Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; kann mir denn niemand weiterhelfen, denn der maik84 ist jetzt garnicht mehr so hilfsbereit wie er mir vorher versprochen hat...
würde das ganze...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #421
Petzi
Reaktionen
0
kann mir denn niemand weiterhelfen, denn der maik84 ist jetzt garnicht mehr so hilfsbereit wie er mir vorher versprochen hat...
würde das ganze gerne selbst machen bekomm aber den sch**** klappschlüssel net auf :angry:
Ich bin etwas ratlos. Ich habe mir für meinen Leon einen Audi-Klappschlüssel besorgt.
Teilenummer: 8E0 837 220 K
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll)
Der hat nach Aufschrift 433 MHz. Dasselbe steht auch auf meinem bisherigen Leon-Schlüssel. Nach Aussage von Maik84 bräuchte ich den hier:
"bis bj 01 geht 1J0 959 753 A bzw N. 433 MHZ(hab selber N)
N hat eckige tasten,A hat ovale"
Leider funktioniert die Synchronisation mit dem Audi-Schlüssel nicht. Kann ich irgendwie verifizieren, dass der Schlüssel tatsächlich nicht passt???
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #423
plotman
Reaktionen
0
@ Petzi:
Zitat aus diesem Thread:
um den vorderen teil besser auseinender zu bekommen, kannst du ihn auch in heißem wasser aufweichen lassen... die vordere plastehülse lässt sich genauso wie das zeichen dadurch leichter auseinander hebeln
und keine angst! in dem vorederen teil liegt keinerlei elktronischer bauteile, welche dadurch zerstört werden... hat ja bei mir auch funktioniert!!!!
Also ich hab mich mal beim VW-Händler nach folgender Teilenummer (hab ich hier aus dem forum) erkundigt:
1j0 959 753 A
Dabei handelt es sich nur um die Sendeeinheit und die kostet um die 47 € zusätzlich gibt es noch einmal die Klappeinheit incl transponder OHNE bart für 45€!
Macht also 102 € OHNE Bart
kommt also noch Rohling machen lassen oder machen und transponder umbauen dazu!
Ist der Schlüssel dann aus Gold mit Platinknöpfen und silbernem Schlüsselring oder was?
VW=völliger Wucher
Gruß
Nils
btw.: werd meinen jetzt vom maik84 bestellen, der ist ja komplett (Sender+Klappeinheit ohne Bart) für 35€
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #425
maik84
Reaktionen
0
also das die bei VW ein haufen geld ahben wollen is doch ganz klar.
@ Petzi und das ich dir nicht geholfen hab ist ja nicht war hab dir immer gesagt nimm heißes wasser!der kleber wird im heißen wasser gelößt
der schlüssel kostet bei VW/Seat... ca 40 € die sendeeinheit 40€ der klappteil ca 30-40 € schlüssel und tranzponder.. und dann den tranzponder anlernen... zusammenrechnen kann ja jeder selbst....
hab bis jetzt jedem dem ich nen klappschlüssel verkauft hab immer geholfen bis es funzt..
Welche Klappeinheit (Teilenummer) wollten die Dir denn verticken?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #427
Jevermeister
Reaktionen
0
die hab ich mir nich gemerkt sorry!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #428
blond9
Reaktionen
0
Sch......adeee! Mir steht das auch noch bevor. Die passende Sendeeinheit hab ich neu für 1 EUR von eBay ergattert. Brauch ich nur noch die eigentliche Klappse vom Ibiza6L. Und deswegen hätte mich mal interessiert für welche Teilenummer die Dir 45 EUR abknöpfen wollten.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #429
Jevermeister
Reaktionen
0
was ist denn mit den klappschlüssel wie sie bei ebay angeboten werden?
da gibt es zb einen mit 2 tasten (Eckig) und led original von VW!in der artikelbeschreibung heisst es umbaubar etc. von welchem auto steht nich dabei!
Passen die auch?
und was anderes:
kann man auch testen ob die fernbedienung funktioniert:
ersatzschlüssel ins schloss original in die tür und den für die drehaktionen benutzen aber die funkfernbedienung des neuen klappschlüssels benutzen!?
ich wollte nämlich bevor ich umbaue ausprobieren ób es überhaupt geht, damit ich den unbeschadet wieder verkaufen kann falss nicht.
müsste doch eigentlich gehen, schlüssel und fernbedienung haben doch intern keine galvanische verbindung und der transponder ist ja auch nur mit dem bart verbunden oder??
MFG
Nils Tholen
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #430
maik84
Reaktionen
0
so wie du es vor hast geht es nicht!!!
wenn du wirklich testen willst mußt du einen schlüssel fräsen lassen....
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #431
Jevermeister
Reaktionen
0
hm das ist doof!
gibts denn ne möglichkeit den transponder da rauszukriegen ohne den klappschlüssel aufzubohren, und evtl hinterher den alten transponder weider rein zu bauen!?
aber eigentlich ist das doch egal:
Schlüssel und FFB sind doch 2 getrennte einheiten. sprich müsste das auch gehen wenn ich die ffb vom schlüsselmodul beim klappschlüssel trenne.
also kann ich doch einen definitv funktionierenden schlüssel ins schloss stecken und damit das manuelle schliessen beim anlernen übernehmen und das funkmodul vom neuen klappschlüssel fürs schliessen per fernbedienung oder nicht?
->also originalschlüssel ins zündschloss(zündung ein), ersatz ins türschloss klappschlüssel in die hand!
@maik : oder haben die beiden einheiten doch eine Verbindung?
ich hatte mal n passat da war meines wissens nach keine verbindung zwischen ffb und bart bzw ffb und transponder
würd mich jetzt echt interessieren
nachtrag: bei meinem original FFB Schlüssel vom leon ist keine verbindung zwischen FFB und SChlüssel bzw Transponder!
Gruß
Nils
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #432
bimpf
Reaktionen
0
du kannst es drehen und wenden wie du willst du MUST einen schleifen lassen.ohne dem geht es nicht!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #433
Petzi
Reaktionen
0
@maik84
tja komisch dass du mir dann aber nicht mehr geantwortet hast...
und hab net nur eine pn geschrieben...
und der ******* klappschlüssel liegt immer noch hier rum zu gammeln
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #434
inf
Reaktionen
0
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann vll mal jemand ein Bild des Original Schlüssels des Cupra R posten ?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #435
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Der R schlüssel sieht aus wie jeder neue Klappschlüssel man sieht kein unterschied
und weil der aussieht wie jeder Klappschlüssel poste ich einfach mal ein Klapschlüsselbild von meinen nachgerüsteten
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #436
KoDos
Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen was nur der Schlüsselbart für den Klappschlüssel kostet und gibt es den güstiger beim Schlüsselservice oder bei Seat-Händler??(
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #437
inf
Reaktionen
0
Beim Schlüsselservice sollte es günstiger sein. Danke @CSChnuffi5 ! Ein Freund meinte für den Cupra R gäbe es keine Klappschlüssel, deswegen musste ich jetzt mal nachfragen. Oder ist das BJ abhängig, also z.b. das er erst ab 2003 mit Klappi ausgeliefert wurde ?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #438
maik84
Reaktionen
0
der R hatte eigentlich immer den klappschlüssel.er hat aber nicht die normele frequenz...
es gibt mitlerweile 4 frequenzen mit chrombügel(bild oben)...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #439
duc61
Reaktionen
0
Ich habe mir beim Autohaus Bayram einen zweiten Klappschlüssel für meinen "R" bestellt. Heute war ich in der Werkstadt und habe den Schlüssel anlernen lassen. Alles original Ersatzteile von Seat. Nicht von Ebay oder so. Insgesamt habe ich 99,77€ dafür bezahlt. Ich finde das dies ein guter Preis ist,wenn mann bedenkt was hier alles gemacht wird und welchen Aufwand manche betreiben(woanders kaufen und zusammenbauen usw). Da finde ich, das es so viel Stressfreier ist und ausserdem kann man dabei noch entspannt Kaffee trinken und sich noch beraten lassen. Wieder einmal hat mich das Autohaus Bayram überzeugt.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #440
Jevermeister
Reaktionen
0
das mag schon seind das das stressfreier ist, wenn es für dich die optimale lösung ist ist das ja auch kein problem und du solltest es dann auch genau so machen.
Ich hatte das acuh erst überlegt aber ich persönlich finde es spannend das selber zu machen - und falls es dann klappt gibt das n gutes gefühl geld gespart zu haben oder nicht?
hier wird ja niemand dazu gezwungen das zu machen!
gruß
Nils
ps.: meiner ist heut angekommen!
werd gleich erstmal gucken ob die frequenz stimmt (hoffentlich) falls nich ist duc61 ja bestätigt ;-)
edit: also die frequenz liegt bei 434 mhz könnte also schlecht aussehen :-(
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...