Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Klappschlüssel Auf allen normalen FFB steht 433 MHz, egal ob alt oder neu. Dein Händler muß nur in sein ETKA (Teileprogramm) schauen, dort...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #261
RE: Klappschlüssel

Original von komgre
Er meinte allerdings, dass das nicht funktionieren kann, da auf meiner Fernbedienung 433MHZ steht (desweiteren steht folgendes drauf: 5fa 007 680.

Verzapft der Kerl nur Blödsinn, oder ist dem wirklich so. Der Seat ist nagelneu, incl. Alarmanlage. Kommt allerdings aus Holland!

Vielen für Eure Hilfe

Gregor
Auf allen normalen FFB steht 433 MHz, egal ob alt oder neu.

Dein Händler muß nur in sein ETKA (Teileprogramm) schauen, dort findet er auch den Klappschlüssel mit den oben geposteten Teilenummern.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #262
Ich muss das Thema nochmal entstauben.... :D

Also, nach längerer Durchleserei des Threads und auch anderen zum Thema Klappschlüssel sind hier folgende Teilenummern aufgetaucht:

Sendeeinheit, Bestell-Nr.: 1J0 959 753 A zu 30,50€
Klappschlüssel, Bestell-Nr.: 6L0 837 246 zu 55,21€
Steckgehäuse , Bestell-Nr.: 037 906 240 zu 3,60€.

So, wenn ich jetzt den alten "Zweitschlüssel" umbauen will, was brauch ich alles? Ist mit der Teilenummer 6L0 837 246 der Schlüsselbart gemeint? Wenn ja, brauch ich ihn ja net :] !
Nochmal zur Verdeutlichung: Das Plastikteil mit dem blauen VW Zeichen (wo der Bart dran is) hier auf dem Bild, is das auch bei der Sendeeinheit (1J0 959 753 A) dabei oder is das die Teilenr. 6L0 837 246 ?? ?(

Klappschluessel_03.jpg

Mir is ja klar, dass ich die Sendeeinheit mit der Teilenr. A brauch (2 ovale Tasten), da ich Modell '00 habe! Das Bild zeigt glaub ich den AG!

Die Links mit den Anleitungen funzen alle net, hat einer noch eine daheim und kann sie mir per Mail zu schicken oder nen funktionierenden Link posten, wäre nett! Irgendwei finde ich im Netz keinen :( !

Danke schonmal...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #263
Weiß denn keiner ne Antwort :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #264
Hol Dir doch einfach einen aus Ebay. Für 30 müsstest Du da locker einen bekommen. Da is dann alles dabei was Du brauchst. Leider weiss ich net welche Teile wie heissen. Die restlichen Teile haste ja alle beim Zweitschlüssel, also nur Transponder und Schlüsselbart umsetzen und fertig.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #265
@mc882:
Wenn Du sowieso Deinen alten Schlüssel umbauen willst, solltest Du Dir den Schlüssel bei eBay ersteigern. Alles andere wäre sinnlos, weil zu teuer.

Dum mußt darauf achten, daß der Schlüssel das ovale Tastenfeld hat. Zur Sicherheit kannst Du den Verkäufer nach der Teilenummer des Senders fragen (Du brauchst den 1J0 959 753 A), daraus ergibt sich die Form des Klappmechanismus von alleine.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #266
Ok, werds mal bei Ebay probieren, danke... :)

EDIT: Aber hat einer ne Anleitung oder nen funzenden link?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #267
Re

Sag mir bescheid wenn es dir gelungen ist, sag mal kann es sein dass diese teilenummer auch stimmt???

1J0 959 753 CG mit 434 Mhz wird bei ebay versteigert....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #268
@mc882:
ist eine gute Anleitung, wie man den Bart bearbeiten muß.

@PumpeDüse:
Diese Teilenummer gibt es nicht. Ich denke mal, daß es ein Schreibfehler ist und 1J0959753AG heißen soll.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #269
@mobi

Danke, gabs die hier im Thread???? Hab die dann irgendwie überlesen... :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #270
Original von mc882
@mobi

Danke, gabs die hier im Thread???? Hab die dann irgendwie überlesen... :(
Irgendwo habe ich die bestimmt schon gepostet, aber bei der Menge an Beiträgen hätte ich sie auf Anhieb auch nicht gefunden :).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #271
Frage zum Transponder! Kann ich den im Klappschlüssel vorhanden Transponder umprogrammieren lassen auf meinen leon (im AH), oder ist es zwingend notwendig den umzubauen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #272
du kannst den neuen auch umprogrammieren lassen...aber das ist halt ein bisschen aufwand, da dann die wfs quasi komplett neu angelernt werden muss, mit allen schlüsseln, die du hast...frag mal beim händler nach, wieviel er dafür haben will..

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #273
Das is ja die Sache, kein Händler kann mir richtig auskunft darüber geben... die meinen alle das geht net, und man muss nen ersatzschlüssel für 70 Euro bestellen!

Das is voll der Mist, da mir ein kleines Missgeschick passiert ist...:angry: :cry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #274
Sticki hat da schon recht. Wenn man die Wegfahrsprerre anlernt und alle Schlüssel/Transponder mit einbezieht geht das klar. Muss man ja auch machen wenn man nen neuen Tacho kriegt.
Welches Missgeschick gabs denn ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #275
Original von Maniac
Sticki hat da schon recht. Wenn man die Wegfahrsprerre anlernt und alle Schlüssel/Transponder mit einbezieht geht das klar. Muss man ja auch machen wenn man nen neuen Tacho kriegt.
Ich rate mal ... Transponder-Röhrchen zerbrochen?!

Das ist natürlich schlecht, aber ich denke mal, daß ein halbwegs fähiger Seat-Mechaniker den neuen Schlüssel auf die WFS anlernen kann.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #276
Original von mobi
Original von Maniac

Ich rate mal ... Transponder-Röhrchen zerbrochen?!

Das ist natürlich schlecht, aber ich denke mal, daß ein halbwegs fähiger Seat-Mechaniker den neuen Schlüssel auf die WFS anlernen kann.

Stimmt, oh man ich könnt mich schlagen :baller: Immer passiert mir sowas! :evil: :cry:

Aber warum sagt mir dann das AH, dass ich nen neuen Schlüssel brauch, wenns auch anders geht? Is das ein großer Aufwand? Wie wird sowas gemacht?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #277
Also, ich war grade bei einem VW AH!

Gute Nachricht: Man kann den Transponder anpassen bzw. anlernen:) Wenn auf dem Schlüsselbart des Klappschlüssels ein W steht, wie bei mir! Und es steht ein W auf dem Bart des Klappschlüssels :D!
Es kostet 35 Euro, da alle Schlüssel mit angepasst werden müssen!
Also muss ich nur den Bart umbauen...oh man hoffentlich passiert mir da nix... 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #278
Original von mc882
Also, ich war grade bei einem VW AH!

Gute Nachricht: Man kann den Transponder anpassen bzw. anlernen:) Wenn auf dem Schlüsselbart des Klappschlüssels ein W steht, wie bei mir! Und es steht ein W auf dem Bart des Klappschlüssels :D!
Es kostet 35 Euro, da alle Schlüssel mit angepasst werden müssen!
Also muss ich nur den Bart umbauen...oh man hoffentlich passiert mir da nix... 8)
Oh man, das war aber ein teures Mißgeschick.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #279
So Umbau is abgeschlossen :D :D :D Funk geht und Schlüssel passt in alle löcher.... 8)
Musste von euch einer auch die Flanken des Ersatzschlüssels bearbeiten, damit er in die Aussparrung passt???

Jetzt muss nur noch der Transponder angelernt werden :(

Ich hätte ja mal ne Umbauanleitung fürs Forum gemacht, aber meine Eltern ham die Digicam mit im Urlaub...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #280
Ich mußte den oberen Teil des Bartes auch ein wenig anschleifen, damit ich ihn vernünftig einklappen kann.

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben