Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn auf deinem alten Schlüssel 433 Mhz steht brauchst du auch eine Sendeneihneit, welche 433Mhz hat! Das bedeutet du brauchst den Klappschlüssel...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #301
mc882
Clubmember
Reaktionen
0
Wenn auf deinem alten Schlüssel 433 Mhz steht brauchst du auch eine Sendeneihneit, welche 433Mhz hat! Das bedeutet du brauchst den Klappschlüssel mit der Teilenummer 1JO 959 753 A (2 ovale Tasten), den gleichen, den ich auch habe
Das glaube ich nicht, dieser Schlüssel wird seit 2001 nicht mehr verwendet.
Ich habe ein Modelljahr 2003 und mußte den 1J0 959 753 AG nehmen. Wie es beim MJ 04 aussieht, weiß ich nicht.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #305
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hurrraa !
Der : HLO 1J0 959 753 AG = 434 MHZ .. vom Golf 4 ... geht.. warum auch immer , kurios , jetzt kann ich damit meinen Golf UND den Leon auf und zu machen..
Hab dann doch noch mal die letzte Möglichkeit probiert , obwohl ich ja wenig hoffnung hatte , wegen dem anderen Frequenzbereich .. aber geht 1A.. *froi* Jetzt kann ich den neuen Sender von Seat wieder abgeben..
PS: das ganze hat "nur" 95 Euro gekostet.. Klappteil und Sender ..
Greeetz
Markus 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #306
mobi
Reaktionen
0
@Markus:
Du hast jetzt sowohl den Golf als auch den Leon auf den Schlüssel angelernt, daher funktioniert er bei beiden Autos.
Einen Schlüssel mit 315 MHz -wie Du weiter oben geschrieben hast- hatte ich aus Versehen auch als erstes gekauft. Raider hat dann herausgefunden, daß dieser wohl in Exportmodellen für den japanischen Markt war :dontknow:. Das dieser jetzt auch im Cupra R zum Einsatz kommt, wußte ich noch gar nicht. Im Modelljahr 2004 war es auf jeden Fall noch der "AG".
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #307
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
tja , den Schlüssel hat Seat bestellt und selber rausgesucht ... ist aber prktisch , wenn ich mal im Golf was vergessen habe :]
Greeetz
Markus 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #308
mc882
Clubmember
Reaktionen
0
Original von mobi
Original von mc882
Keiner der drei Varianten funktioniert...
Ok, das mit dem Modelljahr hab ich wohl irgendwie überlesen...
Aber jetzt ist das Problem ja gelöst und es funzt, viel Spaß mit dem Klappschlüssel Markus!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #309
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Jau alles Funzt , aber wieso das mit der andren Frequenz geht ?(..
Greeezt
Markus 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #310
michael1978
Reaktionen
0
So hab vorige woche meinen Leon abgeholt eine 2004 Leon TS TDI und hab bei der Bestellung bei der Werkstatt gleich gesagt Klappschlüssel bestellen und fertigmachen.
Auto abgeholt, mit Klappschlüssel und der geht nochmal zum auf und zusperrren und auch mit den Tasten , also alles OK muß nur mal wegen der Teilenummer nachfragen !
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #311
Boba Fett
Reaktionen
0
Original von michael1978
So hab vorige woche meinen Leon abgeholt eine 2004 Leon TS TDI und hab bei der Bestellung bei der Werkstatt gleich gesagt Klappschlüssel bestellen und fertigmachen.
Auto abgeholt, mit Klappschlüssel und der geht nochmal zum auf und zusperrren und auch mit den Tasten , also alles OK muß nur mal wegen der Teilenummer nachfragen !
Schön, so wird das bei mir auch.
Nur das der "Abhole-Zeitpunkt" bei mir leider noch ein Stückle in der Zukunft liegt.
Naja, ich freue mich dann halt um so mehr.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #312
Nash
Reaktionen
0
also unterschied zwischen 433 mhz und 434 mhz = 0
sind die gleichen , oder ???
wie schaut der aus, der zum TS MJ 03 oder 04 passt ???
gibts eigentlich ein seat emblem für den schlüssel ? weil ich will ja net mit nem vw-schlüssel in meim schönen seat hocken )
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #313
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
den Schlüssel an sich , als den Bart mit Klappmechanissmuß und Transponder , holst Du bei deinem Freundlichen .. da ist das Seatzeichen mit drin .. Kostenpunkt .. ca 40 Euros.. je nach Händler .. die Semdeeinheit habe ich von VW , weil die Jungs bei Seat keine im 433ér Bereich hatten .. Kostenpunkt auch um die 40 Euro..
Und zu deine MHZ Frage , ja das wir u.U. nicht Funktionieren , habe auch 3 Sender probiert ..
Gruß
Markus 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #314
mobi
Reaktionen
0
Original von Nash
also unterschied zwischen 433 mhz und 434 mhz = 0
sind die gleichen , oder ???
Das Emblem kannst Du bei Seat einzeln ordern, es ist mit ca. 4,50 aber ziemlich teuer. Ich wäre jedenfalls beinahe hinten rübergeschlagen, als ich den Preis gesehen habe.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #315
Nash
Reaktionen
0
wer sonst als mein "persönlicher berater" 8) *ggg*
danke dir !
die 4,50 werd ich dann auch noch haben.... sonst schauts ja echt blöd aus. die wissen schon wo sie hinlangen können. solang der schlüssel günstig her geht is des dann wurst.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #316
mobi
Reaktionen
0
Original von Nash
wer sonst als mein "persönlicher berater" 8) *ggg*
Hehe, gerne, Du triffst aber auch immer genau meine Themengebiete :].
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #317
Nash
Reaktionen
0
haste vielleicht auch noch die nummer für das emblem ??? damit ich dem kompetenten freundlichen bei der suche unterstützen kann damit des net ewigkeiten dauert und dann doch nur raus kommt: gibts nicht.. )
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #318
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Original von Markus
Übrigens gibs auch das kleine Seat-Zeichen im Schlüssel einzeln : 1 M0 837 891 A =3,89 Euros..
Aufgrund der Einführung des sogenannten "Bezahl-Accounts" wurde dieser Beitrag von mir gelöscht!
Ich bin in keinster Weise mit dem derzeitigen Vorgehen der Forums-Verantwortlichen einverstanden!
Mit der Einführung des Bezahl-Accounts findet ein Verkauf von Beiträgen statt, welche sich NICHT im Besitz der Forums-Verantwortlichen befinden
- vielmehr befinden sich sämtliche Beiträge immer im Besitz ihres Erstellers (geistiges Eigentum)!
Mir bleibt unverständlich, wie die Verantwortlichen des Forums auf die Idee kommen,
MEIN geistiges Eigentum anderen Nutzern nur noch gegen Entgelt zur Verfügung stellen zu können!
Ich habe meine Beiträge niemals an die Verantwortlichen abgetreten, insofern befinden sich diese auch nicht in ihrem Besitz!
:laughing:
Da aber auch ich dem Kommerz verfallen bin, bin ich natürlich gern bereit, meine Beiträge an die Forums-Verantwortlichen zu verkaufen!
So kann zukünftig eine Gebühr für das Abrufen meiner Beiträge verlangt werden.
:laughing:
Schizo.
-------
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #320
LastOne
Reaktionen
0
So, ich hab eben das SEAT-Emblem vom Händler geholt, das für den Schlüssel..... 5,50 Euro :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Werden die Preise per Los oder Lotto verfahren festgelegt? Ich glaub das gar nich. Ich wußte ja zum Glück das es nich billig is, aber sowas..... :schimpf:
Na ja, mein Händler kann zumindest auch nix dafür. Daher hab ich auch gar net gemeckert. :baby:
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...