Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe meinen Klappschlüssel gleich direkt beim Seat-Händler bestellt - bekam ihn also gleich mit zur Auslieferung - hab jetzt 3 Schlüssel.
Hat...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #21
an.di
Reaktionen
0
Ich habe meinen Klappschlüssel gleich direkt beim Seat-Händler bestellt - bekam ihn also gleich mit zur Auslieferung - hab jetzt 3 Schlüssel.
Hat ca. EUR 100,-- gekostet.
Die Schlüssel von VW/AUDI u. Seat sind definitiv die gleichen - hab noch einen Passat-Klappschlüssel daheim und der ist genauso.
Greetz
an.di
------------------
:baby: Löwenbabys brauchen viel Pflege ...... und Liebe :heart: !
@ an.di: Nö, ned ganz. Die Audi-Schlüssel haben noch einen Knopf für den Kofferraum zum öffnen. Das vermisse ich beim Cupra...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #23
Alpha
Reaktionen
1
Der dritte Kontakt ist im Cupra-Schlüssel übrigens auch drin, es ist nur kein Separater Schalter dafür da.
Ob er aber funktioniert weiss ich nicht, ist im zerlegten Zustand nicht ganz leicht zu testen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #24
an.di
Reaktionen
0
@ Devilseye:
Das stimmt, nur gibt es diesen 3. Knopf meines Wissens nach nur für die großen Modelle wie Passat, A4, A6 ...
Der A3 und der Golf haben diesen 3. Knopf auch nicht!
Mein Klappschlüssel hat auch nur 2 Knöpfe - allerdings hat die "normale" Funkfernbedienung von Seat ja auch nicht diese Funktion.
Ich muss sagen - mir geht das nicht wirklich ab.
------------------------
:baby: Löwenbabys brauchen viel Pflege ..... und Liebe :heart: !
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #25
Hatemonger
Reaktionen
0
Gude!
Also, ich versteh ja warum alle nen Klappschlüssel haben wollen, will ich ja auch.
Ich versteh bloß nicht wo da jetzt das große Problem dran ist. :astonished:
Ich war Montag beim Händler und hab das Ding für 130 € bestellt und HEUTE hat er mich angerufen und gesagt, daß alles schon da ist! (Zu seiner eigenen Überraschung wohlgemerkt)
Wer gerne bastelt, solls gerne tun, aber mir ist es für den Preis so lieber.
Schönen Gruß vom Main :clown:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #26
norbyl
Reaktionen
0
@ an.di & hatemonger:
Ihr habt also schon den Klappschlüssel. Hat sich denn jetzt die Reichweite wesentlich erhöht? Mit meinem normalen Schlüssel kann ich den Löwen auch nur aus 3-5 m Entfernung aufmachen. Ein Kumpel von mir hat übrigens einen Passat Baujahr 99 (mit Klappschlüssel). Er hat fast 30m Reichweite (habe ich mit eigenen Augen gesehen und war fassungslos).
Ich habe meinem Schlüssel schon zerlegt, alle Kontakte gereinigt und nachgebogen, frische Batterien eingelegt und komme trotzdem nur auf die bescheidenen 5m.
mfg
Norby
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #27
Hatemonger
Reaktionen
0
@ norbyl:
Ich hatte leider noch keine Zeit meinen klappbaren abzuholen.
Ich konnte mich bis jetzt aber noch nicht über die Reichweite meines alten Schlüssels beklagen.
Ich hab auch noch nicht ausgemessen wie weit der eigentlich geht, hat eigentlich immer gereicht.
Ein Kumpel von mir hat allerdings nen (P)Opel und da geht der Schlüssel über eine Entfehrnung von mehr als 30 m und zwar auch durch dicke Wände. Allerdings geht der nicht, wie bei unseren, nach ein paar Sekunden wieder zu wenn man die Tür nicht öffnet, was meiner Meinung nach zu ungewollt offenen Türen führen kann.
Also, lieber weniger Reichweite, aber dafür wissen ob zu oder auf! :idea:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #28
Hajo
Reaktionen
0
Also ich verstehe echt nicht, wie man bereit sein kann, 130€ für einen Schlüssel auszugeben ...
8o ?(
Hajo
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #29
norbyl
Reaktionen
0
Ganz einfach:
Die Klappschlüssel haben anscheinend eine viel größere Reichweite als der normale Schlüssel.
Das Öffnen vom Weiten kommt eben viel besser rüber. :]
mfg
norby
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #30
Hatemonger
Reaktionen
0
@ Hajo
Gude,
tja 130 Tacken ist viel Holz, geb ich ja zu. Jetzt überleg aber mal, was es kostet ne gesamte Tür neu zu lackieren, weil eine gewisse bessere Hälfte nach spätestens nem halben Jahr dieselbige mit ihrem rießen Schlüsselbund total verkratzt hat? :angry:
Da find ich die 130 € doch noch vernünftig angelegt, oder? (und ein Schlüssel ohne "klapp" kostet auch net viel weniger)
Schönen Gruß an all die Kuscheltierschlüsselanhängerträgerinnen :bunny:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #31
Devilseye
Gast
Original von an.di
@ Devilseye:
Das stimmt, nur gibt es diesen 3. Knopf meines Wissens nach nur für die großen Modelle wie Passat, A4, A6 ...
Der A3 und der Golf haben diesen 3. Knopf auch nicht!
------------------------
Falsch!! Glaub mir, der A3 hat den 3. Knopf auch. Ich muss es wissen, arbeite schliesslich bei Audi...
Mit dem 3. Knopf öffnest du beim A3 den Kofferraum seit Modelljahr 2001. Hatte schon ein paar von denen...
Der Golf hat den Knopf glaub ich nicht, das is korrekt...
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #32
an.di
Reaktionen
0
@ Devilseye
Aha - das ist mir neu. Danke f. die Info. Kann sein, dass das der A3 den 3. Knopf erst ab den MJ 2001 hat - ich sah nämlich vor kurzem erst einen A3 Schlüssel mit 2 Knöpfen - kann allerdings auch ein "altes" Modell gewesen sein.
*g* Bei Audi arbeiten u. trotzdem den Leon fahren!
@ norbyl
Ich weiß nicht sicher, ob die Reichweite größer ist, hab das noch nicht wirklich ausprobiert, sicher ist nur, dass sie bei meinem alten Suzuki Swift aus wesentlich weiterer Entfernung funktioniert hat.
cu
an.di
-----------------------
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #33
MrSigno
Reaktionen
0
Original von Alpha
Der dritte Kontakt ist im Cupra-Schlüssel übrigens auch drin, es ist nur kein Separater Schalter dafür da.
Ob er aber funktioniert weiss ich nicht, ist im zerlegten Zustand nicht ganz leicht zu testen.
Mag das nicht mal einer testen? Oder macht das keinen Sinn, weil das Leon-Steuergerät damit nichts anfangen kann?
--
MrSigno
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #34
yellowDragon
Reaktionen
0
Hy
Also ich war bei meinem Hänler und wollte mich auch mal erkundigen wegen eines solchen Klappschlüssels.
Aber er sagte, das ist nur für die Cupras und so lieferbar.
Jetzt weiß ich nicht, ob das nur in Österreich so ist, oder generell.
Aber wenn einige von euch so einen Schlüssel von ihrem Händler bekommen haben ist das glaub ich mal nur bei uns so, oder Der Verkäufer kennt sich einfach nicht aus .
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #35
an.di
Reaktionen
0
@ Freibier20
Hi Freibier! Eh gut heimgekommen gestern vom Treffen?? Also - ich kann dir nur sagen, dass es kein Problem ist, den Klappschlüssel nachzurüsten!
War offenbar nur ein falsch bzw. zu wenig informierter Händler! Hab diese Auskunft auch von einigen Händlern bekommen, als ich mich vor dem Kauf über den Löwen informiert hat.
Falls du mal wieder in Wien bist: ich habe meinen Schlüssel bei SZK - Seat Zentrum Karos - Stadlau - Wien 22 bestellt. Kosten ca. EUR 100,--
LG
an.di
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #36
Northboy
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit drei Monaten einen TS V6, und wollte mir auch einen Klappschlüssel bestellen. Also Schlüsselnummer und Teilenummer an den Händler weitergegeben und einen Tag später kam dann die Antwort. Bei dem 2003'er ist die Transponderfrequenz für die Wegfahrsperre im Klappschlüssel nicht kompatibel ;( . Na ja, und basteln wollte ich auch nicht unbedingt. Der Preis wäre mit 70Euro (inklusive Programmierung der Zentralverriegelung) allerdings recht moderat ausgefallen, wenn ich lese was Ihr alle für den Schlüssel bezahlt habt. Na ja, für mich gibt's (leider) vorerst mal keinen Klappschlüssel.
Gruss
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #37
mjup
Reaktionen
0
Ob nun 5m oder 30m is jedem seine sache. Ich bin zufrieden mit meinem Klappschlüssel. Hat ja auch nix gekostet. Es wär aber ziemlich lästig wenn man jedesmal bis auf 5m zum auto gehen muss, nur weil die Arlarmanjage piept. Das mach ich lieber vom Balkon aus.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #38
Megaherz
Reaktionen
0
Zuviel Geld für Gimmicks
Die ganze Diskussion um Reichweiten und Preise kann ich nicht nachvollziehen.
Gemessen habe ich es zwar nicht, aber auf einem Supermarktparkplatz habe ich bestimmt 20 m Distanz zum Leon gehabt und mit dem konventionellen Schlüssel geöffnet. Wie ihr da von 5 m max. Reichweite reden könnt ist mir schleierhaft...:dontknow:
Die Preise sind allerdings das Höchste: 200-250 DM ausgeben, nur damit man den Schlüssel einklappen kann? Nicht mit mir, das Geld kann ich sinnvoller im Leon verplanen, z.B. für Winterreifen o.ä.
Aber das müßt ihr ja selber wissen, mein Ding wär´s nicht....
Megaherz
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #39
Matthias H.
Reaktionen
8
So... mal wieder Klappschlüssel... welch leidiges Thema:
Ich habe mir vor kurzem bei Ebay einen kompletten Seat Klappschlüssel für 30€ ersteigert. Der passt jetzt ja nicht auf mein Auto und muss umgebaut werden...
Also bin ich heute damit zum Seat Händler hier in Paderborn und halt ihm den Klappschlüssel unter die Nase und sage dem Typen dass ich den gerne auf mein Auto umgebaut haben möchte. Da guckt der mich an und meint dass das nicht gehen würde, oder zumindest weiss er nicht wie wenn es gehen sollte.
Klasse... Kompetenz pur...
Dass es geht ist ja hier bekannt. Bloss was genau brauche ich nun für Teile damit der Kerl da weiss was er bestellen muss? Postet am besten Teilenummern dazu, wenn ich da ankomme, das ist wohl verständlicher für den Kerl da...
Danke im Voraus!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #40
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Du brauchst das Unterteil mit dem Bart neu. Die Teilenummer ist lt. meiner Rechnung 6L0837246 und kostet 61,28 Euro plus Märchensteuer. Für die Bestellung brauchst du auch noch deinen Schlüsselcode (der war bei mir auf so ein Plastikbändchen am Schlüsselanhänger aufgeklebt). Der Sender kann umprogrammiert werden.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...