Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So habe gestern meinen Klappschlüssel vom Autohaus bekommen und habe sage und schreibe 98€ bezahlt..das ist ein fairer Preis :-) ( incl. Anlernen...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #281
So habe gestern meinen Klappschlüssel vom Autohaus bekommen und habe sage und schreibe 98€ bezahlt..das ist ein fairer Preis :) ( incl. Anlernen und Anpassen der anderen Schlüssel )

Gruß

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #282
so habe hier mich halbwegs durchgelesen.. und gestern beim "Aufräumen" meine Klappschlüssel mit den Vierekigen 2 Tasten von VW wiedergefunden.. Bez: HLO 1J0 959 753 N Hella 433MHZ SFA 008 410-00... reichte se den Bart umzubasteln und dann den Schlüssel beim Seat Händler anlernen zu lassen , oder kann ich mir nicht direkt einen Passenden Bart nachmachen lassen ? so bleibt der "Hausfrauen nicht Funkschlüssel" ganz. Was muß ich tun , was wirds ca. Kosten ?

Greeetz

Markus 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #283
Original von Markus
.. Bez: HLO 1J0 959 753 N Hella 433MHZ SFA 008 410-00...
Also meine Sendeeinheit hat die Nr. 1J0 959 753 AG, und die Frequenz liegt bei 434MHz. Dürfte also nicht funzen ... :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #284
@Diesel-Wiesl

Das is ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt das ein stink normaler Ersatzschlüssel knappe 70 Euro kostet...

@Markus

Hast du mal probiert ob das mit der Funkfernbedienung klappt?? Weil diese Teilenummer kenne ich nicht, soweit ich weiß funzen nur die 1J0959753AG (eckige Tasten) und 1J0959753A (ovale Tasten)! Soweit ich weiß is der mit der Endung C für den japanischen Markt...aber N kenn ich net...
Das Anlernen der Funkfernbedienung kannst du selbst machen:

1. Schlüssel rein, Zündung an.
2. Raus aus dem Leon, Tür zuschliessen und beim Zuschliessen eine
Sekunde lang (oder zwei) drücken
3. Das gleiche mit aufschliessen.
4. Rein, Zündung aus, Schlüssel raus, fertig.

Den Transponder kannst du normalerweise anlernen lassen (muss bei mir auch noch gemcht werden!), wenn auf dem Bart des Klappschlüssels der selbe Buchstabe (bei mir wars ein W) steht, wie auf den vorhandenen Schlüsseln! Das Anlernen kostet knappe 35,- Euro!
Einen passenden Bart kannst du nicht nachmachen lassen, es müsste dann für knapp 70 Euro ein neuer Ersatzschlüssel bestellt werden, welcher dann noch für 35 Euro an die WFS angerlernt werden muss! Also sind wir bei 105 Euro, da kannst du dir auch nen neuen Klappschlüssel wie Diesel-Wiesel für 98 Euro kaufen!
Also hilft es nur den vorhanden Ersatzschlüssel umzubauen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest... Wenn du sowieso den Ersatzschlüssel umbauen möchtest, kannst du wie gesagt den Transponder mit umbauen (vorsicht bricht leicht... :baby:) und somit 35 Euro sparen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #285
@MC882

danke schonmal für die Info.. das ganze hat nur einen Hacken.. der Klapschlüssel passt ja noch nicht in Schloß der Fahrertür.. somit kann ich mit diesem Schlüssel auch ned abschließen.. Kann ich ggf. mit dem "nicht Funkschlüssel" Abschliessen und dabei gleichzietig mal die Tasten der Klappschlüssel drücken .. oder ist der Schlüssel "der näher drann ist am Schloß" priorisiert ?

Greeetz

Markus 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #286
Um das zu testen hab ich den Ersatzschlüssel ins Zünschloss gesteckt und den "normalen" Funkschlüssel ins Schloss der Fahrertür.
Bei den Schritten 2 und 3 hab ich dann mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrertür aufgeschlossen und mit den Tasten der FFB im Klappschlüssel aufgeschlossen, und alles umgekehrt!
Ging bei mir wunderbar!
Es wird nicht der Schlüssel, welcher näher am Schloss bzw. Wagen ist priorisiert, es geht nur um die Betätigung der FFB!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #287
so nix geht , alles kaputt... ! X( hab mir fast den Transponder kaputt gemacht , dar sahs da vielleicht fest drin.. X(.. dann war ich fix bei Mister Minit und ha mir den "alten" Schlüssebart feilen lassen :)) , dann alles zusammengebaut .. passte ned ganz , der Schlüssel lies sich ned gans anklappen , bissal gebogen.. KNACK !! abgebrochen !! 8o.. Naja , trotzdem mal versuch die FFB anzupassen , geht ned !... wahrscheinlich wegen der anderen Ferq. Ende vom Lied .. da ich jetzt gar kein gescheiten 2. Schlüssel mehr habe , bestelle ich übermorgen dem Klapschlüssel original... :rolleyes:

Übrigens gibs auch das kleine Seat-Zeichen im Schlüssel einzeln : 1 M0 837 891 A =3,89 Euros..

Und zu allem Überfluss habe ich ab jetzt Bereitschaftsdienst .. incl. Pfingsten .. na wenigstens gibs genug Pulver dafür..

Greeet

Markus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #288
Oje...dann gings dir ja wie mir mit dem Transponder. Ich habe im Moment auch nur den einen Schlüssel.... :(
Ich würd den vorhandenen Klappschlüssel dann über Ebay verkaufen... :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #289
nee liber ned , der hat auch mir "Gelitten" ... also alles Tonne...

Greeetz

Markus 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #290
Die Diskussion hier gibts ja nun schon seid ca Mitte 2002.

Da lese ich Sachen wie: "Ich habe meinen Klappschlüssel gleich direkt beim Seat-Händler bestellt - bekam ihn also gleich mit zur Auslieferung - hab jetzt 3 Schlüssel. Hat ca. EUR 100,-- gekostet."

Ist das jetzt auch noch ohne Probleme machbar? Also beim Bestellen des Leons einfach sagen, das man nen Klappschlüssel will? Und dat klappt dann?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #291
Original von Boba Fett

Ist das jetzt auch noch ohne Probleme machbar? Also beim Bestellen des Leons einfach sagen, das man nen Klappschlüssel will? Und dat klappt dann?

Jep

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #292
Ja da muss ich dann doch nochmal nachhacken. Seat Deutschland hat mir das bei meiner Bestellung nämlich verwährt!!! :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #293
Zweite Möglichkeit is, den nachzubestellen, wies Diesel-Wiesl gemacht hat!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #294
Naja, Du sagst ja das ist ab Werk ohne Probleme möglich. Dann mache ich das natürlich so. Und bin gleich von Anfang an glücklich. :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #295
so morgen wird beim Autohaus bestellt.. ein Klappschlüssel & Sendeeinheit.. feddich.. :]

Greetz

Markus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #296
Ich muss da Morgen gleich auch nomal anrufen. Bzw. ich schreib denen nachher noch ne Mail. :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #297
Original von Markus
Übrigens gibs auch das kleine Seat-Zeichen im Schlüssel einzeln : 1 M0 837 891 A =3,89 Euros..
Stimmt, das hatte ich oben auch schon mal geschrieben.

Das Problem ist allerdings, daß mein Händler das Ding zwar vor vier Wochen bestellt aber immer noch nicht bekommen hat :evil:.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #298
So Leute mein Klappschlüssel ist auch bestellt.

Auto ist ja schon bestellt.
Wenn das Auto da ist, muss mein Verkäufer die Nummer des Autos + die Nummer des Schlüssels bei der Bestellung weitergeben, und dann kommt ein wunderschöner toller Seat-Klappschlüssel. Den bekomme ich dann gleich mit der Auto-Auslieferung. :D

Kosten: 100 bis 150 €.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #299
Klappschlüssel

servus zusammen,

wuerde den klappschluesse ja auch gerne wie diesel wiesel bestellen, nur will mein haendler in koeln dafuer 140 € haben und nicht wie bei
d.w. 98 €. :lmaa:

vielleicht kennt ja jemand einen haendler der einem den ks guenstiger besorgen kann als mein koelner haendler. gut waere irgendwo im bereich koeln oder ruhrgebiet.

danke

weissnix

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #300
Argh !

So Klappschlüssel ist da.. ABER : Frequenzbereich 315MHZ ! auf meinen "alten" Schlüssel steht 433MHZ , es gibt aber auch noch 433,92 MHZ !... jetzt weiss ich ned was ich genau habe toll , habe noch 2 Sendeeineiten vom Golf 4 .. Einmal 433 (,92 ??) und einmal 434 MHZ .. Toll und keine geht ... Der Anlernprozess klappt ned.. woher weiss ich jetzt welche Sendeeinheit ich brauch und woher bekomme ich die.. Das Problem laut Seat ist das Modelljahr 2004 , alles was davor war ging.. und der Cupra R hat einen andere Empfangeineit 315MHZ ...demendsprechend passt ja auch der Nachzubestellende Schlüssel/Sender X(

Wat jetzt ?

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben