Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Normalerweise sollte jeder Schlüssel vom Golf4 bei dir funktionieren mit Frequenz von 434MHz und zwei Tasten. Für Kurzentschlossene Schlüssel:1J0...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #341
Normalerweise sollte jeder Schlüssel vom Golf4 bei dir funktionieren mit Frequenz von 434MHz und zwei Tasten.
Für Kurzentschlossene
Schlüssel:1J0 959 753 AG
Rohling ist der billigste bei eBay.
Splint für den Rohling
Transponder kannst du von deinem normalen Schlüssel ohne FFB nehmen.
Seat Zeichen für den Klappschlüssel:Teilenummer 1M0 837 891A JGT,steht zwar Farbe Chrom/Blau dran ist aber Chrom/Schwarz nachher drin.

Hat in deiner Bekanntschaft niemand einen neueren VW mit Klappschlüssel?
Programmierung der FFB sollte im Handbuch erklärt sein und dann einfach probieren.
Nachher halt wieder am VW zurückprogramieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #342
Also ich rate von EBAY ab.. es sei denn Du kennst 100% die Frequenz bzw. die Funkeinheit lässt sich auf dein Fahrzeug anlernen.. Und Transponder "umfummel" is auch ned "Eleganteste" Lösung.

Wie schon beschrieben , kam ich mit >96 Euro KOMPLETT , mit Original Schlüssel von Seat incl. der Sendeeinheit von VW (Golf 4 ) , "davon"..

Den Umbau habe ich ja auch versucht , leider ist der Schlüsselbart sehr Instabil . da er ja an den Ende wo er geschliffen werden muss um in den Klappmechanissmuß zu passen , noch einen Kunststoffkern hat..

Wenn ich da mal Zeit und Ärger zusammenrechnen .. nee da bestell ich mir gleich beim Freundlichen und hab Plug & Play ...

Gruß

Markus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #343
@Markus

Hab ja auch extra einen Link zum passenden Klappschlüsselrohling gepostet.
Ansonsten mein Klappschlüssel ist von Skoda und funktioniert einwandfrei.
Du brauchst wirklich nur die angegebene Teilenummer der Sendeeinheit mit "AG" und dann funktioniert das auch.
Transponder umfummeln geht auch problemlos,der ist im Standardschlüssel ohne FFB nur eingelegt und nicht wie beim Klappschlüssel geklebt.Öffnen des Klappschlüsselvorderteils ist auch einfach-Markenzeichen entfernen(ist ziemlich fest geklebt),darunter sitzt eine Schraube,die das Vorderteil zusammenhält.
Anlernen des Klappschlüssel-Transponders sollte auch möglich sein,aber nur mit VAG-Tester oder VAG-Com.
Daher einfacher Transponder des Klappschlüssels entfernen und den vom Standardschlüssel einlegen-fertig.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #344
Macht sich der Leon bemerkbar wenn man die FFB anlernt durch Blinken oder Hupen oder änliches...?

Bin das vom Ibi gewöhnt, der hat bei der Syncronisierung geblinkt...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #345
klappschlüssel

tja , ich will auch einen klappschlüssel haben . hab zur inspektion den wunsch mal geäußert . nun gibt es so ohne weiteres für meinen toledo 2000er ez nicht so einen schlüssel zum klappen ( begründung ist wohl meine frequenz vom schlüssel ist die 433er ) . der freundliche ( niederlassung berlin weißensee ) hat bei seat deutschland 'ne anfrage gestellt . ich hab da so eine vorahnung dass das ganze in die hose geht .... 8o

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #346
eh schonmla bei VW nachgesehen

der Golf hat meines wissens die gleiche Frequenz wie dein Toledo

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #347
@wegomyway

siehe mein Posting : Sendeeinheit gibts auch bei VW .. auch in deiner beötigten Frequenz.. ;)

Gruß

Markus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #348
klapperschlüssel

ja , hab ich soweit ja mitbekommen . ich kann also , wenn seat das nicht gebacken bekommt , zum vw-freundlichen fahren , den klapp bestellen ( sicher brauchen die noch irgendwelche daten oder wie ? ok , hab dickes anleitungsbuch gelesen , plastehänger rausgeholt und damit geht es vorab zum vw-freundlichen ,lieferung/preis usw. geklärt und anschließend zum seat-freundlichen inspektion machen und da werd ich hören was die auf die reihe bekommen haben , natürlich muss der preis stimmen ... na, morgen bin ich schlauer und eventuell das konto leerer ... =)
fazit :
der seat freundliche hat absolut nix zu bieten , ist nicht machbar !
bei vw würde die dame ( im ersatzteilager , sehr kompetent ! ) mir diesen 6L0 837 246 B ( vom ibi ? ) bestellen , direkt seat toledo fehlanzeige . der vom golf vier ( nummer hier schon gepostet ) den kann sie bestellen aber es geht ja um einen code ( auf meinem plastehänger ) der ja seat ist und sie weiß nicht wenn sie diesen bei vw eingibt ob das dann so auch geleifert wird . also die katze im sack kauf ich nicht und da weder seat noch vw mal sich aufraffen eine entsprechende klappfb kurz mal anzutesten hab ich die A***hkarte im moment gezogen X(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #349
Was ist los mit euch, weiß keiner ob der Leon nach einer Syncronisation blinkt oder nicht, denke ihr habt das alle schon gemacht....??!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #350
schlüssel anlerenen steht im Handbuch

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #351
Doch .. er Blinkt als Quittirung sozusagen... ;)

Nee nochmal..

Den Schlüssel :

6L0 837 246 INB : 31,50 : Hauptschluessel mit Wechsel-
Code-Transponder
fuer Fahrzeuge mit funkbe-
dienter Zentralverriegelung
* Bei Bestellung ist die *
* Schluessel- und/oder Fahr- *
* gestell-Nummer anzugeben. *
Innenbahnprofil

den bestellst Du bei Seat , die machen das über die Fahrgestellnummer.. das ist der vordere Teil des Klappschlüssel incl. Transponder.

---------------------------------

Die Sendeeinheit :

1J0 959 753 AG : 34,70 : Sendeeinheit mit LED-Funk-
tionsanzeige fuer funkbediente
Zentralverriegelung
(rechteckiges Tastenfeld)

---------------------------------

Somit sollte dein Seat Händler ,Dir auch helfen können... ebenso wie VW , denn dafür brauchen die keine Fahrgestellnummer ...

Gruß

Markus

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #352
Ach geht das bei euch schön einfach! 8o Aber beim Toledo1M muß Seat ja mal wieder Sonderbrötchen backen und dem ab irgendwann Mitte 2002 ne Funke mit 433MHz verpassen! X( Bis dahin waren's auch 433,92MHz! :astonished:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #353
hä?
beim Leon wurde doch auch die Frequenz geändert

warum da Sonderbrötchen backen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #354
Wenn beim Leon auch die Frequenz geändert wurde, dann kommst aber mit der Sendeeinheit die Markus da angegeben hat nicht weit: Die hat 433,92MHz! :rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #355
Seat hat IMHO ab dem MJ 2002 die Frequenz geändert, sowohl für den Leon als auch für den Toledo.

Der alte Schlüssel ist der

1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld)

danach muß man den

1J0 959 753 AG (eckiges Tastenfeld) nehmen.

Das steht aber auch in diesem Thread ;).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #356
Also irgendwie blick ich jetzt nimmer durch: Sowohl 1J0 959 753 A als auch 1J0 959 753 AG haben 433,92MHz. Ich hab aber ne Sendeeinheit mit 433MHz!!! ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #357
klapperschlüssel

ist doch lustig , gell . irgendwo hier oder eben woanders hab ich gelesen das 433 oder 434 das gleiche sein soll , auf/abgerundet . wenn's falsch ist "steinigen"
@ markus ... dein sehr ausführliches posting , ist das vielleicht in erster linie für mich gedacht :O , wenn ja dann müsste ich ja statt 1J0 959 753 AG nämlich 1J0 959 753 A ( ich glaub hier irgendwo hat doch jemand genau die nummer auch an einem ez 06/2000er ( sogar toledo ? ) nehmen , weil ich ja ez 06/2000 habe . wenn du mir das bestätigen könntest , weil mit genau diesen nummern hat die liebe vw-tante um sich geschmissen und mir auch aufgeschrieben . wenn dem so ist kann ich ja alles bei vw bestellen , dann kann ich mir den weg zum seat-freund sparen ( ich wiederhole mich gerne ... die ist echt gut die tante ) . bei meinem originalen schlüssel sind ovale taster :O
hab mal die zettel von vw raus gesucht die 6L0 837 246 INB ist eine alte daraus macht das "bunte-bild-system" bei vw die 6L0 837 246B INB
und wenn das alles ok ist dann lern ich das teil lt. handbuch an und hoffe dass das alles geht .... ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #358
RE: klapperschlüssel

Original von wegomyway
ist doch lustig , gell . irgendwo hier oder eben woanders hab ich gelesen das 433 oder 434 das gleiche sein soll , auf/abgerundet . wenn's falsch ist "steinigen"

Er hat "Jehova" gesagt.... :totlach:
Ich hab grad nochmal die Originalfunken nachgeguckt:
1M0 959 753 C; Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung
bis FIN 1M-2-015 265; 433,92MHZ
1M0 959 753 D; Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung
ab FIN 1M-2-015 266; 433MHZ
Also nix mit Rundung oder so! :( Wär auch zu schön gewesen! ;(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #359
So Klappschlüssel ist heute gekommen mit der Teile-Nr. 1JO959753AG funzt es prima.
Syncronisation hat auch gleich beim erstenmal hingehauen :D :D :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #360
Also irgendwie Blick ich jetzt nix mehr! ?( Deiner ist doch auch 'n 2004er. Oder? Kannst mal bitte bei Deiner Originalfunke nachgucken, wieviel MHz die hat? :D Müßte an der Seite draufstehen.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben