Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @Jevermeister: Also wenn die Sendeeinheit eine 1J0 959 753 AG ist, dann funktioniert's bei Deinem! Nicht von den Frequenzangaben irritieren lassen.;)
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #441
@Jevermeister: Also wenn die Sendeeinheit eine 1J0 959 753 AG ist, dann funktioniert's bei Deinem! Nicht von den Frequenzangaben irritieren lassen.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #442
HLO 1J0 959 753 AG steht da! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

wie kreig ich den den transponder daraus OHNE die sendeeinheit zu zerboren?

gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #443
Der Transponder is nich in der Sendeeinheit, sondern im vorderen Teil wo der Schlüsselbart dran is....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #444
japp sorry hab ich vertippt!
in den ganzen nleitungen war immer von zerstören die rede!
bin aber nich so ein conan, geht das auch "lieb"?
also klappteil normal zerlegen, transponder wechseln und wieder zusammenbauen?

gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #445
Ich glaub Du solltest erst mal hier den ganzen Thread durchlesen.;) Ich hab bei mir übrigens nix zerstört oder so, sondern bin den "Weicheier"-Weg gegangen und hab mir den passenden Schlüsselbart inkl. Transponder beim :D bestellt!;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #446
den thread hab ich mehrmals gelesen,aber werds nochmal tun.:rolleyes:
beim vw-onkeln hab ich schon angerufen, der war der festen meinung es gäbe den Rohling und den transponder nich einzeln. Nur n kompletten schlüssel für den leon für 27 €!

mir egal wenn er meint! den transponder aus dem ersatzschlüssel kriegen is nich das problem, und nen rohling gibt es bei ebay!

Gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #447
Du darfst auch nicht beim VW-Onkel anrufen, sondern beim SEAT-Onkel! Das Vorderteil vom Klappschlüssel ist das vom Ibiza6L: 6L0 837 246 INB!:D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #448
Hallo,
hier einmal die Teilenummer für den Schlüssel und die Sendeeinheit:
SCHLÜSSEL: 6L08327246B INB 34,65 €
SENDEEINHEIT: 1J0959753CT 38,17 €
Original Teile Seat. diese Teile wurden für meinen "R" bestellt und verbaut. Bitte daran denken,das man einen Code von Seat braucht um den Schlüssel aktivieren zu können.Der Händler muss bei Seat in Spanien den Code bestellen. Er ist dann 24 Stunden gültig. In dieser Zeit muß der Schlüssel codiert werden,sonst funkioniert er nicht(aussage Händler).
Bei mir funkioniert alles bestens.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #449
morgen krieg ich meinen dremel, meinen ersatzschlüssel und die Heissklebepistole!

Also kann ich morgen den schlüssel umbauen.

WErde zunächst die fernbedienung anlernen indem ich den originalschlüssel ins zündschloss stecke und den ersatzschlüssel ins türschloss. dann gehe ich laut anleitung vor.zum mechanischen schliessen den ersatzschlüssel, zum fernbedienen den klappi. so müsste die fernbedienung des klappschlüssels angelernt werden!

Ich bin davon überzeugt, daß das klappt!falls nich hab ich halt müll erzählt! :D

morgen abend mehr dazu!
falls das alles klappt bau ich den bart vom ersatzschlüssel um!
ihr habt das so gemacht wie in der anleitung auf dieser auto-page?

Gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #450
HLO 1J0 959 753 AG steht da! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

wie kreig ich den den transponder daraus OHNE die sendeeinheit zu zerboren?

gruß
Nils
Versuch's mal mit heißem Wasser und dann ganz vorsichtig mit nem Cutter frei ritzen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #451
So FFB ist angelernt!

Ich wollte ja, bevor ich den Bart und den Transponder umbaue, testen ob die FFB im Klappschlüssel überhaupt zu meinem Leon passt.
Leon 1M Spirit BJ 12/04
Klappschlüssel HLO 1J0 959 753 AG Eckige Tasten Metallbügel (Wie auf dem Foto oben)

Also habe ich das ausprobiert OHNE den Bart umzubauen.

Wie folgt habe ich es gemacht (Und das hat gleich beim ersten Mal funktioniert, ich schwör das auf meinen Leon)

1. Original Erstschlüssel ins Zündschloss, Zündung eingeschaltet
2. Ersatzschlüssel in die Fahrertür
3. Fahrertür mit dem Ersatzschlüssel aufgeschlossen, während ich am Klappschlüssel "Aufschliessen" gedrückt habe
4. Fahrertür mit dem Ersatzschlüssel abgeschlossen, während ich am Klappschlüssel "Aufschliessen" gedrückt habe

Keinerlei Bestätigung (Hupen) am Auto aber die Funkfernbedienung am Klappschlüssel funktioniert jetzt.

Jetzt werde ich noch den Transponder und den Bart umbauen!
Also die schraube ist unter dem VW zeichen somit muss da nixx mehr gebort werden!
Und der Bart muss zurechtgefeilt werden (Ist das echt so einfach)

Abschliessende Frage: Wie kriegt man den Bart aus dem Ersatzschlüssel raus?

Gruß
Nils

ps.: werd den Vorgang des Schleifens mal dokumentieren!
pps.: ICH HATTE DOCH RECHT MIT DEM ANLERNEN :laughing: :D :p (sorry, konnt es mir nich verkneifen)

edit: ich habe das VW zeichen jetzt ab, aber wo setze ich denn nun den schraubenzieher an??mit gewallt will ich das nich, geht sonst kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #452
nicht das sich jetzt alle einen AG holen.die baujahre haben unterschiedliche frequenzen.
allein die mit chrombügel hat gibt es 4 oder 5 verschiedene frequenzen.alle von außen gleich..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #453
darum steht ja mein bj dabei!
aargh ich krieg die klappeinheit nich zerlegt! :-(

edit: hm hab mal grad meinen ersatzschlüssel unter die lupe genommen dieses plastikteil da in der mitte macht mir sorgen.
wenn ich den jetzt zurechtfeile wird das ganze sehr sehr instabil oder nicht!?

ich vertraue der sache nicht und werde mich morgen mal umhören ob irgend ein schlüsseldienst mir n neuen innenbahnbart fräst (oh bitte)

zum gehäuse:
mir ist das echt zu gefährlich mit dem aufhebeln,ich mach da garantiert wieder was bei kaputt, deshalb werd ich da jetzt n verd.... loch reinbohren (auch wenn ich das hasse) aber somit erspar ich mir die prozedur des federnachspannens!
verschliessen werd ich das loch nur mit knete oder so damit man da jederzeit ran kann!

btw. den bart abzukriegen war ja leicht!

gruß
Nils

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #454
ich geb dir nur nen guten rat lass den ersatzschlüssel ersatzschlüssel sein.den neu bei seat zu bestellen wird teuer.
hab mir sagen lassen die nicht hören wollten haben so 60-80€ hingelegt und weil sie die schnautze voll hatten gleich noch einen klappfunk... leider hab ich keine rohlinge mehr... mein schlüsseldienst hat sogar die seat ersatzschlüssel al rohling mit tranzponder..

nimm einen kleiner schraubendreher und hebel an der seite passiert nix!mußt nur die schraube rausmachen(logisch sonnst geht es nicht)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #455
naja ich hab da jetzt reingebohrt! ist zu spät :-/
rohling hab ich bei ebay bestellt für 7,99 und n schlüsseldienst vor ort hat mir versichert, das zu machen.

EDIT:

habe den Transponder aus dem Ersatzschlüssel ausgebaut!
Ich poste mal wie ichs gemacht hab:
der scheint bei meinem schlüssel (Leon B12/2005) geklebt zu sein!

hab den schlüssel n paar minuten in heisses Wasser eingeweicht (ich hoffe da geht nixx am transponder kaputt.)

Dann habe ich ihn gaaaaaanz vorsichtig und ganz langsam mit einem uhrmacherschlitzschraubendreher rausgehebelt, ganz kleine hebelbewegungen mit wenig kraft! - er kommt dann nach einigem hin und her auch langsam!

ich bin da lieber vorsichtig als dass er noch kaputt geht!( weil glas)

die vorderseite ist ein bisschen durchsichtig bei mir! muss im klappschlüssel auch nach vorne zeigen!

gruß
Nils

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #456
so hab ich es ja immer gesagt das man es so machen soll!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #457
geiles gefühl recht zu haben oder!?

mir ist bald einer abgegangen mit dem ffb programmieren LOL!

gruß
Jevaa

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #458
geht der umbau auch mit einem schlüssel von nem leon baujahr 2000, weil mein händler gemeint hat bei dem geht gar nix mit klappschlüssel ;(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #459
@hallo
hab heute bei Seat AH den Schlüssel bestellt kostet 88€ normale Schlüssel kostet 56€

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #460
geht der umbau auch mit einem schlüssel von nem leon baujahr 2000, weil mein händler gemeint hat bei dem geht gar nix mit klappschlüssel ;(

Hey, meiner ist auch Baujahr 2000 und ich bestell mir morgen ein Klappschlüssel.
Im 1. AH liegt der Preis bei ca.98 € und im 2. bei ca. 90 €
Würde mich an deiner Stelle an ein anderes AH wenden oder im Zweifelsfall die Teilenummern angeben!

MfG
Mattu

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben