Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab den mit Sekundenkleber wieder festgeklebt, ging auch.
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #801
PS: Habt Ihr den Transponder im Klappschlüssel wieder eingeklebt?
und wenn ja mit welchem Klebstoff?

Ich hab den mit Sekundenkleber wieder festgeklebt, ging auch.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #802
Habe jetzt fast alle Seiten durchgelesen.
Habe mir als ich meinen TS im Juni 2004 bekam aus dem Ersatzschlüssel einen Klappschlüssel gebastelt. Habe von einem Bekannten einen Klappschlüssel bekommen da dieser auch nach mehreren Versuchen nicht ging. ( auf dem Schlüssel stand diese Nummer 1JO 959 753 AG )
Schlüssel gefeilt, Transponder gewechselt. ZV angelernt alles OK.

Doch ich brauche noch einen und da ich gelesen habe das es auch mit 3 Tasten geht wollte ich einen bestellen.

Stimmen diese Nummern und ist das alles oder fehlt etwas?

Sendeeinheit für ZV 1JO 959 753 DA ( 3 Tasten )
Klappschlüssel mit Wechseltransponter 1JO 873 246 F INB
Seat Zeichen 1MO 837 891 A JGT

Danke le77

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #803
Stimmen diese Nummern und ist das alles oder fehlt etwas?

Sendeeinheit für ZV 1JO 959 753 DA ( 3 Tasten )
Klappschlüssel mit Wechseltransponter 1JO 873 246 F INB
Seat Zeichen 1MO 837 891 A JGT

Danke le77
Passt soweit alles. Alternativ sollte für den Schlüsselbart auch die 6L0 873 246 B INB funzen. Zumindest bei meinem (Modelljahr '04) tut sie das.;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #804
Hi, hab mir jetzt ein paar Seiten vom Thread durchgelesen!

Gibt es jetzt die Möglichkeit den 3-Tasten-Klappschlüssel von VW zu verwenden, damit auch die Kofferaumtaste funktioniert?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #805
Hi, hab mir jetzt ein paar Seiten vom Thread durchgelesen!

Gibt es jetzt die Möglichkeit den 3-Tasten-Klappschlüssel von VW zu verwenden, damit auch die Kofferaumtaste funktioniert?

Bei mir funktionierte das von Anfang an automatisch.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #806
bei mir genauso. klappi mit 3 tasten geholt, transponder eingesetzt, angelernt und alle 3 tasten funktionieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #807
Super! Dann brauch ich mir ja nur das hintere Teil mit der Ferbedienung zu holen, weil nen Klappschlüssel hab ich ja schon ;)

Habt ihr zufällig ne Teilenummer von der Ferbedienung von euch??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #808
Ich hab den
Teilenummer: 1JO 959 753 DA
Gibts auch mal öfters billig beim Auktionshaus. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #809
Hi, hab da noch was gefunden:

Gibts denn die Möglichkeit den Schlüssel mit Panic-Funktion zu benutzen? Hat das schon wer probiert?
Auf der Seite gibts nen Link zu nem Umbaubericht, hab da aber net so die Ahnung!
Wär geil, wenn das auch beim Löwen funktionieren würde!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #810
Jupp - das geht, habe ich auch gemacht ;) brauchst einfach noch einen amischlüssel mit gleichviel tasten wie der den du umbauen willst (von ebaymotors) und ein wenig geschick mit dem lötkolben...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #811
@isb74
Kannst du vllt mal ne kleine Anleitung posten mit Teilenummern und so und was genau umgebaut und umgelötet werden muss!

Danke schonmal! :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #812
Hmmm - eine allgemeine anleitung ist etwas schwer, weil sich das platinenlayout mal geändert haben soll (hab nur den DA schlüssel, kanns also nur da genau sagen, aber bei den anderen sollte es analog sein - ältere layouts sollte man bei passatplus.de finden...)

Ausgangsschlüssel: 1J0 959 753 DA
Amischlüssel: z.B. 1J0 959 753 DC oder änlich...

Umzulöten sind 1 x taster für die paniktaste und 1 x widerstand (dem taster vorgeschaltet), dann kommt die angepasste platine in das gehäuse für die amisendeeinheit rein, fertig :]

Bild
Schluesselumbau.jpg

Der taster ist bei der US-Sendeeinheit immer an der gleichen stelle - der widerstand kann je nach teilenummer wo anderst sein, sollte aber in der nähe vom taster sein.

Was ich dir nicht genau sagen kann ist ob es auch bei Leons ohne alarmanlage einwandfrei funktioniert - bei meinem gehts, aber ich habe die alarmanlage drinnen... ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #813
Hallo,

habe diesen hier im Auktionshaus gefunden HLO 1KO 959 753
Die Teilenummer sagt mir gar nicht, weis da von Euch jemand was?
Wie sieht es mit der Frequenz aus. Habe einen 1M FR Erstzulassung 04/05 mit welcher Frequenz wird da gesendet?

Gruß

André

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #814
Sendeeinheiten mit der 1K0... können funzen, müssen aber nicht: Die sind von Golf5 und Co!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #815
Hallo

war heute bei meinem AH der sagte mir das es neue Nummern gibt zum bestellen, der Schlüssel.
Für den mit 2 Tasten ( 1JO 959 753 AG ) hat er auch die neue gefunden aber für den mit 3 Tasten ( 1JO 959 753 DA ) hat er keine Nummer bekommen im System.
Kann mir einer weiterhelfen?
Oder hat noch einer eine Sendeeinheit mit 3 Tasten?
Bitte melden bei

[email protected]

Danke le77

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #816
Servus

da mich der Klappschlüssel mich auch sehr interessiert, hab ich nochma ein paar Fragen dazu.
Hab mir jetzt schon etliche Seiten durchgelsesn also bitte nicht gleich mit Antworten wie "genauer lesen", etc erschlagen...

Was brauch ich denn eigentlich alles doch nur den Schlüssel oder?
Ist der Schlüssel gefräst oder macht das Seat?
Was ist eigentlich der Bart im Schlüssel?
Was brauche ich aus dem alten Schlüssel?
Was kostet der ganze Spass ungefähr wenn ich Seat den ganzen Spass machen lasse? (bin nicht so geschickt^^)
Und was ist eigentlich die Panic Taste?
Funktioniert die Kofferraum Taste auch beim 1.6 Bj. 02?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #817
GENAUR LESEN :hammer: :p :laughing:

1. Was brauch ich denn eigentlich alles doch nur den Schlüssel oder?
2. Ist der Schlüssel gefräst oder macht das Seat?
3. Was ist eigentlich der Bart im Schlüssel?
4. Was brauche ich aus dem alten Schlüssel?
5. Was kostet der ganze Spass ungefähr wenn ich Seat den ganzen Spass machen lasse? (bin nicht so geschickt^^)

1: Wenn du es machen lässt, brauchst du Schlüsselvorderteil + Sendeeinheit + Seat Zeichen (ist eine Abdeckung über einer Schraube die man sonst sehen würde) - wenn du dir das Teil selberbasteln willst, brauchst du ev. auch noch einen blanken Bartrohling - aussert du erwischt einen Schlüssel bei dem er schon dabei ist.

2: Wenn du ihn bei Seat kaufst, dann macht das Seat auch - sonst macht es der Schlüsseldienst deiner wahl...

3: der Bart ist der Schlüssel - also das Teil das im Schloss verschwindet...

4: wenn du ihn via Seat kaufst: nix. Wenn du ihn dir selber baust, dann brauchst du den Transponder (kleiner Glaszylinder mit RFID chip) und ev. den Bart, zumindest wenn du lieber den bestehenden Bart in den Schlüssel bastelst als dir einen neuen zu kaufen...

5: glaube so an die 100 € für die Teile plus was die Werkstatt sonst noch haben will - oder? Kenn die Preise bei euch ned ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #818
Hallo,

habe gerade erfolgreich eine 3 Tasten Sendeeinheit (1 JO 959 753 AH) angelernt,
wie in der Betriebsanleitung erklärt. Die Kofferraumtaste geht auch.

Gruß le77

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #819
so alle die geschriebn haben, dass die 3 taste auch funzt haben den Topsport..Geht die Taste dann auch beim 1.6er Bj. 02 ohne irgendetwas umzubauen?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Ach ja noch was, was ist eigentlich die Panic Taste??

Greetz

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #820
Paniktaste = eine rote Taste an der Sendeeinheit mit welcher man manuel die Alarmanlage auslösen kann - falls die Serien-Alarmanlage verbaut worden ist... ;)

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben