Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Klappschlüssel Also ich habe mir einen Klappschlüssel bei einem Händler (NL) bestellt. Bis der dann geliefert wurde hat es 3 Tage gedauert. Die...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #241
Klappschlüssel

Also ich habe mir einen Klappschlüssel bei einem Händler (NL) bestellt. Bis der dann geliefert wurde hat es 3 Tage gedauert. Die Umprogrammierung aller anderen Schlüssel (2ter,Reserve )benötigte nur eine Stunde und gekostet hat der ganze Spaß 182.82¬.
Das finde ich für einen Schlüssel wohl sehr teuer, aber gelohnt hat es sich im nachhinein doch.

• Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #242
Ja, wenn alle Schlüssel neu angelernt werden müssen, bzw die Wegfahrsperre bearbeitet werden muss dauert das schon eine Weile. Die meisten haben hier aber den Ersatzschlüssel zerlegt und den Transponder umgebaut, deshalb musste die Wegfahrsperre nichtmerh neu programmiert werden.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #243
Kurze schnelle Antwort: Nein, Nein und Nein

1. weil andere Frequenz
2. weil Blankobart vom Seat Leon nicht passt
3. weil ein kompletter Umbau notwendig wäre

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #244
Original von raider
Kurze schnelle Antwort: Nein, Nein und Nein

1. weil andere Frequenz
2. weil Blankobart vom Seat Leon nicht passt
3. weil ein kompletter Umbau notwendig wäre
Alles klar, dann geht das Ding zu ebay :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #245
So jetzt hab ich auch einen gebrauchten 2 Tasten Klappschlüssel.
Hab hier auch alles gelesen und verstanden.
Jetzt hab ich für meinen Fall noch ein paar fragen.
So, erstmal das ist mein schlüssel:

HL0 1J0 959 753 A
Hella 5FA 8137- 00 433MHz

Ich wollte nicht meinen Ersatzschlüssel zersägen. Also wollte ich mir einen neuen Schlüsselbart bei Seat bestellen -< der kostet doch, wenn ich richtig gelesen hab, ~85,- Euro !? hat der ne allgemeine TN ???

Den Sender kann ich anlernen über das Schlüssel rein, umdrehen, drücken ect. richtig ??

So, und dann fehlt mir doch noch irrgend was für meine Wegfahrsperre oder ???

Könnte mich da noch mal jemand aufklären ! :( :)

by HeaT...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #246
Jep, genau, dann fehlt Dir noch der Transponder Deiner Wegfahrsperre. Wenn Du den Ersatzschlüssel umbaust umgehst Du halt die Kosten für nen Transponder, nen Ersatzbart und für das komplette Umprogrammieren der Wegfahrsperre. Ich würds mir überlegen. Den Transponder aus dem Ersatzschlüssel könntest Du einfach übernehmen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #247
@HeaT 1.4

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als das zu machen was Maniac beschrieben hat. Es ist imm ernoch der einfachste Weg, den Ersatzschlüssel zu zersägen, sonst viel mehr Aufwadn und Kosten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #248
Ich habe mein Post auf der letzten Seite mal editiert, weil ich jetzt endlich herausgefunden habe, ab wann Seat die Frequenz umgestellt hat.

@Heat 1.4:
Wenn Du Deinen Reserverschlüssel nicht auseinandernehmen willst, mußt Du wohl oder übel 85,- Euro ausgeben. Es scheint das Innenbahnprofil (Bart) nicht einzeln zu geben, sondern nur zusammen mit Klappmechanismus und Transponder. In dem Fall kann man sich den Sender für 35,- Euro auch gleich mit dazu bestellen, der macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

P.S.: Es gibt das Seat-Logo für den Schlüssel auch einzeln. Die Teilenummer hierfür ist 1M0 837 891 A oder JGT (weiß ich nicht so genau), Kostenpunkt 3,92 Euro.

(Alle Preise sind Netto-Preise ;))

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #249
So so,

kann mir mal einer sagen wo und wie der Transponder im Ersatzshlüssel steckt ? Und Der Preis für einen Kompletten neuen Klappschlüssel mit allem drum und dran kostet 180,- Euro ?! Dass kommt dann ja fast auf gleiche hinnaus wenn ich meinen ersatzschlüssel nicht zersägen will. Ich meine zutraun würd ich mir das aber dann hätte ich zwei schlüssel in gebrauch die ja auch mal verloren gehen können :rolleyes:

by HeaT....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #250
@Heat 1.4:
Mach Deinen Ersatzschlüssel mal auf. Dann siehst Du ein eingeklebtes Glasröhrchen, das ist der Transponder. Ich habe es so gemacht, daß ich mit einer Kombizange den Schlüssel festgehalten und dann mit einem großen Seitenschneider Stück für Stück das Plastik weggeschnitten habe, immer schön um das Glasröhrchen herum.

Die Kosten für einen neuen Schlüssel betragen 85,- Euro für den vorderen Teil und 35 Euro für den Sender, plus Märchensteuer und Händlerzuschlag. Zusätzlich muß die Wegfahrsperre noch auf den neuen Schlüssel programmiert werden, sind fünf Minuten mit dem VAG-Tester oder ein Bier für einen VAG-Com Besitzer ;).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #252
Ja, aber dann kannste den anderen Schlüssel ohne Transponder vergessen weil Dein Auto damit dann nimmer fährt !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #253
Original von HeaT 1.4
da steht das man den Transponder (Wegfahrsperre" bei händler gegen endgeld anlernen lassen kann

Also brauch ich gar nicht unbedingt einen neu Transponder !?
Nur den schlüssel bart für 80,- Euro !?

by HeaT...
So wie ich das verstanden habe, wird das immer als Einheit verkauft (Bart, Transponder und Klappmechanismus). Das Anlernen dürfte nicht allzu teuer sein, da es vielleicht fünf Minuten Arbeit ist.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #254
FRAGE:

Da ich nen Schlüssel bekomm die Tage von dem ich keine Ahnung hab zu welchem Modell er gehört und welche Teilenummer er hat......kann ich den auch testen ohne erst umzubauen, also den bisherigen schlüssel auf zündstellung, der ersatzt schlüssel in die tür und anstatt und an den passenden stellen auf dem klappschlüssel die tasten drücken?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #255
Original von LastOne
FRAGE:

Da ich nen Schlüssel bekomm die Tage von dem ich keine Ahnung hab zu welchem Modell er gehört und welche Teilenummer er hat......kann ich den auch testen ohne erst umzubauen, also den bisherigen schlüssel auf zündstellung, der ersatzt schlüssel in die tür und anstatt und an den passenden stellen auf dem klappschlüssel die tasten drücken?

Das wird nicht funzen. Guck mal auf den Schlüssel meist steht da ein POST HORN und daneben dann die Frequenz. Sonst muss Du mir mal die Nummer zusenden, die auf dem Klappschlüssel drauf steht, vielleicht kann ich dann rausfinden, welche Frequenz der hat.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #256
@LastOne:
Hast Du einen Schlüssel von dem eBay-Verkäufer ersteigert, den ich Dir genannt habe. Ich hatte Dich doch noch gefragt, ob Du weißt, welchen Schlüssel Du brauchst.

Naja, nu is zu spät. Wie sieht der Schlüssel denn aus, hat er eckige oder ovale Tasten?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #257
hat ovale tasten. dein ebay verkäufer hatte nur leider in dem moment als ich geguckt hab nix mehr im angebot. und da hab ich auf die schnelle weil ich net warten wollt mal kurz nen Sofort-Kaufen Angebot genommen, da ich ja nu unbedingt nen Schlüssel mit Audi-Ringen wollt. :D Nur hab ich in der eile ganz vergessen das mit dem modell etc zu checken...... :evil: komm davon wenn man das nachts macht wenn man heim kommt..... ;(

hab gerad mal in meine scheibe gelinst VSSZZZ1mZ2R110067 das heißt nu was?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #258
Das sieht nicht gut aus.

Check mal Deine Fahrgestellnummer mit den von mir geposteten (vorherige Seite) gegen, aber zu 99% ist Dein Auto zu neu.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #259
@LastOne

Laut Fahrgestellnummer ist Dein Leon im Juli/August 2002 produziert, der von Dir beschriebene Klappschlüssel passt aber nur bei Modellen bis September/Oktober 2001 :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #260
Klappschlüssel

Hallo Seat Leon Fan-Gemeinde,

bin seit einigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Seat Leon. Wollte mir selbstverständlich bei dem Seat-Händler in Pforzheim einen Klappschlüssel bestellen. Habe bereits schlauer weise sämtliche Bestellnummer die hierfür erforderlich sind dem Händler vor die Nase gelegt.

Er meinte allerdings, dass das nicht funktionieren kann, da auf meiner Fernbedienung 433MHZ steht (desweiteren steht folgendes drauf: 5fa 007 680.

Verzapft der Kerl nur Blödsinn, oder ist dem wirklich so. Der Seat ist nagelneu, incl. Alarmanlage. Kommt allerdings aus Holland!

Vielen für Eure Hilfe

Gregor

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben