Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; sorry aber kann mir einer sagen wo ich den rohen schlüssel herbekomme? 2 Tasten also der...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #821
sorry aber kann mir einer sagen wo ich den rohen schlüssel herbekomme? 2 Tasten also der . ICh was jetzt bei Seat die meinten, das es gar inch möglich ist einen Klappschlüssel für den 1m zu benutzen, bei VW ham die mir geasgt, das es die Schlüssel nur mit VW/Audi/Skoda Fahrzeugnummer gibt, und der dann schon geschliffen ist. Wo bekom ich denn nen "roehn" Schlüssel her??
bei Ebay is im Moment nix gescheites drin..
Greetz

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #822
hol dir einen von ebay dazu dann noch einen bartrohling den du dir dann passend schleifen lassen musst. dann musst du ja nur noch transponder umsetzen und fertig. das ist um einiges günstiger als beim freundlichen. mein händler hat auch nicht schlecht geschaut als ich ihm das gezeigt habe was für einen schlüssel ich nun habe. der wollte es einfach vorher nicht glauben, dass das möglich ist. :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #823
*gelöscht*

hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #824
ich kann doch auch den fertigen rohling von meinem 2-tasten-schlüssel in den 3-tasten-schlüssel machen oder?

wenn ich einen mit panik funktion bauen will, geht dann diese nummer? 8Z0 837 231 F?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jeder im skiurlaub? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #825
ich kann doch auch den fertigen rohling von meinem 2-tasten-schlüssel in den 3-tasten-schlüssel machen oder?
Sollte gehen, ja...
wenn ich einen mit panik funktion bauen will, geht dann diese nummer? 8Z0 837 231 F?
Uhhh - k.a. aber da man für die panikfunktion eh nur das gehäuse, schalter und widerstand von einer amischlüssel-sendeeinheit braucht müsste die nummer eigentlich egal sein...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
jeder im skiurlaub? :D
Nöööö :(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #826
dann gug ich ma bei ebay und werde berichten wenn ich was gemacht habe :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #827
Klappschlüssel anlernen &Transponder

Hallo,
ist es eigentlich von belang in welcher Reihenfolge man vorgeht
wenn man einen Klappschlüssel mit neuem bzw. der Wegfahrsperre noch unbekannten jungfräulichen Transponder anlernen /bekanntmachen will

A)
1) Transponder der Wegfahrsperre/Bordcomputer bekannt machen
2) Funk/Klappschlüssel anlernen

oder ist auch B) möglich
B)
1) Funk/Klappschlüssel anlernen
2) Transponder der Wegfahrsperre/Bordcomputer bekannt machen

Es sollte doch eigentlich egal sein, denn die Sendeeinheit
vom Klappschlüssel zum öffenen/schließen vom Fahrzeug per Funk
hat doch nichts mit dem Transponder (RFID-Chip) für die Wegfahrsprerre zu tun
oder vielleicht doch?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #828
AW: Klappschlüssel anlernen &Transponder

Es sollte doch eigentlich egal sein, denn die Sendeeinheit vom Klappschlüssel zum öffenen/schließen vom Fahrzeug per Funk hat doch nichts mit dem Transponder (RFID-Chip) für die Wegfahrsprerre zu tun

Richtig :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #829
ja das funktioniert. ich hatte variante b bei mir selbst ausprobiert. dabei hatte ich sogar nur die sendeeinheit angelernt ohne den teil mit dem transponder und bart. der schlüssel muss dazu nämlich nicht im schloss stecken. es reicht den ersatzschlüssel ins türschloß zu stecken und zu bewegen und die sendeeinheit daneben zu halten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #830
so habe heute meinen klappschlüssel bekommen.

hab also von meinem R klappschlüssel die 2 tasten sendeeinheit 1J0 959 753 AG rausgemacht. und die neue 3 tasten sendeeinheit 1J0 959 753 DA in meine alte schliesseinheit geclipst.

dann mit dem 2ten schlüssel ohne funk zum anlernen und nix tut sich.

wenn man beim 2 tasten schlüssel eine taste drückt leuchtet die led dauernd. bei der 3 tasten einheit blinkt die led solang man eine taste drückt. ist das normal oder die batterie leer?

müsste doch eigentlich so funktionieren wie ich beschrieben habe oder?

gruss roland

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #831
wenn man beim 2 tasten schlüssel eine taste drückt leuchtet die led dauernd. bei der 3 tasten einheit blinkt die led solang man eine taste drückt. ist das normal oder die batterie leer?

Ne - das mit dem blinken ist schon normal... machen meine beide auch...

Wie hast du das mit dem Anlernen versucht? Bei mir hats beim ersten mal auch ned geklappt gehabt - hatte was falsch mit der reihenfolge...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #832
so wie halt im handbuch beschrieben. find das aber nicht 100%ig verständlich.

die led in der tür blinkt dauerd. geht nicht aus beim anlernen. is das normal?

hab mir extra wieder das schloss eingebaut. weil ich ja schlossfreie optik habe.

oder kann mal einer genauer das anlernen beschreiben?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #833
1. aktueller Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
2. Klappschlüssel von außen ins Schloß der geschlossenen Fahrertür
3. Klappschlüssel auf schließen drehen und gleichzeitig auf Sender "schließen" (1 bis 2 Sek.)
4. Klappschlüssel auf öffnen drehen und gleichzeitig auf Sender "öffnen"drücken (1 bis 2 Sek.)
5. Zündung aus, Schlüssel raus, fertig - wenns der richtige Schlüssel war sollte er nun funktionieren das ganze muss man imho in 30sekunden erledigen.

Mir ist als hätte ich es seinerzeit auch so gemacht... deckt sich das mit dem was du gemacht hast? (An das blinken oder nicht kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern - also würde ich es ignorieren...)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #834
im handbuch stehts etwas anders.

ich werds morgen so mal versuchen. berichte dann wieder.

thx

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #836
hi

also es hat geklappt.

habs so gemacht wie im link von ubo97. wie ich fertig war mit dem anlernen, aber vor dem schritt mit dem schlüssel aus dem zündschloss ziehen hat meine alarmanlage kurz gehupt. denke das war ein ton das es geklappt hat? ?(

naja egal jetzt gehts.

thx nochma

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #837
hab nochma ne frage , was genau muss ich jetz unmabeun?
Den Transponder,
den schlüsselbart,
und die Paltine (also das grüne ich weiss nich genau wies heisst :) ) oder?

greetz

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #838
wenn er die richtige frequenz hat nur den schlüsselbart und den transponder

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #839
das ging aber flott :)
kann ich den alten schlüsselbart übernehmen oder benötige ich zwangsläufig einen neuen?
Und noch eine letzte frage, woher bekomm ich das Seat logo, das dann letzten Endes auf die Schraube geklebt wird?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #840
du kannst den alten schlüsselbart vom ersatzschlüssel benutzen. dann musst du allerdings den bart noch ein wenig bearbeiten, damit er in die aufnahme passt.
ansonsten kann ich dir den hier empfehlen.
So mal kurz als Zwischenstatus:

Ich kann Persche Autoveredelung aus Olfen, Ebay Name: porschemp50 für Schlüsselrohlinge und Schlüsselschleifen nur empfehlen.
Fall es einem zu doof ist sich einen Schlüsselmacher, welcher das Innenbahnschleifen beherrscht, in seiner Nähe zu suchen kann man auch bei diesem Händler seinen Innnenbahnschlüssel schleifen lassen. Bei mir hat der Schlüssel auf anhieb perfekt in Zündschloss und Türschlössern gepasst.

Kostenpunkt:
1 x Innenbahnschlüsselrohling
1 x Innenbahnschleifen
2 x Splinte
1 x Rückversand Einwurf-Einschreiben

18,19 EUR

Hinzu kommt der Hinversand des Ersatzschlüssels per Einwuf-Einschreiben im Luftpolsterumschlag - Kostenpunkt (Abhängig nach der Größe des Umschlags) ca. 3,00 EUR.
da habe ich meinen schlüsselbart auch her. allerdings hab ich ihn bei mir zu hause bei einem schlüsseldienst schleifen lassen.
das seatemblem bekommst du beim freundlichen um die ecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben