Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Jepp! :D 1M0 837 891 A JGT und sollte so um die 5 € kosten! :astonished:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #401
Original von chris0815
finde leider nicht die artikelnummer für das seatzeichen im klappschlüssel...

hat die jemand?

Jepp! :D
1M0 837 891 A JGT und sollte so um die 5 € kosten! :astonished:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #402
Jap genau das ist sie ich habe vor drei Wochen 4,50€ bezahlt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #403
also alle die jetzt noch den umbau vornehmen wollen
bis bj 01 geht 1J0 959 753 A bzw N. 433 MHZ(hab selber N)
N hat eckige tasten,A hat ovale
ab bj 02 bis... geht der mit AG 434 MHZ (der hat die selben tasten wie N)
und dazwischen is es die frequenz 433,92 MHZ

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #404
Original von klausi911
Rohling ist der billigste bei eBay.
Splint für den Rohling

Da mein Klappschlüssel noch immer mit abgebrochenem Bart in der Ecke liegt :D

Wer passt mir den Schlüsselbart von ebay an - macht das ein normaler Schlüsseldienst ?( Kann ich ja kaum glauben!
10,- fürn Bart-Rohling geht ja noch, aber wie weiter??
Alles andere hat ja funktioniert bei mir :rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #405
ja also ich war bei schlüsseldienst um die ecke.hat 8 € gekostet.hat 10 min gedauert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #406
... und ich habe partout keinen gefunden, der es macht, außer einem, für ca. 30Euro....
Da habe ich dann doch meinen E-Schlüssel zersägt!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #407
Original von plotman
... und ich habe partout keinen gefunden, der es macht, außer einem, für ca. 30Euro....
Da habe ich dann doch meinen E-Schlüssel zersägt!

oh nein??? der arme schlüssel.hat es wenigstens geklappt???
30 € is aber ganz schön heftig!!! 8o

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #408
Ja, hat funktioniert, sogar besser als gedacht!
Ich hatte auch schon Panik, dass ich mir schonmal einen Neuen bestellen müßte, aber manchmal gelingt auch mir mal was auf Anhieb... :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #409
chrombügel-variante

Hallo!
Hab jetzt endlich meinen klappschlüssel mit chrombügel zusammen und er funktioniert :D
Mein toledo ist bj.2000 und hätte somit eigentlich den schlüssel mit den runden tasten bzw. ohne bügel verpasst bekommen müssen. Wollte den aber nicht 8)
Hab mir also bei ebay einen normalen chrom-klappschlüssel geholt und dann bin ich zum freundlichen einen passenden sender zu holen. Die tasteneinheit vom beetle funktioniert bei den älteren leons/toledos...
Dadurch das die ja nun die platinen geändert hatten (beim chromschlüssel) hatte es leider nicht funtioniert, aber den beetleschlüssel wurde nur die optik der neuen generation verpasst... das innenleben ist das alte!

also, schlüsselsender tauschen und ganz normal anlernen... einzige "nachteil"
es ist ein 3-taster und die kpfferraumentriegelung hat auf dem schlüssel keine funktion. stört mich aber garnicht...

Teilenummer für beetletaster: 1JO 959 753 P

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #410
Ich glaube ich geb´s entnervt auf:

Habe mir einen Bart bei ebay bestellt und anpassen lassen - Dummkopf der passt zwar ins Schloß lässt sich aber nicht drehen.
Dann kam mein Golf Schlüssel (müsste der richtige sein) (ach ja wo in dem Schlüssel finde ich eigentlich die Teilenummer?) Jedenfalls hab ich gestern versucht die Funkfernbedienung anzulernen, was aber leider nicht funktioniert hat.
Ich habe zuerst die Zündung mit meinem Original-Funkschlüssel angemacht, den Ersatzschlüssel in die Tür - zugeschlossen und die FB des neuen Schlüssels gedrückt, aufgeschlossen und Taste gedrückt - Zündung aus, und nix geht*ärrgggg*

So jetzt habe ich einen Schlüssel von nem alten Golf für 36 Euro einen nicht passenden Schlüsselbart für 11€ und Schlüsselbartbearbeitungskosten von 5 € und viel ärger weil nix geht.
Da kann man sich gleich nen Original-Klappschlüssel über den Händler besorgen, dann funzt es wenigstens und man hat 3 Schlüssel.

Ich weiß nicht ob ich´s nochmal probier - denke aber schon, hab ja jetzt fast alles...
Brauche nur noch nen neuen Bart und nen ordentlichen Schlüsseldienst der das Teil richtig feilen kann....

gruß
Spacy
PS: was kostet eigentlich ein Original Ersatzschlüssel, wenn ich meinen evtl. doch zersäge und es schief geht?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #411
@spacy7880 was hat den dein Leon für ein BJ?
Der Normale Funkschlüssel ist vielleicht 10€-15€ billiger als der Klappi

PS:Die FFB ist erst dann angelernt wenn der Leon ein kurzes Hupsignal von sich gibt.

PPS: Bei mir funzte das anlernen so: Ersatzschlüssel ins Zündschloß, Zündung an, Tür zu, Funkschlüssel oder den anderen ins Türschloß, dann zuschließen aufschließen und nochmal zuschließen und dabei einmal auf dem Funkschlüssel die Schließ Taste drücken, Leon Hupt kurz, rein Zündung aus, Ersatzschlüssel raus und probieren ob es geht.

