Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also es hat dann geklappt,... hab meinen normalen "nichtklappschlüssel" auf den aktuellen vom A4 umgebaut und es klappt wunderbar. Es ist hald...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #781
Also es hat dann geklappt,... hab meinen normalen "nichtklappschlüssel" auf den aktuellen vom A4 umgebaut und es klappt wunderbar. Es ist hald nicht wirklich viel platz in dem Schlüssel deswegen muss man da echt mitdenken wo was hin muss damit er wieder zusammenpasst. Nur der Kofferraum-Taster geht hald nicht aber das stört mich nicht.

Aber sieht top aus :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #782
..... Es ist hald nicht wirklich viel platz in dem Schlüssel deswegen muss man da echt mitdenken wo was hin muss damit er wieder zusammenpasst. .....

was hast du denn alles mit dem schlüssel gemacht?????

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #783
Was meinst du? Naja taster von der originalen Platine runter LED runter, dann eben LED mit Heisskleber oben in die ecke geklebt zwei dünne kabel dran wieder auf die Platine gelötet. Und an die Taster je 4 Dünne Kabel hin und diese auch mit Heisskleber befestigt und dann die platine drauf gelegt und zamgebaut soweit ganz einfach aber viel fummelarbeit!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #784
warum hast du das so kompliziert gemacht? wieso hast du dir nicht einfach nen passenden klappschlüssel geholt und einfach nur den transponder umgesetzt, so wie es hier alle gemacht haben?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #785
ja wie kann man den dann mit der a4 platine anlernen???

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #786
mit der A4 platine nicht wirklich. ich hätte mir einfach den passenden schlüssel aus der bucht besorgt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #787
Endlich mal jemand der auf die richtige Teilenr
VW-Teilenummer 1J0 959 753 AH
geachtet hat.

Viel Spass mim Schlüssel.

Die Fernbedienung und öffnen mit dem Schlüssel funktioniert auch bestens aber. Ich kann das Auto mit dem Schlüssel nicht starten. Dazu muss man ja dieses Glasrohr vom Ersatzschlüssel in den Klappschlüssel bringe. Aber ich bekomme den Klappschlüssel nicht geöffnet. Habe ihn in 2 Teile geteilt, das VW Zeichen abgemacht und die Schraube abgedreht. Aber das Oberteil vom Schlüssel will einfach nicht aufgehen :(. Wer hat das schon mal gemacht?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #789
Endlich mal jemand der auf die richtige Teilenr
VW-Teilenummer 1J0 959 753 AH
geachtet hat.

Viel Spass mim Schlüssel.

Die Fernbedienung und öffnen mit dem Schlüssel funktioniert auch bestens aber. Ich kann das Auto mit dem Schlüssel nicht starten. Dazu muss man ja dieses Glasrohr vom Ersatzschlüssel in den Klappschlüssel bringe. Aber ich bekomme den Klappschlüssel nicht geöffnet. Habe ihn in 2 Teile geteilt, das VW Zeichen abgemacht und die Schraube abgedreht. Aber das Oberteil vom Schlüssel will einfach nicht aufgehen :(. Wer hat das schon mal gemacht?

Genau das ist momentan auch mein Problem,
und die Infos auf pasatplus sind leider nicht detailliert genug,
das lösen der Schraube allein ist auf jedenfall nicht ausreichend
Auf einer Seite vom Schlüsselteil gibt es ja eine "Fuge" an der man es öffnen könnte
nur zerstören/beschädigen wollte ich den Klappschlüssel bei der Aktion ja auch nicht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das mit dem öffnen des Klappschlüssel-Teils mit dem Transponderhat sich erledigt,
mit einem einem feinen Schraubendreher an der folgenden Punkten der "Fuge"
ansetzen und aufhebeln
a) Fugen-Ende an der Innenseite vom Klappschlüssel
b) am ende der "Fuge" wo der Klappmechanismus vom Schlüssel eingefasst ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #790
Danke für die Infos, könntest du vielleicht nen Foto machen wo man genau ansetzten muss? Oder hier Pfeile einzeichnen?
schluesselkopf-eckig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #792
Nein das hilft ja gerade nicht weiter. Da steht ja nur das man die Schraube rausdrehen muss aber nicht wie man es danacht aufbekommt. Und Gewalt hilft leider auch nicht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #793
also wenn du die schraube raus hast und du wirklich nur noch den oberen teil hast würde ich es mal in eine schüssel warmes wasser legen und dann einfach ausseinandermachen. ging bei mir auch so.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #794
Also es hat dann geklappt,... hab meinen normalen "nichtklappschlüssel" auf den aktuellen vom A4 umgebaut und es klappt wunderbar. Es ist hald nicht wirklich viel platz in dem Schlüssel deswegen muss man da echt mitdenken wo was hin muss damit er wieder zusammenpasst. Nur der Kofferraum-Taster geht hald nicht aber das stört mich nicht.

Aber sieht top aus :D

Hast du mal nen Bild von deinem Schlüssel?
Ich meine, was ist so toll an nem Audi Klappschlüssel, wenn man da soviel ändern muss und dann nichtmal den Kofferraum entriegeln kann?
Ist das so einer?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #795
Danke für die Infos, könntest du vielleicht nen Foto machen wo man genau ansetzten muss? Oder hier Pfeile einzeichnen?
so in etwa....
schluesselkopf1.jpg

schluesselkopf2.jpg

wobei ich hatte gedacht der Text sagt es schon

Wie bekommt man des Klappschlüssel-Teils mit dem Transponder geöffnet?
a) Schraube unter dem Logo lösen
...anschließend...
mit einem einem feinen Schraubendreher
an der folgenden Punkten der "Fuge" ansetzen und aufhebeln
b) Fugen-Ende an der Innenseite vom Klappschlüssel
b) sowie am ende der "Fuge" wo der Klappmechanismus vom Schlüssel eingefasst ist
siehe Bilder

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #796
Danke für die ganzen Infos! Leider scheint mein Schlüssel verklebt zu sein, selbst heißes Wasser hat nicht geholfen. Habe ihn jetzt leider kaputt gebrochen und werde mir einen neues Oberteil holen.
Kann mir jemand sagen ob das Oberteil von dem eckigen Bedienteil mit 2 Tasten auf dem mit den 3 Tasten passt, also ob die Oberteile von den beiden hier gleich sind.
2-tasten-eckig-schluessel_tn.jpg

3-tasten-eckig-schluessel_tn.jpg

Wenn der nächste Schlüssel sich nicht leicht öffnen lässt werde ich ihn wohl von der innen Seite anbohren so das ich den alten Transponder zerstöre und dann den neun mit Heißkleber einsetzten.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #797
Die Teile mit dem Schlüsselbart sind bei den Schlüsseln mit den eckigen Tasten gleich!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #798
Danke für die ganzen Infos! Leider scheint mein Schlüssel verklebt zu sein, selbst heißes Wasser hat nicht geholfen. Habe ihn jetzt leider kaputt gebrochen und werde mir einen neues Oberteil holen.
:astonish: ups das ist aber unschön....
bei mir hat es mit sanfter Gewalt und zwei feinen Schraubendrehern
wie beschrieben funktioniert.
wobei leicht geknackt hat es beim öffnen schon :cry:

PS: Habt Ihr den Transponder im Klappschlüssel wieder eingeklebt?
und wenn ja mit welchem Klebstoff?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #799
ich hab den transponder so in den klappi getan ohne klebstoff. der hielt bombenfest ohne.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #800
@Reservoir Dog ja richtig genau so sieht der aus. Weiß nicht hat mir gefallen dann hab ichs mir in den Kopf gesetzt und hald ausprobiert.

Zumal mein alter Schlüssel schon ziemlich abgekämpft war!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben