Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also wenn du das Logo und die Schraube ab hast, dann musst du mit den Schraubendreher ein bisschen hebeln da geht der schon auf. Aber pass auf die...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #381
Also wenn du das Logo und die Schraube ab hast, dann musst du mit den Schraubendreher ein bisschen hebeln da geht der schon auf.
Aber pass auf die Klappmechanik auf da ist ne Feder dahinter nicht das dir alles um die Ohren fliegt ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #382
hallo,

um den vorderen teil besser auseinender zu bekommen, kannst du ihn auch in heißem wasser aufweichen lassen... die vordere plastehülse lässt sich genauso wie das zeichen dadurch leichter auseinander hebeln 8)
und keine angst! in dem vorederen teil liegt keinerlei elktronischer bauteile, welche dadurch zerstört werden... hat ja bei mir auch funktioniert!!!!

hat den vorteil das du den schlüssel nicht von innen durchbohren mußt um den transponder zu wechseln. merke dir aber die richtung!!!

ich hatte den rohling auch über ebay gekauft. hatte einen ebay-händler gefunden der ihn gleich schleift! funzt wunderbar. hatte dadurch für rohling+schleifen 15€ ohne porto bezahlt. allerdings braucht der deinen alten schlüssel als "vordruck".

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #383
also ich hab auch alles bei sammen.
hab die tranzponder beide ausgebaut.mache den briefumschlag auf wo der neue rohling drin ist und wollte mich auf den weg zum schleifen machen.was seh ich da???die haben mir den falschen rohling geschickt.
bekomme nun nen neuen auf kulanz.
war im autohaus und hab gefragt ob die mir den schleifen "nein das geht nicht" meine frage wenn ich mit nem rohling zum schlüsseldienst gehe meinte er nur" ich hatte schon mal einen der mit nem rohling ankam,das geht nicht"
es kann nur beim hersteller bestellt werden,da es sonst "probleme mit der schließung" gäbe????er meinte nur schlüssel muß extra angelernt werden(womit er den tranzponder meinte).

schon komisch oder???also rohling schleifen lassen eibauen und tranzponder anlernen fertig???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #384
So, hab`s dann doch endlich geschafft!
Habe den Rohling nicht geschliffen gekriegt, deshalb habe ich meinen
Ersatzschlüssel "zersägt" und passend geschliffen.
Der Tipp mit dem heißen Wasser hat beim geklebten Transpnder sehr gut gewirkt. Mußte erst ein bischen freigelegt werden, aber dann gings.

Danke und Gruß,
Marc

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #385
klapperschlüssel

heute hat mich der freundliche angerufen "schlüssel ist da" . morgen zur besten kaffezeit fahr ich hin und dann kann der liebe kerl das teil und auch die anderen neu an die wfs anlernen . ich bin eh gespannt ob das hinhaut denn der liebe mensch war der meinung das 1J0 959 753 A einmal richtig ist aber beim schlüssel hat er eine "1m usw." rausgesucht . zwar war auch die freundliche dame mit bei , aber der kollege ist der meinung das dieser laut fzs richtig wäre und nicht der "6l usw." . ich lass mich überraschen und werde morgen das ergebnis posten mit nummern natürlich , damit es noch mehr fragzeichen gibt ( wenn es denn überhaupt funktioniert ! ) =)
fertig : 1M0 837 246 C & 1J0 959 753 A das sind meine teile und alle schlüssel ( drei an der zahl ) sind ab nu in der wfs drin . auf meinem plastehänger steht eine vierstelle zahl ( anscheinend wurde die irgendwann mal frei gerubbelt ) und mit dieser sind die freundliihen dann ins stg gegangen und keine halbe stunde später hab ich bezahlt ( alles zusammen incl. märchensteuer 113,51 euronen , dafür hab ich aber null zeitaufwand ( außer raussuchen lassen , bestellen und warten bis fertig ) :laughing:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #386
transponder

weiß jemand wo der transponder im normalen schlüssel steckt? will ihn rausschneiden um ihn in den lappschlüssel zu setzen. will aber nix unnötig zerstören...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #387
im vorderen Teil vom Schlüssel da wo auch der Bart dran ist, nicht zu übersehen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #388
klapperschlüssel

soweit richtig , aber so mancher , auch hier im thema gepostet , hat sich seinen transponder zerbröselt .... 8o

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #389
soweit richtig , aber so mancher , auch hier im thema gepostet , hat sich seinen transponder zerbröselt ....

ich sag´ nur: heißes Wasser.....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #390
hm mißt hab nun den schlüssel schleifen lassen aber die FFB kann ich nicht anlernen.
hab auch noch festgestellt das ich dummerweise dei falsche FFB gekauft hab.
auto is BJ 01 und auf der originalen steht 433 ich hab mir die mit 433,92 geholt.das is die falsche oder?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #391
Du solltest nicht nach der Frequenz gehen, da die teilweise gerundet ist.
Wichtiger ist, dass deiner die Teilenummer 1J0 959 753 A (nicht AG!)hat, dann sollte es funktionieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #392
Original von plotman
Du solltest nicht nach der Frequenz gehen, da die teilweise gerundet ist.
Wichtiger ist, dass deiner die Teilenummer 1J0 959 753 A (nicht AG!)hat, dann sollte es funktionieren.

ok alles klar.müßt aber auch mit 1J0 959 753 N gehen????hatte das so hier gelesen

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #393
wollte eben meinen zweitschlüssel umbauen...
mußte aber mit erschrecken veststellen das ich in diesem keinen transponder habe!!!
mein wagen ist ein 2000er toledo ohne seat alarm. hatte mir nachträglich eine clifford einbauen lassen.
habe mein auto im moment auch garnicht zu hause um nachzuschauen!
bin mir aber sicher das ich damit auch schonmal den wagen gestartet habe...

kann es sein das ich keinen transponder brauche wenn ich keine seat alarm habe?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #394
Der Transponder hat nichts mit der Alarmanlage zu tun, sondern nur für die Wegfahrsperre.
Da ich davon ausgehe, dass deiner eine WFS hat, muss auch ein Transponder im Schlüssel sein. Da dieser im Ersatzschlüssel eingeklebt ist, kann es bei dir sein, dass du ihn durch die Verklebung vielleicht nicht siehst?!?
Der Transponder ist in einem länglichen "Fach", etwas seitlich, aber vorne in der Nähe zum Bart. Schau` mal genau nach.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #395
wenn ich den schlüssel aufmache, dann ist links ein längliches "fach".
nur leider ist es leer! hundertprozentig nichts drin und ich kann es mir nicht erklären!!!
bin ja nicht auf den kopf gefallen...
habe vor kurzem den schlüssel nachmachen lassen. ob die den dazu aufgemacht hatten und dabei den transponder verloren gegangen ist?
der wird ja nur eingeklipst.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #396
probier ihn doch einfach mal aus

wenn der Transponder fehlt dürfte der motor net anbleiben

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #397
bin ja nicht auf den kopf gefallen...

Wollte ich damit auch nicht sagen.
Wenn der Transponder bei dir nicht geklebt ist/war, dann wird`s wahrscheinlich so passiert sein, wie du schreibst.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #398
war doch auch nicht bös gemeint ;)
der schlüsselfuzzi wird bestimmt nicht zugeben das er den transponder verloren hat...

kann es erst dienstag mit dem schlüssel ausprobieren... diese ungewissheit macht micht wahnsinnig!!!

aber ich lieg damit richtig das ohne transponder nichts passieren kann?
da die clifford mit an die wegfahr angeschlossen wird kann das auch der grund für das fehlen sein? ich mein das der elektriker die raus genommen hat...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #399
klapperei

ja und was ist mit deinem erstschlüssel , also der per funk öffnet/schließt , der hat doch auch einen transponder drin ! dann müsste der ja auch draußen sein ?(
man , bin zufrieden das ich das ganze mir nicht angetan habe , somit spar ich mir das ganze krimskram usw. . aber bitte jeder soll es so machen wie er es für richtig hält ( ist sicherlich auch der "geldeffekt" der dabei eine rolle spielt ) . :]

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #400
finde leider nicht die artikelnummer für das seatzeichen im klappschlüssel...

hat die jemand?

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben