Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; zrx-till Ich fahre einen TS TDI Mod. 2003 (EZ. 02/03 :-)) Der Schlüssel hat die Teilenummer 1J0 959 753 A und die beschriebene Prozedur hab ich...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #141
zrx-till

Ich fahre einen TS TDI Mod. 2003 (EZ. 02/03 :))
Der Schlüssel hat die Teilenummer 1J0 959 753 A

und die beschriebene Prozedur hab ich auch schon mehrfach probiert ... leider ohne Erfolg ... :angry:

... Passt da etwa was nicht zusammen ... hast du noch eine Idee ? ?(

Vielen Dank im Voraus ... :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #142
So....ich hab immernoch keinen Klappschlüssel, ich habe ja insgesamt 2 Stück ersteigert, den einen letzten Dienstag und einen am Sonntag. Der von Sonntag wurde gestern zur Post gebracht, wird aalso morgen da sein, der von vor über einer Woche ist bis jetzt noch nicht da und er hat bereits am Mittwoch das Geld bekommen....

Wieso fordern Manche eine schnelle Überweisung und trödeln dann so rum..... :angry:

@Xaver...du hast nen TS...versuche mal den andeeren Schlüssel den man für den Cupra braucht...der mit der Teilenummer wo das AG am Ende ist....
Schlüssel "1JO 959 753 AG" passt nur beim Cupra ab Mitte 02.
Erkennen kann man das Sende-Teil am kleinen Metallbügel (Anstelle des Rings) und an der eckigen
Form der Tasten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #143
@Markus910

Werde es am Wochenende mal noch mit neuen Batterien probieren ... und hoffen dass es dann funktioniert ... 8o

Falls nicht ... :cry: was mach ich dann mit dem umgebauten Schlüssel ... mit der Teilenummer 1J0 959 753 A ... hat jemand einen zu tauschen gegen einen Schlüssel mit der Teilenummer 1J0 959 753 AG ... ;) ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #144
Ich hätte nur einen mit 3 Tasten, weiss aber nicht ob er bei Dir passt, bei mir tut er es nicht. Ich hab auch noch einen mit ovalen, der funktioniert aber bei mir.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #145
Und was soll ich mir da jetzt kaufen??? ?(

Ich hab nen 1,8 20V BJ 2001.

Nummer vom Original Schlüssel:
Hella
730 955-00
433 Mhz
5FA 007 680

Bitte um Info!!

thx

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #146
Für Dich dürfte eigentlich auch der ovale gelten, versprechen kann ich es aber nicht !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #147
Meiner funzt.....natürlich nicht.... :angry:

Ich hab den ovalen....Batterien sind auch voll...

Bin nach der Anleitung im Handbuch vorgegangen und nach der Anleitung von Maniac....

Was mache ich falsch?

Funkschlüssel(normal) in das Zündschloss, Zündung an...dann schnell raus aus dem Leon und abschließen mit dem Erstzschlüssel....während dessen die Schließen Taste ca. 1 Sekunde gedrückt halten...(ist es schlimm wenn man die ca. 5 sekunden hält?)
Dann aufschliessen und während dessen die Öffnen Taste gedrückt halten...

Dann schnell rein innen Leon und Zündschlüssel ab...

Dann sollte es gehen oder??

Was muss man eigentlich zuesrst machen, Erst zuschliessen und halten und dann den Knopf drücken oder erst Knopf drücken und dann zuschliessen und ne Sekunde lang halten??

@ZRX-Til....wie hat dein Händler es denn nun gemacht??
@LAPD... den selben habe ich auch... und du Maniac?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #148
Ovale Tasten, genau wie Ihr beschrieben habt.

Vorgang:
Schlüssel rein, Zündung an.
Raus aus dem Leon, Tür zuschliessen und beim Zuschliessen eine Sekunde lang (oder zwei) drücken
Das gleiche mit aufschliessen.
Rein, Zündung aus, Schlüssel raus, fertig.

So lief das ganze bei mir.
Muss aber alles innerhalb einer gewissen Zeit geschehen (30 Sekunden oder eine Minute)

Bei mir ging das wunderbar !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #149
OK...ich gehs jetzt nochmnal probieen...ohne Hoffung jedoch..

Die Batterien haben in Reihe 5.97 Volt...6 sinds wenn sie komplett neu sind....also Saft haben die noch genug.

EDIT: Geht nicht, habs jetzt in allen Varianten probiert.

So ne ********........hat der Händler ne andere Möglichkeit den Schlüssel zu Programmieren?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #150
Die Codierung des normalen Schlüssels geht anders. Vielleicht funktioniert die ja. Vielleicht hilft ja auch mal wenn Du bei ner VW-Werkstatt anfragst wie das geht. Dürften die eigentlich mal im Rahmen der Kundenfreundlichkeit machen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #151
Hallöchen,habe noch einen 2-Tasten Klappschlüssel hier liegen,natürlich ohne bart aber mit Batterien.
434 MHZ Frequenz.4 mal gebraucht,ersatzschlüssel von meiner Freundins polo.Sie hasst die Dinger
Original VW
Wenn den jemand haben möchte bitte Hand nach oben,oder im Teilemarkt schauen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #152
Original von LAPD-20V
Und was soll ich mir da jetzt kaufen??? ?(

Ich hab nen 1,8 20V BJ 2001.

Nummer vom Original Schlüssel:
Hella
730 955-00
433 Mhz
5FA 007 680

Bitte um Info!!

thx

Genau diesen habe ich auch !
Meiner schließt definitiv mit dem Schlüssel
1JO 959 753 A (Ovale Tasten)

Hast du nicht nen kompetenten VW-Spezi am Ort ?
Da könntest du mal probieren eine Sendeeinheit auf
dein Auto zu programmieren. Wenn der Händler
relativ groß ist, hat er fast alle Varianten der Schlüssel
da.

Grüße Till

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #153
@ Till

Danke für die Info, werde mal schaun...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #154
Wie zum Teufel geht der Klappschlüssel mit den eckigen Tasten auf..also der mit dem Chrom Bügel.......muss ich da irgendetwas sagen?

Bei mir geht der mit der AG Endung, ich hab ihn gerade innerhalb von 20 sekunden programmiert, ging mit dem ersten Versuch:

Den nicht zu programmierenden Schlüssel in Zündschloss, Zündung an, Tür zu
Den Klappschlüssel in die Tür, zuschliessen dabei eine Sekunde die schliessen Taste drücken+
Dann manuell aufsperren und während dessen eine Sekunde lang öffnen halten.
Tür auf, Schlüssel raus und fertig.

Aber wie bekomme ich jetzt den Klappschlüssel auf? Also der mit dem Chrombügel.

Ich hab gerade mal den ersatzschlüssel zerschnitten und den Bart entfernt, da ist ja jetzt ein Loch im Bart, wo früher das Plastik war....hab ihr das loch irgendwie gefüllt?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #155
Erstmal hab ich das schwarze garnet rausgemacht, zweitens ..... kann sein dass Du das schon gemacht hast..... musste das VW-Zeichen runtermachen, dahinter is ne Schraube, müsste zumindest.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #156
Wie kann ich denn das Vw Zeichen abhebeln ohne das es danach beschissen aussieht?!?

Das Schwarze war bei mit fest mit dem Gehäuse vergossen, als ich den Bart abgehebelt hab, war das am Gehäuse geblieben und ich hab ein Loch im Bart....:D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #157
Ich habs rausgeschnitten. Ich persönlich würds zumachen.
Das VW-Zeichen hab ich auch net gescheit abbekommen, da kann ich Dir leider net helfen. Schön warm mache und ne Nadel helfen da aber garantiert !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #158
Ich hab mir das ganze hier zigmal durchgelesen und bin total verwirrt... :astonished: Kann mal Jemand eine richtige ausführliche Beschreibung machen??? Ich habe nun keinen Plan welcher Klapp-Schlüssel bei mir passt (Seat Leon TS BJ:03) muß ich nun beide Modelle bestellen? Und wie bau ich den nun um??? *nixblick* :( Hatte gestern aus Neugier bei meinem Händler angefragt und der meinte das kostet um die 130 Euro.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #159
Ach ja...ich wollte ja ne Anleitung schreiben...ok mach ich, bin ja eh noch net weit, da ich den verdammten Klappschlüssel net aufbekomme, da ich mich net traue das VW Zeichen abzuhebeln, weils danach ******** aussehen wird. Gibts da net irgendeinen Trick?

TDI Max....es gibt nun doch keine Patentlösung welcher Leon welche Fb braucht, ich habe jetzt den, der laut der Beschreibung von CRX Till nicht gehen sollte.....

Ich hab nen Hals....das glaubt ihr nicht...hab jetzt das VW Zeichen abgehebelt...das hat jetzt nen Totalschaden...die Schraube ist jetzt auhc raus....aber der verfluchte Schlüssel geht nciht auf...auch net mit Gewalt....
:angry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #160
Bei meinem 3-Tasten sinds 3 Schrauben, 2 direkt am Chrombügel und die eine hinterm Zeichen. Mehr weiss ich jetzt aber wirklich net. Deinen kann man aber glaub ich erst in der Mitte auseinanderziehen, in zwei Teile.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben