Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Als Sendeeinheit müßte die 1J0 959 753 AG passen. Zumindest passt die auch bei meinem 04er Toledo1M.;) Wenn Du Dir die Fummelei mit dem Tansponder...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #501
Als Sendeeinheit müßte die 1J0 959 753 AG passen. Zumindest passt die auch bei meinem 04er Toledo1M.;) Wenn Du Dir die Fummelei mit dem Tansponder und dem Schlüsselbart ersparen willst, legst Dir vom Seat-:D noch den 6L0 837 246 INB (Vorderteil inkl. Schlüsselbart und Transponder) zu. Sollte ca. 40 EUR kosten + Anlernen ALLER Schlüssel an die Wegfahrsperre. Das Teil is allerdings laut "Infoquelle" entfallen!:astonish: Was da jetzt das Ersatzteil ist, weiß ich nich.?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #502
Ich hab da wohl mal n problem,

mein löwe is bj 04 und ich hab soweit schon fast alles fertig, außer bart zurechtfeilen.

hab nen klappschlüssel mit 433Mhz und der nr. 7M3 959 753, da steht aber nix mit AG oder so??

kann ich nu nix mit der sendeeinheit anfangen??

bitte antwortet mir schnell sonst dreh ich noch durch.:angry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #503
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hab meinen Klappschlüssel soweit fertig (Transponder umgebaut, Fernbedienung angelernt) und jetzt suche ich einen Schlüsseldienst der mir den Bart fräsen kann, bin kurz vorm verzweifeln.

Ich komme aus der Gegend von Dillenburg (mein Leon ist zum Glück net abgesoffen :D ).

Hoffe es kommt jemand aus der gegend und kann mir sagen wo ich das machen lassen kann.

Gruß

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #504
Ich hab da wohl mal n problem,

mein löwe is bj 04 und ich hab soweit schon fast alles fertig, außer bart zurechtfeilen.

hab nen klappschlüssel mit 433Mhz und der nr. 7M3 959 753, da steht aber nix mit AG oder so??

bitte antwortet mir schnell sonst dreh ich noch durch.

Volkswagen (auch Seat und Skoda)

1J0 959 753 AG (2-Tasten, 433,92MHz, PR-5D1)
1J0 959 753 AH (3-Tasten, 433.92MHz, PR-5D1)

kA für was die "7M3" stehen soll, evtl. Original Seat?

@EDIT: muss aus eigenem Interesse noch eine Frage stellen. Ist denn überhaupt bei der "AH" Ausführung die 3. Taste auch funktionsfähig ?(
thx..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #505
Ja ist sie, mit ihr kann man dann den Kofferraum seperat entriegeln.
So eine Sendeeinheit hätte ich noch übrig (nagelneu), andere Teilenummer da neuer, aber gleiche einheit:

Siehe auch hier:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #506

kA für was die "7M3" stehen soll, evtl. Original Seat?
@bubble: Typ 7M ist der Alhambra bzw. Sharan!

@street: So leids mir tut, aber mit der Sendeeinheit kannst an nem 1M nix anfangen. Aber wenn Du jemand mit nem Toledo1L oder Ibiza6K kennst: Die freuen sich drüber!8)

@AndyHIP: Welches Baujahr issn Deiner. Das mit der separaten Kofferraumentriegelung würde mich schon reizen. Hab nur Bedenken, daß das bei meinem "Rucksack" (mal wieder) nicht geht. Wie z.B. ZV über Kofferraumschloss öffnen /schließen.:rolleyes:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #507
Danke für die Info.
Hab gleich mal meine Fühler ausgestreckt. Bei eBAY gab's den "1J0 959 753 AG" für 27€.. Wenn ich nur jetzt noch meinen Ersatzschlüssel finden würde.. :D :D

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #508
BJ 2005.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #509
Hi Leute..

bräuchte mal bisl Hilfe. Hab nen 11.2003 TopSport.
Will Klappschlüssel umbauen. Was für einen bräuchte ich? TeileNr. wäre nicht schlecht. Weiss ja nicht, auf welcher Frequenz mein Schlüssel sendet. bzw. auf welcher Frequenz der Klappschlüssel senden muss.

Gruß Spanier

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #510
Hi Leute..

bräuchte mal bisl Hilfe. Hab nen 11.2003 TopSport.
Will Klappschlüssel umbauen. Was für einen bräuchte ich? TeileNr. wäre nicht schlecht. Weiss ja nicht, auf welcher Frequenz mein Schlüssel sendet. bzw. auf welcher Frequenz der Klappschlüssel senden muss.

Gruß Spanier
Du brauchst den 1J0 959 753 AG.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #511
Und den kann ich ganz normal anlernen wie es in der Bedienungsanleitung steht?
Mein Schlüssel hat 433 MHZ und der 1J0 959 753 AG 434 MHz.
Hab ich grad herausgefunden..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #512
naja bei seat ergeben die 433,XX mhz eben keine 434 mhz =)
sollte imho trotztem passen..

edit: so jetzt passts ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #513
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #514
die schlüssel sind doch eh von hella, also wtf?(

egal ob von seat / audi / vw / od. skoda, bin der meinung solang die mhz stimmen passt das.

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #515
Aha..

Ja, aber auf dem Schlüssel steht nur 433 MHz...
Deswegen bin ich so ein bisl stutzig geworden...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #516
joa war bei mir auch nit anders. 433 auf meinem originalen schlüssel, und 434 auf dem vw klappi.. passt aber dennoch alles!

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #517
Alles klar... Danke...
Problem beseitigt..
Allerdings noch ne Frage zum Schlüssel. Transponder hab ich noch nicht drin. Habe gehört man kann den "Klappteil" auvch auseinander bauen. VW ZEichen und schraube ist ab. Wie gehts jetzt weiter??

edit: finde bei ebay nicht denrichtigen. Sind entweder 1J0 959 753 aber nicht mit AG sondern andere Buschtaben oder 1K0 959 753.. Aber alle 434MHz bzw. 433MHz...
Muss ich nur auf MHz achten? Wo habt ich euern 1J0 959 753 AG her??

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #518
Wo habt ich euern 1J0 959 753 AG her??
Von den bunten Buchstaben. Für 10 EUR (inkl. Porto)! NEU!!! Hab mir deswegen auch dann quasi nen Drittschlüssel gegönnt und das Vorderteil INKLUSIVE Transponder beim Seat-:D bestellt!;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #519
Alles klar... Danke...
Problem beseitigt..
Allerdings noch ne Frage zum Schlüssel. Transponder hab ich noch nicht drin. Habe gehört man kann den "Klappteil" auvch auseinander bauen. VW ZEichen und schraube ist ab. Wie gehts jetzt weiter??

edit: finde bei ebay nicht denrichtigen. Sind entweder 1J0 959 753 aber nicht mit AG sondern andere Buschtaben oder 1K0 959 753.. Aber alle 434MHz bzw. 433MHz...
Muss ich nur auf MHz achten? Wo habt ich euern 1J0 959 753 AG her??
Die MHz kannst Du ignorieren, wichtig ist die Teilenummer.

Wenn die Schraube aus dem Klappteil raus ist, kannst Du das Gehäuse auseinanderdrücken.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #520
Hallooo...

Der Klappschlüssel (1J0 959 753 AG)... hat der nur 2 Tasten?
Würd gern einen mit 3 Tasten evtl. mit Panic Funktion haben....

gruß Spanier

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben