabe der Frequenz (433MHz) auf dem original Schlüssel nur wegen dem Weglassen der Nachkommastellen falsch, oder hat der Klappschlüssel wirklich eine andere Frequenz?
Grüßchen
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.223
]ß-Leon
Reaktionen
0
Hey,
hatte an meinem Leon auch eine Klappbedienung( mit 2 Tasten) nachgrüstet meiner ist EZ 10/04
hat alles gut geklappt Frequenz des Schlüssels ist 434 MHz.
Leider ist der jetz kaputtgegangen, hab mir nen neuen besorgt mit 3 Tasten, anlernen klappt super aber die Kofferraumentrieglung alleine funzt nicht.
]ß
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.224
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Hast du die Taste 2 sekunden gedrückt?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.225
]ß-Leon
Reaktionen
0
Meinst du während des anlernens oder zum öffen so?
Sry wegen Doppel-Post undso
Ja habe ich, mal kurz mal länger nix zu machen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.226
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Während des öffnens muss man 2 Sekunden drücken. Musst mal nochmal anlernen. Bei mir hats auch erst beim 3 mal funktioniert. Kein Plan warum.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.227
]ß-Leon
Reaktionen
0
Mh. ok
ganz normal anlernen und auch die taste für die kofferraumklappe "anlernen"
oder wie? probier ich moin mal
danke
]ß
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.228
ladyspirit
Reaktionen
0
ganz normal anlernen. und wenn das normale auf und zu schließen klappt, also das anlernen geglückt ist, dann mal etwas länger die kofferraumtaste gedrückt halten. dann sollte eigentlich der kofferraum entriegeln und beim zu machen der heckklappe automatisch wieder nachschließen.
ps: schlüssel also nicht im kofferraum liegen lassen
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.229
]ß-Leon
Reaktionen
0
Alles kla, probier ich morgen mal.
Danke!
Bis denn dann
]ß
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.230
ch-ru
Gast
Hey wollte mich diesen Monat auch am Klappschlüsselumbau ran wagen... Habe hier schon einiges durchgelesen und wollte einfach nochmal sicher gehen mit den sachen die ich brauche...
FIN: VSSZZZ1MZ4R0353xx
Müsste doch dafür diese Teile haben oder?:
-Teilenummer-Sendeeinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 959 753 A (Seat-Händler)
-Teilenummer-Schlüsseleinheit (ovales Tastenfeld): 1J0 837 246 D INB (Seat-Händler)
-Transponder CRYPTO48 (eBay)
-Klappschlüsselrohling mit HAA Profil (eBay)
Transponder müsste beim Händler dann neu angelernt werden und anschließend Schlüssel syncronisieren!?
Müsste doch soweit alles passen oder habe ich iwas vergessen?
Gruß ch-ru
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.231
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nimm den alten Transponder, dann sparste dir A nen neuen und B das Anlernen.
Falls ich den jetzt ausbau und ausversehen schrotte kann ich den schlüssel doch nicht mehr benutzen oder?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.233
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da musst du dich schon irre blöd anstellen. Hab ich schließlich auch geschafft, einfach Verstand einsetzen und Zeit nehmen, wenn's hakt. Wenn der neue Schlüssel fertig ist (=Bart geschliffen, alles da), nimmste den alten auseinander und baust das kleine Glasröhrchen in den neuen Schlüssel um.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.234
ch-ru
Gast
ok... das wäre der eine Part... passen denn die restlichen Teile? weil gibt ja anscheinend dort mehrere Ausführungen...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.235
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du die Nrn hier ausm Thread hast dürften die passen. Deiner ist Mj04 EZ wahrscheinlich Anfang 04 und somit weit entfernt von den "alten" Schlüsseln von 99-01.
PS: ich hab den 1J0959753AH /DA von "ttrt09" (ebay)
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.236
ch-ru
Gast
meiner hat ez 11/03
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.237
leon1m09
Reaktionen
0
Hi ich versuche auch schon lange mein Schlüssel umzubauen hab auch soweit alles Gelsen hier aber irgendwie passen die Schlüssel nicht die hier drinne sind
Hab ein ez2001 ist da irgendwas anders ? Kann mir jemand helfen
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.238
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
auch für dich wird der passende schlüssel dabei sein unter den genannten teilenummer.
musst nur nochmal genauer lesen... klick
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...