Gruß BreulyFR

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #412
komplettservice mit allen drum und dran kostet locker 100-110 euronen ,dafür brauchst nix zersägen , irgendwo bei ebay wühlen und nicht draußen rumstehen und was anlernen . hab ich so gemacht und hab nun drei schlüssel für das auto .
@BreulyFR ... damit lernst du die ffb an aber nicht die wfs im steuergerät und somit würde dein auto nicht anspringen ! entweder hast du 'ne funktinierende vag-com (oder jemanden der die hat) oder bei dir ist von werk aus im steuergerät die begrenzung für wfs nicht begrenzt ! dann hast eben glück gehabt :astonish:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #413
PSie FFB ist erst dann angelernt wenn der Leon ein kurzes Hupsignal von sich gibt.

Meiner(2004er) hupt komischerweise nicht, beim anlernen.
Ich dachte auch erst, dass es nicht geklappt hat, aber ich konnte den das Schließen und Öffnen erst probieren als ich den Zündschlüssel abgezogen habe.
Solltest du vielleicht auch mal probieren!

Gruß,

Marc

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #414
also ich war heute mal bei meinem seat händler, und wollte für meine 2001er Leon, 77 kw, 1,6 liter Rennmaschine :baby: :nene: nen Klappschlüssel bestellen, der typ da meinte für den 2001er gibts kein Klappschlüssel.
Aber das muß doch irgednwie möglich sein, oder?
Das einzige was ich weiß ist das auf meinem jetztigen normalen Funkschlüssel 433 MHz drauf stehen, bzw er damit läuft.
Bin dann erstmal wieder vom Händler abgezogen...da ich leider auch nicht wußte welche alternativen man ggf. bestellen kann

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #415
also ich war heute mal bei meinem seat händler, und wollte für meine 2001er Leon, 77 kw, 1,6 liter Rennmaschine :baby: :nene: nen Klappschlüssel bestellen, der typ da meinte für den 2001er gibts kein Klappschlüssel.
Aber das muß doch irgednwie möglich sein, oder?
Das einzige was ich weiß ist das auf meinem jetztigen normalen Funkschlüssel 433 MHz drauf stehen, bzw er damit läuft.
Bin dann erstmal wieder vom Händler abgezogen...da ich leider auch nicht wußte welche alternativen man ggf. bestellen kann

hier stehen doch genug genaue details drin ! auch von mir steht was drin , sogar mit entsprechenden nummern dazu . ich hab einen toledo 06/2000 und erfreue mich seid geraumer zeit eines klappschlüssels ! also blätter und lese mal am besten rückwärts da wirst dann das aktuellst dazu finden ! auch hier drin steht ( von einem user gepostet ) wann seat die frequenzen geändert hat , du wirst um das lesen der seiten nicht herum kommen ! :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #416
ja war wie geagt bei seat, hatte mir das von hier aber nit aufgeschrieben und erstmal so gefragt ob das teil irgendwie fertig geht. mittlerweile hab ich mir die sachen hier schon aufgeschrieben und bestellt :) 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #417
Servus

'N Kumpel fährt nen 97er A3 und kam letztens mit nem Klappschlüssel an.:astonish:
Da wurde ich natürlich hellhörig.
Sein Vater arbeitet in nem Audi-Autohaus, von dem hat er paar defekte Klappschlüssel gekriegt.
Also haben wir in 2 Nachtschichten meinen normalen Seatschlüssel umgebastelt und passend gemacht. Die Platine hat glücklicherweise (nach bisschen schleifen) so gut gepasst, dass die 2 Knöpfe vom KS funktionieren (auf den dritten kann ich verzichten).
War zwar alles bisschen gepfusche;) , aber sehen tut man von draußen nix und reingucken will ja keiner.:D
Der Transponder hat mich zwar am Ende noch bisschen Nerven gekostet, weil die Wegfahrsperre mal blockiert hat, mal nich, aber jetzt passt alles.
Das Ganze hat mich 10,50€ gekostet. (Schleifen des Schlüsselprofils in den Rohling, keine Ahnung warum das soviel kostet).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #418
Achja, da war ja was ;)
Habs nun endlich geschafft auch meinen Klappschlüssel, der seit fast nem Jahr in der Kram-Kiste lag, einem neuen Bart zu verpassen!
Hab ein Schlüsseldienst gefunden der mir den Rohling für 8,-€ geschliffen hat - der kleine Angestellte traute sich nicht, da musste der Geschäftsführer her :laughing:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #419
und ich hab nun endlich meinen klappschlüssel hier liegen nur bekomm ich den net auf...
hab die schraube losgeschraubt und dann probiert aufzumachen... nix...
dann hab ich wie oben steht mim schraubenzieher versucht... nix
bekomm echt die kriese!!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #420
Und ich werd am Freitag mir das eigentliche Klappteil inkl. Transponder bei meinem :D bestellen. Das gönn ich mir einfach, nachdem ich für die Sendeeinheit bei eGay nur 6 EUR inkl. Porto gezahlt hab!:very_hap:

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben