Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hiho, hab mir grad mal die Dectane Kennzeichenbeleuchtung ausn Shop mal eingebaut und die Beleuchtung is echt der Hammer...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #261
Hiho, hab mir grad mal die Dectane Kennzeichenbeleuchtung ausn Shop mal eingebaut und die Beleuchtung is echt der Hammer:

Bin nur über die Soffiten erschrocken, mir is schon aufgefallen, dass die eine nichtmehr richtig funktionierte, jetzt weiß ich auch warum....

Auch etwas durch die Enge bedingt, hats die Teile total zerlegt....die eine ist total auseinandergefallen und bei der anderen is nur der zusatzwiderstand abgefallen.
man kann auch sehn, dass die Teile verdammt heiß werden, haben sich richtig ins Plaastik eingebrannt ....

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #262
Hattest du sie bei Patrick im Shop bestellt?
Und die Soffiten, von denen du redest, sie die in den Dectane Kennzeichenbeleuchtungen?
Das geht aus deinem Text nicht so ganz hervor, daher frage ich mal lieber nach.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #263
Ja das würd mich auch interresieren!! Denn ich wollte die mir auch kaufen aber wenn das son schotter ist wer das schon schlimm! Vorallem weil die ja in STVO zugelassen sind und ein E Prüfzeichen haben....

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #264
In denen von Dectane sind keine Sofitten, das sind viele kleine LEDs auf einer platiene.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #265
und was sind das dann für leuchten die oben sind?!
Hat jemand noch bilder von den Dectane?!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #266
Nochmal zum klarstellen, die Dectane-Leuchten sind genial, das sieht man auf den 2 bildern....(vom Patrick)
und die Soffiten von Hypercolor waren nicht so der brüller, lag aber auch wohl daran, dass sie einfach nicht richtig reingepasst haben(-> das sind die tollen bilder mit den einzelteilen^^)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #267
Danke, für die Aufklärung.
Denn ohne diese Infos, wirkt dein oberer Beitrag etwas verwirrend ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #268
Die LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir vor ca. 2 Wochen bestellt bei Dectane. Nun muß ich noch ca. 3 Wochen drauf warten. Leider ist Patrik ja glaube zur Zeit im Urlaub, weiß aber auch nicht, ob der auf Vorrat welche hat :)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #269
Ich hatte bei Patrick bestellt (vor seinem Urlaub) und sie waren ruck zuck da (3-4 Tage)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #270
Hallo zusammen,

mir ist es immer noch ein Rätsel, wie manche die Kennzeichenbeleuchtung mit Lastwiederstand in die Öffnung bekommen haben ... Ich habe gedrückt und gequetscht, sie ging einfach nicht rein.
Folgende Lösung des Problems: Lastwiderstand ablöten, einmal umdrehen (zeigt also jetzt in Richtung der SMDs und liegt direkt daneben) und wieder anlöten. Hab leider kein Foto gemacht. Der Abstrahlwinkel der LEDs wird dann in eine Richtung ganz leicht eingeschränkt.

Dann die LED so einbauen, dass der Widerstand genau über dem kleinen silbernen Streifen auf dem Glas liegt (dann ist auch der Abstrahlwinkel der SMDs wieder genau richtig). Reindrücken und fertig.

:wave:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #271
und die Soffiten von Hypercolor waren nicht so der brüller, lag aber auch wohl daran, dass sie einfach nicht richtig reingepasst haben(-> das sind die tollen bilder mit den einzelteilen^^)

Habe keine Probleme damit gehabt.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #272
bei mir gabs auch keine probleme, hab aber auch keine mit den extra last widerständen, sondern mit "einfachem" widerstand. krieg zwar ab und zu ne fehlermeldung, aber das stört mich nicht.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #273
@LoYaLgAmE
ich würde die Soffitten bei hypercolor bestellen wo du den link gepostet hast, soll ich da einen checkwiderstand mit dazukaufen?

bzw. wo finde ich die kennzeichenbeleuchtung in patricks shop für den 1p? für die anderen modelle hatte ichs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #274
ich würd mir die vom patrick kaufen von dectane. habe auch die von hypercolor, bin auch mit der ausleuchtung zufrieden, aber hin und wieder kriege ich auch ne fehlermeldung die dann aber nach ein paar sekunden erlisch, obwohl ich den checkwiederstand dran habe.dann müsstest du die mit extra checkwiederstand nehmen die dann schon fast gar nicht mehr ins gehäuse rein passen. und alleine deswegen würde ich die beim patrick kaufen, vor allem sind sie auch relativ leicht zu montieren nach dem was man alles hier liest.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #275
Habe die Hypercolor (mit Lastwiderstand) seit fast 1 1/2 Jahren drin - ohne Probleme, keine Fehlermeldungen, problemloser TÜV 07/10.
Kann sie nur empfehlen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #276
ich hab mir jetzt die von patricks shop bestellt und eingebaut :D , echt ganz schön hell , leuchtet man schön die Fahrbahn aus :)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #278
habe meine auch von hypercolor mit wiederstand und habe auch keine probleme siet gut 5 monaten udn schaut super aus..
zum Tüv musste ich noch nicht.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #279
Habe die Kennzeichenbeleuchtung aus patricks shop, aber ich bin wohl der einzige auf der Welt bei dem die ne Fehlermeldung produziert :angry: .... werde es jetzt auch mal mit den Dingern von Hypercolor versuchen ( mit Lastwiderstand natürlich ;) )

update : Auch die LEDs von Hypercolor geben mir ne Fehlermeldung! :-( Murphys Law schlägt wieder zu ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #280
Hab nun auch die von Patrick, sehen echt derb geil aus :) Hatte die eingebaut und noch am selben Abend meinte n Kumpel "alter deine Kennzeichenbeleuchtung sieht echt geil aus" ... dem hab ich nits zu ergänzen :)

Aber bissl derb helle isses wirklich. Aber ich seh so selten die Fahrbahn hinter meim Baby ... und wenn ich sie mal sehen sollte ist die ausgeleuchtete Straße wohl mein geringstes Problem ...

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben