Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, war heute bei meinem Händler der hat gemeint Schlüssel bestellen 80 € + 15€ Werkstatt (andere Schlüssel umprogrammieren). Ich hab gesagt er...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #481
Hi,

war heute bei meinem Händler der hat gemeint Schlüssel bestellen 80 € + 15€ Werkstatt (andere Schlüssel umprogrammieren). Ich hab gesagt er soll den Schlüssel mal bestellen, jetzt warte ich mal in 1 Woche wollte er mir meinen neuen Schlüssel überereichen.

• Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #482
Also ich hab bei meinem freundlichen Seat-Händler ca. 85 Euro für den Klappschlüssel bezahlt. Das einzige was noch an Kosten dazu kommt, sind ca. 15 Euro für die Codierung des Schlüssels. Kann leider erst vorgenommen werden, wenn das Auto wieder angemeldet ist, da zur Codierung das Diagnosegerät angeschlossen werden muss.
Das Fräsemuster ergibt sich ja aus dem bei Auslieferung des Autos beiliegenden Zettel am Schlüssel...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #483
oh je 85 € das is ja wucher!!! also schlüssel bei ebay komplett max 30 € schleifen 15 € und fertig...
tranzponder aus einen der schlüssel und fertig!!

also max sollte der spaß 50 € kosten!!!
kann nur :laughing: :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #484
tja die 85e sind ja mit Transponder und so haste dann 3 funktionsfähige Schlüssel
was auch praktisch sein kann

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #485
klar und wenn es die versicherung spitz bekommt... klasse!!! 2 sind laut versicherung nuer erlaubt....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #486
Welche Versicherung sagt, daß nur 2 Schlüssel erlaubt sind??( Außerdem: Was sie nicht weiß...:rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #487
Hi,
mal was anderes, sorry dass es so wei kommen muss!

also ich habe beim User Maik84 n Klappschlüssel bestellt und ihm ca 35 euro per vorkasse überwiesen.
Nach einigen tagen kam die antwort er bekomme nun keine schlüssel mehr und der, den er mir schicken wollte sei defekt, das geld wolle er sobald wie möglich zurücküberweisen.

Das ist jetzt fast 2 monate her und ich habe immernoch kein geld!

Ich habe ihn mehrmals per eMail und per PN darauf angesprochen aber keine antwort erhalten.
Mittlerweile ist sein PN Postfach geblockt für meine Nachrichten!

Ich verstehe das nicht, er hat sehr vielen leuten hier im Forum Schlüssel verkauft und warum fängt er jetzt an zu bescheissen??

Er hat sich mittlerweile unter anderem Namen hier im Forum angemeldet und ich bitte ihn auf diesem Wege nochmal das geld zurück zu überweisen.

Ich finde 35 euro sind es nicht wert so einen Ärger zu riskieren.

Sorry

Gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #488
:sabber:

Hi wollte nicht wieder mit derselben Frage nerven, aber es lässt sich nicht vermeiden.

Bin nicht mehr im Besitz des Platikanhängers, da mir der Händlier nicht mitteilte, was dieser Anhänger bedeutet.... :nene:

Habe nen 1.6/16V, Erstzulassung 13.12.2001. Auf dem Schlüssel steht HAA und 433MHz.

Welcher von VW passt denn nun bei mir... ich dachte 1J0 979 353A, aber der ist laut VW mit 433.92 MHz.

Mag trotzdem einer erzählen, welcher Schlüssel passen würde?? Bidddde

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #489
@Peter_HH:
Hast Du Dir wenigstens die letzten Seiten des Threads durchgelesen? Wahrscheinlich nciht :(.

Such Dir die ID-Nr. Deines Autos raus, schau im Thread auf den vorherigen Seiten, vorgleiche Deine Nummer mit den geposteten und schon weißt Du welchen Schlüssel Du brauchst.

Sorry, daß es Dich jetzt trifft, aber es nervt echt, wenn alle zwei Seiten die gleiche Frage kommt. Und das nur weil die Leute zu faul sind ein bischen zu lesen :nene:.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #490
hm ich kanns verstehen wenn man fragt.

dieser Thread glänz durch unübersichttlichkeit,
ich hatte seinerzeit auch das problem die verschiedenen, teils widersprüchlichen aussagen zu filtern.

Wie wäre es wenn man eine anleitung ins download forum stellt oder irgendwas offizielles?

mit folgenden infos:

- welche nummern zu welchen baujahren
- wie lerne ich die ffb an
- wie lerne ich die ffb WIRKLICH an :)
- warum ich die ffb SELBER anlernen kann :)
- woher bekomme ich günstig schlüssel von anderen vw töchtern

etc etc

gruß
Nils
ps.: ich beteilige mich gern

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #491
@Jever: Dem schließe ich mich voll und ganz an.

@mobi: Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, aber -um höflich zu bleiben-, schau Dir meinen Beitrag an. Ich habe ALLE Seiten gelesen, Ich war die letzten Tage jeden abend dabei. Es gibt zig Aussagen, welche passen wo, welche passen wie, sie widersprechen sich teilweise.

Manche schmeißen hier Bezeichnungen rein, keine weitere Info, ob es oder ob es nicht passt. Ich bin selbst sicher in der Lage, diese Aussagen zu filtern.

Ich verstand es bisher so, dass die Nummer, die auf dem Plastikschildchen bei Autoübergabe dabei war, der Schlüssel zu fast allen Aussagen am Anfang des Threads war. Dieses Schildchen habe ich nicht mehr, da der Händeler mir nicht sagte was es damit auf sich hat, nahm ich an, es wäre nichts wichtiges.

------------------------------

Ich spiele hier aber gern mal das Opfer - irgendjemand muss es ja sein, gelle? 8)

OKOK. Hoffe dass letzte Info, die von Mattu, der die Fahrgest.nr-Liste von Mobi zitierte, richtig ist und habe mir nun auch den Schlüssel bestellt. eBay-ArtikelNr: 4619080108

Obwohl wie gesagt auf meinem Schlüssel 433MHz draufsteht

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #492
Hi,
bei mir steht auf dem Originalschlüssel auch 433 mhz drauf!
gemeint sind aber wohl 433.92 mhz vielleicht rundet man bei seat generell ab ;-)

mein Klappi hat 434 drauf stehen.

Generell glaube ich, das man ziemlich zuverlässig nach dem Baujahr gehen kann.
es gab hier mal eine Aussage, dass seat ab einer Bestimmten Fahrgestellnummer neue Schlüssel verwendet hatte.
Also müsste es ja auch nur 2 Möglichkeiten für die Funkeinheit geben.

Anlernen und so kannste selber!
damit brauchste nich zum Händler gehen!

gruß
Nils

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #493
Hi,

danke für die Info Jever. Ich war halt doch verunsichert, auch wegen der MHz.

Mit dem Baujahr habe ich das auch nur gelesen, nur manchmal haben Modelle, die am Ende eines Jahres gebaut werden, die Features/Änderungen des Folgejahres mit drin.

Meiner ist 12/2001 da war halt nicht klar was für ein Schlüssel passt.

Danke nochmals - Gruss und allzeit gute Fahrt, gelle??!

--------------------------------------------
UPDATE:

Habe mir bei ebay nen gebrauchten VW-2 Tasten (eckig)-Schlüssel für 24,99 (sofort-) gekauft (...AG) und den Bart nachmachen lassen (das Feilen usw. war mir zu aufwendig).

Angelernt, Transponder getauscht und gut ist. Der Ersatzschlüssel ist somit ohne Transponder - aber ok. Nun noch das Seat-Zeichen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #494
Hallo habe heute leider meinen Schlüsel verloren . Möchte mir am Montag dann bei meinen Freundlichen so ein Klappschlüssel bestellen . Meine Fragen :

1. Was ist der Höstpreis den ich dafür bezahlen müsste ? Nicht das der mich bescheissen tut .
120 € müssten reichen oder ?

2. Kann der was Programieren das sich die Scheiben per Fernbedienung öffnen lassen ? Was kosted das ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #495
sicher das der verloren ist wenn ja mus glaube noch etwas mehr gemacht werden

udn zu den Preis des Schlüssels
120€ exkl. Mehrwertsteuer wäre schon fast zu viel und absolutes maximum
mit würde es gerade so noch Ok gehen

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #496
Ja der Schlüssel ist zu 100 % weg . Habe ich beim Motorrad fahren verloren . :rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #497
Zum Thema Scheiben per FFB öffnen steht hier sehr viel Interessantes.

Aber vorrab schonmal so viel man kann es zwar Programmieren aber nicht mit VAG COM sondern nur mit einem Programm das direkt ins EEPROM des Steuergerätes schreibt. Ob man es auf diese Art bei jedem Steuergereät machen kann steht auch nicht fest. Allerdings wird dir das ganze keine Werkstatt machen da sie sehr wahrscheinlich gar nicht wissen das es überhaupt geht. Alles weiter kannst du ja selbst nachlesen.

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #498
Ist das normal das der Klappschlüssel eine andere Frequenz hat wie der normale Funkschlüssel ? Hat mir mein Händler erzählt und weiss deswegen nicht ob das klappt . Also hat mal wer die Teilenummer von den Klappschlüssel für mich ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #499
Da gibt's leider nicht nur eine Nummer. Abhängig vom Produktionsmonat (also von der Fahrgestellnummer;) ) gibts einige verschiedene.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #500
Woher weiss ich dann welchen ich brauche ? Bj . ist 2005 .

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben