Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So....der Umbau ist jetzt fertig......hab heute auf der Arbeit den Bart gefeilt und den Transponder verpflanzt.....klappt perfekt, Anletung hab...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #161
Markus910
Gast
So....der Umbau ist jetzt fertig......hab heute auf der Arbeit den Bart gefeilt und den Transponder verpflanzt.....klappt perfekt, Anletung hab ich geschrieben, jedoch kann ich keine Bilder dazu machen, weil meine alte Schrott 1.3 MP Cam keine Nahaufnahmen machen.
Nachdem ich jetzt viel über den Umbau des Schlüssel lesen konnte wollte ich mal hören wie es denn um fertig gekaufte Schlüssel aussieht. Ich habe vor einigen Tagen den 1,8T Topsport bestellt und werde ihn wohl Ende Juni haben. Kann ich dann einfach zum Seat Händler vor Ort gehen und einen Schlüssel bestellen ? Ein User meinte ja schon das es Probleme mit den 2003`er Modellen geben soll.
"Bastellösung" kommt für mich nicht in Frage (nicht 2 linke Hände, sondern kein Bock auf Bastelei bei einem Brandneuen Auto)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #163
Maniac
Reaktionen
1
Naja, "basteln" tut man ja nur beim Schlüssel und net beim Auto.
Mein Händler sagte mir aber dass er schonmal welche hat nachmachen lassen die dann für nen Leon genommen wurden. Ergo sollte Dein Händler das auch können. Der Preis ist aber meistens echt Wucher!
Nur mal so zum Vergleich: Ich hab meinen alten Schlüssel ohne FFB zerlegt und nur in nen Klappschlüpssel eingepflanzt....Kosten vielleicht 30€ insgesamt !
Hab schon von über 100€ beim Händler gehört, kann sogar noch mehr werden weil ja ein neuer Transponder für die Wegfahrsperre her muss und die komplett neu codiert werden muss. Das musste ich net machen weil ich ja meinen Ersatzschlüssel-Transponder nicht anlernen musste.
Kommst also beim Händler sehr teuer, is aber IMHO machbar. Preise die mir konkret bekannt wären hab ich aber leider nicht, sorry !
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #164
Banana Joe
Reaktionen
0
100€ sind für einen läppischen Schlüssel natürlich ne Menge Kohle. Wenn ich aber bedenke das ich für den Wagen dann eh schon 19k€ hingelegt habe, dann kommt es auf 100€ für nen Schlüssel wirklich nichtmehr an... Dann noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, ein MP3 Radio und Gut ist
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #165
wintermute
Reaktionen
0
In dem Falle dann gleich noch die Flügeltüren und der v12 Heckmotorumbau )
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #166
Banana Joe
Reaktionen
0
Original von wintermute
In dem Falle dann gleich noch die Flügeltüren und der v12 Heckmotorumbau )
Vor allem wenn man dann 3-4 Schlüssel rumliegen hat, die allesamt nicht funktionieren
Naja, ich werde wohl mal beim örtlichen Autohaus vorbeischauen, wenn der Wagen da ist... Da werd ich wohl eh noch die eine oder andere Option dazukaufen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #169
Maniac
Reaktionen
1
@Banana Joe
Du sollst Dir ja auch net alle Schlüssel kaufen. Geh doch mal zu VW. Wenn die solche Sender da haben kannste die ja mal probeweise programmieren, dauert ne Minute vielleicht.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #170
mobi
Reaktionen
0
@Markus910:
Wie sieht es denn mit der Anleitung für den Umbau aus, haste die Bilder schon gemacht?
Wäre echt nett von Dir, wenn Du die hier mal posten könntest. Wollte mir für meinen neuen auch einen Klappschlüssel besorgen, aber irgendwie steige ich da nicht durch. ?(
Gruß ... Marco
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #171
Markus910
Gast
Hi, ich dachte ich hätts schonmal gepostet, aber ich hab ne alte Digicam, welche normalerweise ihren Dienst tut, jedoch wohl für nahaufnahmen ******** ist wie ich feststellen musste, daher kann ich keine bebilderte Anleitung machen....schriftlich könnt ich was zusammentippen wenns gewünscht wird...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #172
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Markus ! , sei froh ,das Du.......
Du weisst schon , ja mach mal , ich habe hier , wie durch Zufall einen Klappschlüssel vom Golf , den ich Zerflücken kann :] , aber natülich erst für den neuen Leon... wäre aber sehr interressant oder so..
Greetz
Markus 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #173
Schranzer01
Reaktionen
0
Original von Banana Joe
Nachdem ich jetzt viel über den Umbau des Schlüssel lesen konnte wollte ich mal hören wie es denn um fertig gekaufte Schlüssel aussieht.
Ich verstehe das Problem mit nem Orginal Klappschlüssel nicht ?(
Bei mir war bzw. ist das ganz easy, habe meinem Händler gesagt, dass ich auch gern so nen Klappschlüssel hätte und er meinte is kein Problem, bestellt er mir. Kostet mich dann 130 Euro (Listenpreis lt. Händler 150 Euro)
Jetzt wart ich nur noch auf den Schlüssel ... achja und auf das Auto :tongue:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #174
CreatoR
Reaktionen
0
Ich habe den Klappschlüssel mit Eckigen Tasten und Chrombügel zum "Auseinanderziehen".
Produktionsdatum des Cupras : 9. KW 2002
Hab das Funkteil mal zerlegt.
Auf der Platine sind zwei Microtaster. Und eine dritte Position wo man noch einen Auflöten kann!!!
Die SMD-Bestückung sieht komplett aus.
Bei Ebay hab ich ein Bild gefunden, wo Golf 4 Klappschlüssel mit drei Tasten abgebildet sind.
FRAGE: Wer hat infos, wo man das Kofferraumsignal im Leo abgreifen kann???
Ich will ne Tankklappe mit Funkfernbedienung :tongue:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #175
David Tobias
Reaktionen
0
klappschlüssel
@Schranzer 01
Welches MJ hat Dein Leon?
Könntest Du mir bitte die Teilenummer von dem Schlüssel
zukommen lassen?
Danke!
Gruß, Dave
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #176
fce
Reaktionen
1
Klappschlüssel in der Schweiz
Speziell für die Mitglieder aus der Schweiz:
Es ist KEIN PROBLEM ein Klappschlüssel zu erhalten, es läuft nur ein wenig anders als in D oder A.
- Nur der Händler darf ein Klappschlüssel bestellen, da nebst der Original-Schlüssel-Nr. noch andere Angaben zum Fahrzeug gemacht werden müssen die nur er hat (angeblich eine Sicherheitsmassnahme von Seat CH, damit nur für sein eigenes Fahrzeug ein Nachschlüssel erstellen lassen kann, was ja der Klappschlüssel ist).
- Der Schlüssel wird im Werk bestellt und dort wird der Innenbart gemäss der Schlüssel-Nr. angefertigt.
- Zusammen mit dem Klappschlüssel erhält der Händler eine neue Sendeeinheit mit der richtige Frequenz (darum sind die weiteren Angaben vom Händler notwendig).
Diese Infos habe ich von einen Seat-Bereichsleiter erhalten, da mein Händler erst seit ein paar Monate eine Seat-Vertretung betreibt und sich noch nicht gut auskennt.
Die Lieferfrist ist ca. 7-10 Tagen und der Preis beträgt ca. SFr. 150.- (100 Euro) ohne Einbau.
Herzliche Grüsse auch an alle andere Mitglieder
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #177
Euroliner
Reaktionen
0
3Tasten Klappschlüssel
Also ich will mir für den Leon den passenden also 433Mhz oder 434Mhz Klappschlüssel holen, jedoch den mit 3 Tasten und hab dazu 2 Fragen:
1. Funktioniert der 3 Tastenschlüssel im Leon ?
2. Kommt irgendwo ein Signal im Leon von der dritten Tastean? Ich will den Kofferraum damit entriegelnund öffnen. Klar das ich dann noch ein paar andere Dinge ändern muß, aber ich will erstmal nur wissen ob das geht.
Ich hab leider in der suche darüber nix finden können.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #178
Maniac
Reaktionen
1
Also ich hab es damals bei meinem 2001er probiert. Hab den neuen 3-Tasten-Schlüssel auch noch daliegen. Hat nicht funktioniert, zumindest nicht mit den mir bekannten Programmiermethoden.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #179
CreatoR
Reaktionen
0
Hab einen 3-Tastigen Sender vom Golf 4 an meinen Cupra-Schlüssel gesteckt und ohne Probleme neu Programmiert. (Eckiges Modell mit Bügel)
Ich hab nun eine ähnliche Frage wie Euroliner:
Wie und wo kann ich die Mittlere Taste abgreifen?
Muß ich die vielleicht durch das aufschließen des Kofferraums programmieren?
Hab ich vielleicht sogar einen Stecker im Kofferraumdeckel wo nur der Golf-Servo drann muß?
So viele Fagen und alle auf einmal :tongue:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #180
MrSigno
Reaktionen
0
Original von lendres
Haltet den Schlüssel mit dem schwarzen Teil an den Kopf und drückt dann aufs Knöpfche ... und schwuppdiwupp hat man die Reichweite vervielfacht.
Hab das jetzt auch mal ausprobiert... :O und es funktioniert eindeutig! :bonk: Meine FFB funkt eh so schwach (ist eher eine FNB :tongue: ), daß ich das sehr gut testen kann: 1 Meter hinter dem Auto, den Sender in der Hand, funktioniert es nicht; den Sender an den Kopf gehalten, funktioniert es...
Ich habe auch so fernbedienbare Steckdosen (86X MHz), bei denen der selbe Effekt: Sender an die Birne erhöht die Reichweite...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...