Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Was ? Das is mir neu !! Schraub doch einfach den Schlüssel auf und steck den Transponder dahin wo er hingehört, nämlich in ein spezielles Fach im...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #101
Was ? Das is mir neu !! Schraub doch einfach den Schlüssel auf und steck den Transponder dahin wo er hingehört, nämlich in ein spezielles Fach im Schlüssel !!!

Ja, meiner is fertig und funktioniert super ! Nach dem Feilen des Bartes (war bei mir ja schon geschehen) hat der Umbau inklusive Vorwärmen der Klebepistole knappe 10 Minuten gedauert. ;)

• Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #102
will auch einen :cry:
gibt es aber nich ;(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #103
@Haggie
Wie jetzt ? Gibts nicht gibts nicht !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #104
@Maniac..... die Anleitung meine ich... wo sitzt denn der originale im Schlüsselteil oder im Sendeteil?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #105
du glaubst gar nich was ich schon alles probiert habe.
alle sagen das geht nich wegen der frequenz.
die is anders als beim löwen oder alhambra.
sie ist nur gleich mit dem polo 9n.
bekomme aber bei VW keinen rohling,und seat kann meinen bart nich in der klappschlüssel variante bestellen da keine teilenummer usw. usw. usw.
alle nix wissen .
der originalhersteller weis auch nich genau obs geht,haben die noch nie gemacht beim 6L usw .usw .usw
Möchte nich wissen wie hoch meine tel. rechnung diesen monat wird,geschweige denn den sprit den ich verpulvert habe

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #106
Der originale sitzt auch ungefähr dort. Man kann es natürlich auch so machen aber da isses ja fast einfacher den Schlüssel auseinanderzunehmen. Bin schneller mit Auseinanderlegen wie andere nen Bohrer eingespannt haben !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #107
@ HaggieMachs wie wir, bau dir einen.... :D ....und das es geht wissen wir ja jetzt

@Maniac Da hast du recht dann mach ichs auch richtig ohne murksen....das VW Zeichen was man abhebeln muss, ist das geklippst oder geklebt? Gehts leicht? Womit hast du es gemacht?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #108
ja gerne,nur ich kapier die anleitung dafür nich ganz
ich brauche ja nen sender der meine trägerfrquenz hat,woher ???
seat hat ihn nich

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #109
Aber er hat nen Ibiza......da kann das schon sein.

@Haggie
Der Bart dürfte nicht unbedingt ein Problem sein aber das mit den Frequenzen kann schon sein.
Haste den 3-Tasten mal getestet ? Gibt doch sicher nen freundlichen VW-Händler in Deiner Nähe der das aus Kundenfreundlichkeit mal probiert ?!

Welche Frequenz hat Deiner enn ? Weisste das zufällig ? Der Passt etc dürfte nämlich die gleiche wie der Polo haben und dann passt der mit 3 Tasten (normalerweise)!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #110
Wenn ich fertig bin gibts ne ausführliche Anleitung im DL Bereich....

Als Sender kannst du den 2 Tastenschlüssel vom VW Golf holen...der geht...kostet neu bei eBay knapp 25 Euro....

Den Bart musst du aus deinem Leon Ersatzschlüssel holen und ein bisschen mit der Feile bearbeiten, dann kannst du ihn ohne Probleme an den Klappschlüssle montiren....den Transponder von der Wegfahrsperre kannst auch auch aus dem Ersatzschlüssel nehmebn....

@achso....nen Ibiza...dann weiß ich net obs geht....haste schonmal den vom Skoda Feliacia probiert?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #111
der felicia hat nen klappschlüssel,ich fall um

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #112
Ups...sorry ich meinte Fabia....da bekommt man die Serienmäßig dazu...2 Stück

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #113
genauso schlimm,skoda hat 2 klappschlüssel,ich habe nur einen funkschlüssel
dat kann nich sein
was läuft den im konzern falsch

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #114
mir ist grad ne idee gekommen.
meine freundin hat nen 9n mit zwei klappigen.
wenn ich die sendeeinheit vom reserveschlüssel bei mir programmiert bekomme muss ich nur den bart vorne mit der wegfahrsperre umbauen,richtig ???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #115
Richtig !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #116
da ja beide die gleiche frequenz von 434 mhz haben geht das also.
nur das prob,sie hat 3 tasten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #117
Musst Du probieren. Mein 3-Tasten geht beim Leon net, bei Ibiza weiss ich net. Dann hat die 3. Taste halt keine Funktion.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #118
nur wenn ich den auseinander flücke bringt mich jemand um :D
bekommt man son ding fürn 9n auch bei ebay?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #119
Mit Sicherheit ! warum auseinanderpflücken ?! Geht doch auch ohne. Du musst ja nur den Sender anlernen. Mit 3 Händen geht das ohne den Schlüssel komplett umzubauen.

Kannste ein Foto von dem Schlüssel machen ? Vielleicht hab ich einen für Dich, dann brauch ich ihn nicht in Ebay zu setzen und Du kannst ihn vorher ausprobieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #120
Hi all,

ich beobachte dieses Thema ja schon lange
und habe letzte Woche auch bei Ebay nen
nagelneuen Klappschlüssel (VW-2 Tasten) ersteigert.

Den Bart zurechtzufeilen war TOTAL einfach.
Der Transponder war da schon etwas schwerer.

Aber woran ich jetzt zerbreche ist die Programmierung
der ZV.

Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon
jede möglichkeit ausprobiert habe.

(Nur mit "Öffnen-Taste", mit "Öffnen und Schließ-Taste", nur mit "Schließ-Taste". Mit drücken der Tasten vor, während oder nach dem Vorgang......

Kann mir bitte jemand nochmal ganz genau
(für DUMME; bin ich ja anscheiend) erklären, wie
ich diesen besch****** Schlüssel programmiere ?

Oder muss ich doch zum freundlichen Seat-Händler
und die Geldbörse aufmachen.....

Tschö Till

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben