Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Grossartig! Danke! Und wieder einmal: www.seat-leon.de - Hier werden sie geholfen! :D
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #41
Grossartig! Danke!
Und wieder einmal: - Hier werden sie geholfen! :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #42
Ich gabe mir das auch ganz einfach vorgestellt. Ich hatte von VW einen Funksender (Bj. 97). Der ließ sich nicht bei mir Programmieren. Es musste ein Sender von Seat sein. Der Servicetechniker sagte eigendlich müsste es gehen, denn Funk ist Funk, aber laut Computer und nach viel probieren heist es nun, nur möglich mit Seat Sendeeinheit. Schlüssel fräsen kostete 55,90 EUR.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #43
klappschlüssel

:( hi leute

ihr denkt nur an so was viel lieber hätte ich den zweitschlüssel meines torrid auch elektrisch bekommen und nicht manuell bei vw kriegst du zwei fernbedienungen!!!!!

also was wär euch denn lieber einer oder zwei ohne klappen??????

:( schlecht geregelt onkel seat :( :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #44
Lieber zwei Funkschlüssel

Also ich hätte auch lieber zwei Funkschlüssel gehabt,
besonders mit einem Kleinkind ist es schon echt zum :cry: !
Fahrertür aufschliessen, Kind auf Beifahrerseite reinsetzten, Fahrertür einsteigen!
Fahrertür austeigen,Austeigen, Beifahrerseite Kind rausholen, Mit Kind auf die Strasse gehen um Auto abzuschliessen!

Die denken nicht nach die Spanier.....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #45
Also weiß gar nicht was ihr in puncto Reichweite habt, ich hab zwar nicht nachgemessen, aber so auf die 30m :D :D komm ich auch denk ich. Mit dem normalen Schlüssel wohl gemerkt, aber es klappt nicht jedesmal. Vermute das das mit dem Winkel zu tun hat von dem aus man auf den Wagen zu geht, (vorn, seite...etc)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #46
Hi,

also irgendwie scheint Skoda ja wohl wirklich das Lieblingskind von VW zu sein.

Fabia Kombi, 75 PS, EZ 3.01 hat nämlich 2 FFB Klappschlüssel mit 3 Tasten !!!

* für den fast doppelt so teuren Löwen kriegen wir nur einen FFB + einen normalen Schlüssel !!! :angry: X(

Aber über die Reichweite kann ich mich nicht beklagen, locker 25 Meter + dann auch noch eine Pergola dazwischen. :]

Gruß Thorsten

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #47
Ihr habt scheinbar noch keinen VW-Schlüssel gesehen. DAS ist Reichweite !

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #48
oder der schlüssel vom Mercedes E240 hat auch ne gigantische reichweite ,mit meinem Funkschlüssel is die reichweite zum kotzen ,ich brauch auch nen Klappschlüssel ,manchmal bin ich 1 meter hinter der Heckklappe drücke wei verrückt aber der mist geht nicht auf obwohl neue Batterien drinne sind

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #49
Seh ich auch so. Dann fahr ich am nächsten Tag mit meinem Kumpel wohin und der drückt aus fast 100m Entfernung. Das is immer blamabel.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #50
Original von Devilseye
Original von an.di
@ Devilseye:

Das stimmt, nur gibt es diesen 3. Knopf meines Wissens nach nur für die großen Modelle wie Passat, A4, A6 ...

Der A3 und der Golf haben diesen 3. Knopf auch nicht!

------------------------
:baby: Löwenbabys brauchen viel Pflege ..... und Liebe :heart: !

Falsch!! Glaub mir, der A3 hat den 3. Knopf auch. Ich muss es wissen, arbeite schliesslich bei Audi... :D ;)
Mit dem 3. Knopf öffnest du beim A3 den Kofferraum seit Modelljahr 2001. Hatte schon ein paar von denen...
Der Golf hat den Knopf glaub ich nicht, das is korrekt...

Also meine Freundin hat den neuen Polo seit Oktober 2002. Sie hat sogar nen Klappschlüssel mit 3 Knöpfen und die funzen alle drei.....

ABer auch bei meinem konventionnellen Leon-Schlüssel beträgt die Reichweite rund 20 m. Ausserdem geht das ganze sogar durch ne dicke Betonwand. Vielleicht ist dess auch nur so weil mein Leon noch nagelneu iss.....

Mal schauen wie das in nem Jahr aussieht

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #51
Meine Reichweite ist die gleiche als ob ich keine elektrik hätte erst wenn ich am Auto stehe geht das auf und absperren. Der einzige vorteil ich muß den Schlüssel nicht ins Loch pfriemeln.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #52
Hi,

ich habe das ganze mal gemacht!!

- VW Klappschlüssel (mit 2 Tasten) bei E*** ersteigert
- Klappschlüssel zerlegt
- aus meinem Ersatzschlüssel den Bart und den Transponder ausgebaut
- Bart zurechtgefeilt
- Transponder im Klappschlüssel zerstört
- mein Transponder eingebaut/eingeklebt
- "zurechtgefeilten Bart" in Klappmechanismus eingebaut
- Rest zusammengebaut
- Zentralverieglung ohne Comupter programmiert
- FERTISCH

CU
JBR

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #53
Original von JBR

- Bart zurechtgefeilt
- Transponder im Klappschlüssel zerstört
- "zurechtgefeilten Bart" in Klappmechanismus eingebaut
JBR

Öhm, wie genau muss man das ganze denn anstellen? Als wie muss man den Bart zurechpfeilen, damit er auch gut hält?

Gruß
Manu

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #54
Genau !!!! Gute Frage !!!
Hab mir gerade einen ersteigert, recht billig sogar. Hat aber 3 Tasten aber ich probier das jetzt einfach mal. LOOS !! Wer hat ne Umbauanleitung ?! :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #56
Weiss jemand die genaue Vorgehensweise beim Schlüssel programmieren ? Hab sie mal gekonnt aber ich find den Zettel nichtmehr. :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #57
Original von Maniac
Weiss jemand die genaue Vorgehensweise beim Schlüssel programmieren ? Hab sie mal gekonnt aber ich find den Zettel nichtmehr. :(

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub so wars:

1. Zweitschlüssel ins Zündschloss in Zündstellung
2. Funkschlüssel in Fahrertür und abschließen.
3. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür aufschließen.
4. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür abschließen.
5. Tür normal aufschließen
6. Zweitschlüssel aus Zündung.
---und alles innerhalb von 30 Sekunden---

Das hat bei mir auf Anhieb geklappt!

Viel Glück.

Gruß
Manu

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #58
@SeeleGT

Hälst du zw. Punkt 3 und 4 den Taster gedrückt oder läßt du jeweils los? Und wenn, wann? Wenn er umgedreht ist oder wieder in Nullstellung????

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #59
Jep, genau, die gleichen Probs hab ich auch, krieg meinen Schlüssel net codiert !

PS: Ubrigens bekomm ich gerade netmal den Klappschlüssel auf ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #60
Hallo an alle die, die die Sendeleistung sprich Reichweite Ihrer Schlüssel erhöhen wollen ... und das, ohne auch nur einen Cent zu zahlen:

Probiert das mal:

Haltet den Schlüssel mit dem schwarzen Teil an den Kopf und drückt dann aufs Knöpfche ... und schwuppdiwupp hat man die Reichweite vervielfacht.

Ludger

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben