Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Schade...man kanns ja mal versuchen :baby: Edit: Der Klappschlüssel hat dieses Plastikteil auch gar nicht.
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #81
Schade...man kanns ja mal versuchen :baby:

Edit: Der Klappschlüssel hat dieses Plastikteil auch gar nicht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #82
So, ich hab jetzt nen neuen Klappschlüssel mit 2 Tasten für VW ersteigert......

Muss nur das VW Logo da runter bekommen..... :D

Obwohl....ich werds drauflassen...man stelle sich vor ich verliere in der Disco mal den Schlüssel und da steht Seat drauf...dann geht ein intelligenter Autodieb von Seat zu Seat und versuchts......wenn da VW drauf steht wird er erst mal genug zu tun haben alle VW´s aufm Parkplatz abzukläppern......hmmm...die Idee ist genial.....los lobt mich :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #83
Ist es nicht so das wenn du die Funk f. drückst dann die Blinker reagieren?

der der denn Schlüssel gefunden hatt wird zwar dann böd 8o schauen

aber er wird sich denken naja ist es kein Vw fahrn wir halt mit seat heim is eh besser

Also fazit druckst du guckst fahrst du

Nix für ungut :D its a joke

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #84
das plastik stück in der mitte des schlüssels ist glaub ich die sollbruchstelle ( schreibt man das so??). damit der schlüssel net im schloss steckt wenn jemand zu viel kraft hat

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #85
@Markus910
Den Transponder nimmst Du am bestel raus indem Du die Stege an der Seite mit nem Teppichmesser vorsichtig wergschneidest und ihn danach mit ner Nadel vorsichtig raushebst. Das VW-Logo musste unter Umständen eh runtermachen weil darunter möglicherweise ne Schraube liegt die man öffnen muss (bei meinem 3-Tasten-Schlüssel so).
Das schwarze Zeug im Schlüssel is nur für die Stabilität da, damit der Bart besser hält.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #86
Hi Maniac.......ich hab den 2 Tastenschlüssel bestellt....mal gespannt wie der aufgeht....steht in der Bedienungsanleitung irgendetwas wie man die Schlüssel programiert?

Oder funktioniert das so wie SeeleGT geschrieben hat?

Muss der Bart am oberen ende auch flacher gefeilt werden? also von der Dicke her meine ich......

OT: Du hast 4444 Postings darauf ist eine Runde beim nächsten Treffen fällig.....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #87
Es gibt noch ne andere Methode wie man ihn programmieren kann (angeblich). Ich kann Dir aber leider nicht sagen welche von beiden funktioniert, den wie gesagt....hab noch nen 3-Tasten-Schlüssel der sich net programmieren lässt. warte noch auf di Post, hoffentlich kommt der andere heute.
Von der Stärke her muss er etwas abgeflacht werden, arbeite aber sauber, sonst steht er schief drin !
Und Übrigens.....wenn Du den Schlüssel von Ebay hast denk ich nicht dass da ne Anleitung dabei ist !! Bei mir belief sich der Inhalt auf den Sender und die Spannhülse um den Bart festzumachen, sonst nix !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #88
Ich arbeite immer sauber....:D

Aber ich werde erst mal versuchen den Schlüssel zu kodieren bevor ich den Bart am Ersatzschlüssel abmache...ich kann ja das ganze Prozedere durchführen indem ich den Ersatzschlüssel als Klappschlüssel vorgebe.....müsste ja gehen, also alles was ich mechanisch mit dem Klappschlüssel machen müsste....z.B. in Zündschloss stecken könnte ich ja mit de Ersatzschlüssel machen....verstehst du wie ich das meine?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #89
Ja, hab ich auch so gemacht anfangs. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Mist, Post war gerade da und hat keinen Schlüssel gebracht ! :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #90
Eigentlich könnten wir auch chatten....ist zum 2 MAnn Thema geworden....:D

Kannst du mir vielleicht sagen was für Batterien da rein kommen, bin heute in der Stadt und will dann nicht extra wieder hier hin fahren müssen...dann kann ich die heute in einem kaufen......ach ja nen Schlüsselfeilensatz brauch ich auch noch.... :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #91
Sorry - lange nicht mehr gelesen!!!

Die Umbauanleitung findet Ihr hier:

Das ZurechtFeilen geht natürlich nicht "frei-Schnauze".
Der Schlüsselbart, aus dem Klappschlüssel, dient schon als Vorlage.
ACHSO: Auf den Splint aufpassen - hab meinen auch suchen müssen. Irgendwie isser unter den Tisch gefallen und hat sich im Teppich versteckt!!! :))))

DEN SPLINT NICHT MIT DER ZANGE ENTFERNEN

Die Anleitung zum FFB programmieren steht oben
FAST richtig:

1)Ersatzschlüssel ins Zündschloss und Zündung an
2)Mit dem Klappschlüssel ins Türschloss/Fahrerseite
3)Tür zuschließen - Knopf "schließen" drücken
4)Tür aufschließen - Knopf "Öffnen" drücken
FERTISCH

SORRY - das Ganze innerhalb von 30 Sekunden!!!!!
(bei mir ging es auch nicht auf anhieb)

Schreibt bitte ob es funzt!

JBR

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #92
Ich will jetzt endlich meinen Klappschlüssel...am besten schon gestern.....:D.....ihr macht mich echt noch arm hier...alles muss ich haben....:D

Batterie hab ich schon.....:D...immerhin ein Anfang...und wehe das ist die falschem Maniac....dann komm ich dir dahin...:D

Ich schreib dann auch ne ausfühliche Anleitung mit Bildern für den Downloadbereich....muss das eigentlich im PDF Format sein oder ändert das der zuständige Admin?

@maniac....von wem hast du denn den Schlüssel ersteigert? Weißt du den User noch....? Bei einem gabs ne Anleitung dazu der war aber auch gebraucht, bei de den ich ersteigert hab steht nichts von Anleitung dabei......ich hoffe nur dass der original Bart dabei ist...dann ist es einfacher ihn nachzufertigen...

EDIT:

Ich sitze gerade an der Anleitung......also braucht ihr euch nimmer zu mühen...ihr habt nen dummen gefunden....:D....ne Spass...mach´s ja gerne...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #93
KEINE ANGST !!!

Das geht recht gut - nur beim Feilen aufpassen!
Schön gleichmäßig, auf beiden Seiten, abfeilen - sonst
habt Ihr den Schlüssel nicht ganz gerade im "Gehäuse" !!

Viel Spaß
JBR

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #94
@JBR......hast du so einen Klappschlüssel?

Weißt du noch den Verkäufer von dem du den hast?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #95
Ja - ich habe so ein Ding ersteigert!

Der Verkäufer hieß: high-society

Top NeuWare - super Preis

CU
JBR

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #96
Danke......dann bin ich ja schonmal beruhigt und guter Hoffnung das der Schlüssel klappt...welches MJ ist dein Leon?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #97
@Marcus910
Das sind meistens immer die Gleichen User bei Ebay. Schau Dir mal alle Angebote an und die meisten User schalten mehrere.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #98
Hab gerade das Gel überwiesen....morgen will er das Ding wegschicken...ist es dann am Samstag schon da?

Wir knapp oder?

Hab eben mal den 3 Tasten Klappschlüssel von nem Kumpel versucht zu programmieren....das ging schonmal nicht....aber das sagtest du ja bereits Maniac.....

@JBR......wie bekommt man denn den 2 Tasten schlüssel auf? Den 3 Tastenschlüssel hab ich eben net aufbekommen....wollte ja auch nichts kaputt machen...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #99
Ach übrigens, die Programmierung hat auf Anhieb hingehauen. Klappt also super !
Den 2 Tasten-Schlüssel musste erstmal in der Mitte auseinandernehmen wie beim normalen Schlüssel. Da haste dann Sende- und Schlüsseleinheit. Die Sendeeinheit kannste so lassen. Für die Schlüsseleinheit musste das VW-Zeichen hinten abhebeln. Darunter is dann ne Schraube die das Teil zusammenhält. Sei aber vorsichtig, im Klappmechanismus is ne Feder, verlier also nix ! Schau Dir an wie es aussieht dass Du das Prinzip verstehst und danach wieder montieren kannst. Transponder rein, Bart rein, zusammenbauen und fertig. Klappt super !!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #100
geht doch auch ohne auseinanderbauen des Schlüsselteils....oder etwa nicht? An den Splint kommt man ja auch so ran...den Transponder muss man ja in einer anzufertigenden Bohrung versenken..?!!

Haste deinen Schlüssel denn nun fertig?

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben