@Diesel-Wiesl
Das is ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt das ein stink normaler Ersatzschlüssel knappe 70 Euro kostet...
@Markus
Hast du mal probiert ob das mit der Funkfernbedienung klappt?? Weil diese Teilenummer kenne ich nicht, soweit ich weiß funzen nur die 1J0959753AG (eckige Tasten) und 1J0959753A (ovale Tasten)! Soweit ich weiß is der mit der Endung C für den japanischen Markt...aber N kenn ich net...
Das Anlernen der Funkfernbedienung kannst du selbst machen:
1. Schlüssel rein, Zündung an.
2. Raus aus dem Leon, Tür zuschliessen und beim Zuschliessen eine
Sekunde lang (oder zwei) drücken
3. Das gleiche mit aufschliessen.
4. Rein, Zündung aus, Schlüssel raus, fertig.
Den Transponder kannst du normalerweise anlernen lassen (muss bei mir auch noch gemcht werden!), wenn auf dem Bart des Klappschlüssels der selbe Buchstabe (bei mir wars ein W) steht, wie auf den vorhandenen Schlüsseln! Das Anlernen kostet knappe 35,- Euro!
Einen passenden Bart kannst du nicht nachmachen lassen, es müsste dann für knapp 70 Euro ein neuer Ersatzschlüssel bestellt werden, welcher dann noch für 35 Euro an die WFS angerlernt werden muss! Also sind wir bei 105 Euro, da kannst du dir auch nen neuen Klappschlüssel wie Diesel-Wiesel für 98 Euro kaufen!
Also hilft es nur den vorhanden Ersatzschlüssel umzubauen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest... Wenn du sowieso den Ersatzschlüssel umbauen möchtest, kannst du wie gesagt den Transponder mit umbauen (vorsicht bricht leicht... :baby

und somit 35 Euro sparen!