Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ..ich habe mir für 20 Euro einen Klappschlüssel von VW bei E...geholt
....hab dann für 15 Euro einen Rohling für den Klappschlüssel geholt (auch...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #321
Monchi
Reaktionen
0
..ich habe mir für 20 Euro einen Klappschlüssel von VW bei E...geholt
....hab dann für 15 Euro einen Rohling für den Klappschlüssel geholt (auch E...) und den für 6 Euro schleifen lassen und 6 Euro das Seat Emblem
...dann den Transponder aus dem alten Funkschlüssel rausgenommen (der aus dem normalen Schlüssel sitzt bombenfest...da würde ich nicht rangehen)
und alles umgebaut und die ZV angelernt und fertig
.....der Transponder im alten VW Schlüssel ist ja leider schon angelernt worden......also gesperrt (siehe auch VAG-Com Kombiinstrument Messwertblock 22,23)
.....wer seinen Transponder versaut hat kann diesen auch HIER einzeln bestellen, kostet aber 25 Euro
....ich habe also alles in allem 47 Euro bezahlt !
Greetz
Monchi
Sagt mal, wie habt ihr das alte Zeichen vom Schlüssel getrennt?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #323
Monchi
Reaktionen
0
Möglichkeit 1: mit einem kleinen Bohrer anbohren (nicht zu tief), dann mit einem Nagel raushebeln
Möglichkeit 2: mit einem Fönen erwärmen und warten bis der Kleber weich wird, dann sollte das Emblem sich lösen !!
Greetz
Monchi
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #324
LastOne
Reaktionen
0
Original von Monchi
Möglichkeit 1: mit einem kleinen Bohrer anbohren (nicht zu tief), dann mit einem Nagel raushebeln
Möglichkeit 2: mit einem Fönen erwärmen und warten bis der Kleber weich wird, dann sollte das Emblem sich lösen !!
Greetz
Monchi
wenn wir schon dabei sind, wie bekomm ich den Schlüssel auseinander? muß mal meine Batterien wechseln
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #325
master-cs
Reaktionen
0
sorry steht da oben ja schon
hallo,
hat schon mal einer den originalen leon schlüssel (normale FFB) für den umbau verwendet?
mfg
master-cs
sorry steht da oben ja schon
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #326
LastOne
Reaktionen
0
Original von Monchi
Greetz
Monchi
Hab dann doch möglichkeit ein genommen, bei zwei war er irgendwann heiß aber net lose.....jetzt is weicon spezialkleber drunter....ich hoff nur der muß nie wieder lso.... :astonished: :O
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #327
master-cs
Reaktionen
0
teile nummer?
hallo,
kann mir einer sagen wofür das E in folgender teilenummer steht?
1J0 959 753 E
mfg
master-cs
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #328
brummhummel69
Reaktionen
0
Für das entsprechende BJ.
E müsste alles ab 2002 sein.
FÜr meinen BJ 2000 habe ich damals ein D gebraucht.
Irgendwas hat damals der Händler gefaselt, daß D nur von 2000 - 2002 geht, danach brächte man E.
Also beim Kauf auf den Buchstaben in Kombination mit dem BJ schauen !
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #329
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Mal ne Frage am Rande. Hab mir nen 2005er FR in Holland bestellt. Hat der Serienmässig nen Klappschlüssel?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #330
CSchnuffi5
Reaktionen
508
nöö Serienmäßig is der klappschlüssel nur beim Cupra R
musste wo nachrüsten oder ebend dich mit den normalen abfinden (ich konnte es nicht)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #331
mobi
Reaktionen
0
RE: teile nummer?
Das E steht für eine Sendeeinheit mit ovalem Tastenfeld, die nur bei VW verwendet wurde.
Nach 2002 brauchst Du den 1J0 959 753 AG.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #332
raider
Reaktionen
2
Original von CSChnuffi5
nöö Serienmäßig is der klappschlüssel nur beim Cupra R
musste wo nachrüsten oder ebend dich mit den normalen abfinden (ich konnte es nicht)
Hm... na toll!
Dann weiss ich schon was ich als erstes mache wenn ich meinen Leon hab. Ab zum Seat Händler...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #334
master-cs
Reaktionen
0
hmmm,
ich möchte nen schlüssel mit folgender teilenummer, doch ebay gibts keine rofl.
1J0 959 753 A
hat zufällig einer einen über?
mfg
master-cs
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #335
bc2k1
Reaktionen
0
Ich hab mir heute mal ein Angebot vom hiessigen Händler geholt und wider meiner Vorstellung hat mir der Dealer einen Preis von ~103€ genannt.
Ich hab eigentlich mit mehr gerechnet. Vorallem weil eine Seite vorher vor einem Jahr der Diesel-Wiesel nen Preis von 98€ angegeben hat...
Habt ihr zufällig noch ein paar Vergleichspreise incl Codieren und anlernen???
Genau das sind die Preise die ich auch genannt bekommen habe.
Und ich dachte immer, dass mein Dealer ne Apotheke sei.
Was mich wundert ist, dass es bei euch drüben auch so viel kostet... ?(
bc2k1
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #338
CSchnuffi5
Reaktionen
508
is warscheinlich ein Standart satz von VW
die weden ne Zeit vogegeben haben wie lange es dauern soll
und die händler werden dann natürlich de von VW nehmen um noch etwas zu verdienen
Den Klappschlüssel hat auch der Cupra 4 TDI Serienmässig :tongue:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #340
Breuly
Gast
So jetzt muß ich hier nochmal leben rein bringen..
Habe mir jetzt über mehrere Stunden alles durch gelesen, und möchte mir auch den Klappschlüssel zulegen(es lebe eBay)
Es wäre nett wenn einer mir genau für mein Modell nochmal sagt was ich genau brauche sprich MHZ für den Sender und so
Ich fahre den 20VT FR MJ 2005 auf mein normalen Funkschlüssel steht 433MHZ....
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...