Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Bestell dir einfach nen neuen Ersatzschlüssel, wie den, den du für den Umbau zerfeilt hast. Hann feilste nochmal zurrecht...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #201
Bestell dir einfach nen neuen Ersatzschlüssel, wie den, den du für den Umbau zerfeilt hast. Hann feilste nochmal zurrecht...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #202
Das hat mir mein AH auch gesagt.
Aber das sind ja nochmal 80€ für son poplichen Ersatzschlüssel, is mir bissl viel.
Wenn ich pech hab bricht der wieder X( da hät ich ja gleich nen Klappschlüssel übers AH bestellen können :rolleyes:
Gibts denn keine Rohlinge, das kann ich doch net glauben, weis hier keiner was? :cry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #203
Also ich hab ja irgendwie die ganzen Threads mal gelesen zum Thema Klappschlüssel, nur durchblicken tu ich net mehr:

Mein Leon ist aus MJ02, welchen Klappschlüssel muß ich nun ordern?!?

Welcher paßt? zwei tasten? und rundliche oder eckige knöpfe? bügel? ja? nein?

ich blicks nimmer..... :cry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #204
Geh doch einfach mal zum Händler und sag dem dass er mal versuchen soll einen zu codieren. Kann man ja mit jedem Schlüsselsender machen, man braucht ja sonst nix dafür !
Sharan etc haben alle solche Sender, sogar VW und Audi sind meist die dselben. Wichtig is die richtige Frequenz und die bekommste durch die Aufschrift auf dem Schlüssel raus. Muss aber net unbedingt sein. Manchmal steht auch nur die "gerundete" Frequenz drauf. Zwischen alt und neu gibts da nur minimale Unterschiede die aber dafür verantwortlich sind obs geht oder nicht.
Lass es den Händler einfach probieren. Ein Test sollte net mehr als 5 Minuten dauern....macht der dann sicher auch umsonst.

PS: Meiner is Bj 2001, hat 2 Knopfe auf nem ovalen Tastenfeld. Keinen Chrombügel. Der 3-Tasten-Schlüssel vom Audi mit Chrombügel passt bei mir nicht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #205
das problem is das ich mir das ding ja per e-bay oder so besorgen möchte und selbst umbauen.....nur ich glaub nich das der vw händler so freundlich guckt wenn ich sag "oh danke, das wollt ich nur wissen. tschü"

oder?? ?(

Aber danker erst mal für die infos! :))

Noch wer der was weiß?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #206
Ich denke dass Du auch den mit den ovalen brauchst, ohne Chrombügel. Mehr als 25 Euro würd ich auf Ebay eh net dafür biten. Ersteiger einfach 2 und hau den der nicht geht gleich wieder über Ebay weg. So hab ich es gemacht und hab sogar mehr für den anderen bekommen als ich bezahlt hab.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #207
Ich hab da nochmal 2 Fragen:

1.
Funktioniert das mit der von Maniac geschilderten Methode der Synchronisation der Funksendeeinheit eigentlich nur mit den Klappschlüseln von VW oder kann ich mir auch einen von Audi bzw. Skoda bei Ebay ersteigern??

2.
Mein Signo ist MJ 2002.
Dafür brauch ich doch den Schlüssel mit ovalen Tasten und ohne Chrombügel, richtig??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #208
Ich kanns Dir leider net sicher sagen aber ich denke der ovale is der richtige Sender.
Die Methode die ich beschrieben hab funktioniert vielleicht auch bei anderen Sendern aber mir is bisher bekannt dass ein Audischlüssel net bei uns anzulernen geht. Ich hab zwar erst einen probiert aber damit gings in die Hose.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #209
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #210
Aber ein 3 Tastenschlüssel dürfte bei seinem Modelljahr net funktionieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #211
warum nicht???
Meiner funktioniert doch auch

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #212
Ich hab es mit genau so nem Schlüssel probiert........bei mir hatte ich keine Chance.
Soll er es halt mal ausprobieren. Bei Ebay bekommt man den immer wieder los.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #213
@haggie

nu mal langsam.....die kofferaumtaste funktioniert beim löwen?? da kann ich dann nur den mit entriegeln?!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #214
ob die kofferraumentriegelung beim löwen funktioniert weiss ich nicht,aber beim Ibiza BJ 2002 funktioniert es

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #215
Probierts halt mal einer aus, hab ich ja auch gemacht !
Bei mir kanns mit dem Kofferraum ja auch net gehen weil der Schlüsselsender mit der Taste bei mir ja eh net funzt ! ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #216
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Klappschlüssel. Der Umbau hat soweit funtkioniert, Schlüsselbart anpassen, Transponder für Wegfahrsperre einsetzen, alles kein Problem.

Nur leider bekomme ich die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht synchronisiert. Habe schon alle Variationen aus der Anleitung und hier aus dem Forum probiert ... kein Erfolg :(.

Dann ist mir aufgefallen, daß auf dem Funkteil die Teilenummer nicht mit einem A sondern mit einem C aufhört, bzw. die Nummer vom Hersteller nicht mit 00 sondern mit 40 endet. Kann dort das Problem liegen? Rein äusserlich sieht der Schlüssel genau so aus, wie er soll - mit ovalen Tasten und ohne Chrombügel. Leider habe ich beim Kauf vorher nicht nachgefragt.

Eine weitere Fehlerquelle könnten die Batterien sein, die haben beide im unbelasteten Zustand nur noch jeweils 2,95 Volt. Könnte ein bischen wenig sein, was meint Ihr?

Bitte helft mir, ich bekomme hier noch die Krise :bonk:.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #217
Glaub ich eher nicht. Ich glaub leider eher dass Du den falschen Sender hast ?!
Steht bei Dir keine Frequenz drauf ? Gleich die doch mal mit dem anderen Schlüssel ab.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #218
Will da jetzt nicht den Moralapostel spielen oder so ..
Aber nur weil ein elektr. Bauteil gleich aussieht, heißt es noch lange nicht dass es auch der selbe ist ..

Alle Wid, Elkos, ICs schauen grob genommen gleich aus, nur könnens komplett unterschiedliche Sachen sein ..
Transistoren zB auch und da wird die Sache etwas heikliger ..

Egal, wollte ich nur mal anmerken ..
Wenns der Händler macht, hat man den ganzen streß nicht ;)

Aber ob diese HECKKLAPPENÖFFNUNG funktioniert per Fernbedienung würde mich auch sehr interessieren. Denn theoret. wenns beim Ibiza geht, sollte es ja beim Leon auch möglich sein ..
Theoretisch natürlich *g*

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #219
Geht aber nicht, da fehlt immernoch ein Stellmotor der das Schloss aus der Rasterung hebt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #220
@Maniac:
Nein, steht keine Frequenz drauf.

Wie meinst Du das, mit dem anderen Schlüssel abgleichen?

@botl1k3:
Das mit dem Aussehen ist mir schon klar. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß es von dem Schlüssel mit den ovalen Tasten nur eine Version gibt. Jetzt könnte ich mich in den A.... beissen.

Wenn's der Händler macht, hat man zwar den Streß nicht, man ist aber auch ne Menge Asche los.

Hat noch jemand ne Idee?

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben