Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Nein mein FR ist ein 2005er.. Aber auf mein Funkschlüssel steht auch 433Mhz drauf und der 434 vom Golf 4 geht
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #361
Nein mein FR ist ein 2005er..
Aber auf mein Funkschlüssel steht auch 433Mhz drauf und der 434 vom Golf 4 geht

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #362
Seltsam. ?( Naja. Mir soll's recht sein. Dann werd ich auch mal das "Projekt" Klappse in Angriff nehmen! :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #363
Original von blond9
Also irgendwie Blick ich jetzt nix mehr! ?( Deiner ist doch auch 'n 2004er. Oder? Kannst mal bitte bei Deiner Originalfunke nachgucken, wieviel MHz die hat? :D Müßte an der Seite draufstehen.
Die Beschriftungen auf normalem und Klappschlüssel sind unterschiedlich, nach den Frequenzaufdrucken kannst Du da nicht gehen.

Siehe mein obenstehendes Posting, dann weißt Du welchen Schlüssel Du benötigst.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #364
so also für meinen bj 00 brauch ich also 1J0 959 753 A???oder wie?
bestell ich das bei vw und den schlüssel bei seat???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #365
klapper

da du wie ich auch ez 2000 hast brauchst du 1J0 959 753 A ( weil es erstens eine vw-nummer und eben ez 2000 ) und das bekommst beim vw-freundlichen ) und 6L0 837 246B INB ( ist 'ne seat-nummer , das bekommst du auch bei vw aber nur wenn der freundliche auch seat vertreibt bzw. anbietet ) nimm beide nummern mit , dein plastehänger und fahrzeugschein und geh zum ersatzteillager und sprech mal vor . bei mir hat die vw-freundliche die beiden nummern heraus gefunden und somit bestätigt , nur das mit dem dritten transponder ( wegfahrsperre ) muss ich noch klären ( damit das auto überhaupt anspringt ) . den schlüssel anlernen ist die eine geschichte ( steht hier auch beschrieben drin ) :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #366
versteh das mit dem tranzponder nicht ganz.wo liegt da das problem???klärt mich da mal auf.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #367
Original von maik84
versteh das mit dem tranzponder nicht ganz.wo liegt da das problem???klärt mich da mal auf.
Der Transponder ist für das Freischalten der Wegfahrsperre zuständig, den kann nur die Werkstatt oder jemand mit VAG-COM und Notebook auf das Fahrzeug anlernen. Wenn Du einen neuen Schlüssel kaufst, springt der Motor damit nicht an, da die Wegfahrsperre aktiv bleibt.

Das hat aber nichts mit dem Synchronisieren zu tun, das kann man selbst machen. Damit lernt man die Zentralverriegelung auf den Funksender im Schlüssel an.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #368
also ich kann ich nur mit vag software den neuen schlüsel anlernen???welche frequnz brauch ich nun für bj 00???433,92???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #369
Original von maik84
also ich kann ich nur mit vag software den neuen schlüsel anlernen???welche frequnz brauch ich nun für bj 00???433,92???
Den Tranponder ... ja. Die Frequenz ist egal, wichtig ist die Teilenummer und die ist 1J0 959 753 A, wie schon mehrfach geschrieben :rolleyes:.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #370
ja aber es git doch unterschiedliche frequenzen...
433
433,92
434
welche brauch ich für bj 00

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #371
Original von maik84
ja aber es git doch unterschiedliche frequenzen...
433
433,92
434
welche brauch ich für bj 00
Der 1J0 959 753 A hat nur eine Frequenz, es ist eben ein A und nicht ein C oder sonst was.

Ein A ist ein A ist ein A, alles klar? ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #372
das A A is is klar.nur sag mir A nicht die frequenz......

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #373
Also für den Toledo:

MJ 2000 und 2001:
bis Seriennummer 1M-1B044 486 bzw. 1M-1R037 950:
1J0 959 753 A -> 433,92 MHz

ab Seriennummer 1M-1B044 487 bzw. 1M-1R037 951:
1J0 959 753 N -> 433,92 MHz

Ab MJ 2002:
1J0 959 753 AG -> 433,92 MHz

Die Daten stimmen jetzt hoffentlich so.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #374
also nicht 433,92???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #375
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #376
nicht ganz der ab 02 mit ag hat 434 mhz weiß es durchzufall weil ich nen golf 4 hab bj 02 und der hat ag mit 434 mhz

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #377
Original von maik84
nicht ganz der ab 02 mit ag hat 434 mhz weiß es durchzufall weil ich nen golf 4 hab bj 02 und der hat ag mit 434 mhz
Ist aufgerundet ;).

Das meinte ich damit, daß die Frequenz mal vollkommen egal ist. Auf den normalen Schlüsseln steht z.B. immer 433 MHz, egal aus welchem Modelljahr.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #378
Transponder umfummeln geht auch problemlos,der ist im Standardschlüssel ohne FFB nur eingelegt und nicht wie beim Klappschlüssel geklebt.Öffnen des Klappschlüsselvorderteils ist auch einfach-Markenzeichen entfernen(ist ziemlich fest geklebt),darunter sitzt eine Schraube,die das Vorderteil zusammenhält.

wahrscheinlich bin ich wieder nur zu blöd, aber ich kriege das Vorderteil nicht auf..... :evil:

Ich habe heute meinen Klappschlüssel (AG mit Bügel) bekommen und will diesen nun zerlegen. Das Emblem ist ab und die Schraube ist raus, aber irgendwie rührt sich da nichts.
Und ich will ja auch nicht mit Gewalt....

Der Transponder wird dann einfach nur eingelegt, egal wie rum?

Danke und Gruß,
Marc

EDIT:
Wo habtihr denn den Rohling schleifen lassen?
Ich war jetzt bei verschiedenen Schlüsseldiensten, entweder kosten für`s Schleifen ab ca. 30 Euro, bei mitgebrachtem Rohling oder angeblich nicht möglich und nur beim Auto-Hersteller bestellbar....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #379
@plotman:
Original von Markus
Den Schlüssel :

6L0 837 246 INB : 31,50 : Hauptschluessel mit Wechsel-
Code-Transponder
fuer Fahrzeuge mit funkbe-
dienter Zentralverriegelung
* Bei Bestellung ist die *
* Schluessel- und/oder Fahr- *
* gestell-Nummer anzugeben. *
Innenbahnprofil

den bestellst Du bei Seat , die machen das über die Fahrgestellnummer.. das ist der vordere Teil des Klappschlüssel incl. Transponder.
Noch Fragen? ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #380
so wie ich das hier im Thread verstanden habe, sollte es aber doch möglich sein, den nachmachen zu lassen...
Deshalb hatte ich mir auch einen Rohling im Auktionshaus besorgt. *verwirrtichbin*

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben