Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Das mit dem "leichten" Schatten hast aber bei allen, auch bei den normalen. Generell sei gesagt daß schon die von hypercolor mit dem normalen...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #241
Das mit dem "leichten" Schatten hast aber bei allen, auch bei den normalen.
Generell sei gesagt daß schon die von hypercolor mit dem normalen Widerstand gerade so in das Plastikgehaüse reinpassen. Wenn sie krumm drinnen sind verlieren sie viel von Ihrer Leuchtkraft weil als LED sehr stark von der Ausrichtung abhängen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #242
hab heute dectane led für die kennzeichenbeleuchtung verbaut. montage war bei der ersten lampe easy nur bei der zweiten gab es arge probleme und hab das plastikplättchen mit led-lampe und der gummidichtung durch zu viel kraftanstrenung in die heckschürze reingedrückt :( was kann ich jetzt machen? wenn ich die finger in den schlitz reinstecke ist kein schacht mehr da und schwirrt irgendwo in der heckschürze herum. kann das wieder ohne neues ersatzteil gerichtet werden?

kann im moment leider nur mit einem led dienen:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #243
Schürze Ab und dann rausnehmen, wenn du so nicht mehr herrankommst ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #244
ist mir klar das die schürze runter muss. aber was ist mit der elektronik im gehäuse? hab jetzt praktisch nur mehr den schlitz ohne irgendwas ....

glückwunsch zum 4:1! verdient gewonnen ;-)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #245
@LoYaLgAmE
wie ich schon sagte, die sind nicht gerade optimal im gehäuse, die linke am sw zeigt soweit ich weiß nach außen und die rechte led nach innen gegen kofferraum, deswegen ist meines erachtens die linke auch etwas heller, was ich noch etwas angleichen muss.
würden beide senkrecht nachunten uafs schild zeigen, wär es perfekt asgeleuchtet, aber ich muss sagen, selbst so wie es jetzt ist, ist es heller asl die orginal birnen

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #246
Welche LED kann ich denn ohne Fehler nehmen im FL ?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #247
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #248
So, Freitag bestellt, heute angekommen, grade eingebaut.

Ich hab die 5000K-Soffitten und muss sagen, dass ich im hellen schon überrascht bin, wie hell die dinger sind. Deswegen bin ich gespannt auf heute abend, es mal im Dunkeln zu sehen. Einbau problemlos, trotz Widerstand. Dinger passen eigentlich genau rein, und verdrehen sich auch beim Einbau nicht. Farbe is sehr schön, und ich finde es lässt das ganze etwas hochwertiger aussehen.

Werde denke ich heute abend noch ein Bild im dunkeln machen...

hier aber schonmal eins von eben

Uploaded with

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #249
Mal ne Frage in die Runde:

Kann man auch die Beleuchtung im Kofferraum auf LED umrüsten?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #250
Ja!

:D

Schau mal . Die Suche hats direkt ausgespuckt ;) .

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #251
hab dectane sofitte mit 6 smd led verbaut. funzt bei mir so wie es soll .... scheinen im schönsten weiss die beiden led´s - nur hab ich die fehlermeldung das was mit dem licht nicht in ordnung sei. auf der verpackung steht ganz groß und deutlich mit can-bus control so das die fehlermeldung verhindert wird! wie kann ich jetzt die fehlermeldung unterbinden?
kenn mich mit den leuchten nicht so wirklich aus .... wenn ich die beiden led von dectane zb. als innenraumbeleuchtung benütze (sei es kofferraum usw.) und neue led für kennzeichenbeleuchtung kaufe - geht dann die warnanzeige weg?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #252
Warum muss man eigentlich jede Woche das Selbe schreiben...??? :rolleyes:

Die Faceliftmodelle brauchen ALLE (SEAT, Skoda, VW, Audi) extra Lastwiderstände. Die gibt es nicht fertig zu kaufen, außer im RS Shop, da löte ich immer selber (oder auch Katja, wenn der Lagerbestand alle ist) Lastwiderstände an. Das funktioniert dann auch...ich selber habe diese Version von Kennzeichensoffitten drin und habe keine Fehlermeldung mehr. Auch wurde diese Version schon an einigen Fahrzeugen mehr verbaut.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #253
So, Freitag bestellt, heute angekommen, grade eingebaut.

Ich hab die 5000K-Soffitten und muss sagen, dass ich im hellen schon überrascht bin, wie hell die dinger sind. Deswegen bin ich gespannt auf heute abend, es mal im Dunkeln zu sehen. Einbau problemlos, trotz Widerstand. Dinger passen eigentlich genau rein, und verdrehen sich auch beim Einbau nicht. Farbe is sehr schön, und ich finde es lässt das ganze etwas hochwertiger aussehen.

Wo hast du sie bestellt, hast die Modellnummer dabei? Sie schauen super hell aus..! :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #255
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #256
also ich fahr nen facelift und habe ohne die extra widerstände auch keine fehlermeldung.

hab auch schon am mittwoch letzte woche das ganze paket bestellt, und bei mir ist noch nichts angekommen, hatten wohl probleme mit dem versand.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #257
[23:47] :cry:, musste heute feststellen daß eine hypercolor LED nicht mehr geht, habe nachgesehen : die Lötqualität war scheinbar nicht die beste, es hat sich der Kontakt zur Seitenkappe gelöst (kalte Lötstelle kann man nicht behaupten da ja direkter Kontakt zwischen Seitenmetall und Platinenkontakt :astonish:)
Naja ich weiß ja an wen ich mich wenden darf :D , sänk iu weri matsch:laughing:

[00:06] Behoben, Lötkolben und schon ist die Kappe wieder 'druf', man könnte sagen ich bin etwas ungeduldig :) Funktionstest folgt!

Anhänge

• DSCF1346.JPG
    DSCF1346.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #258
Ach hast scho selber gelötet...??? Geht die wieder...??? Sonst weißt ja, dass mer dir ne neue schicken...das ist echt die erste Reklamation :D war das eine mit Lastwiderstand...???

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #259
:)
Ja, ist die mit Lastwiderstand, und trotzdem hat sich die Checklampe nicht gemeldet, wird wohl bei der rechten Kennzeichenleuchte eingespart worden sein, die Funktion:laughing:
Funktioniert alles wieder sehr gut, jetzt weiß ich endlich auch warum ich beim ersten Ausfall einfach nur kurz die LED aus- und einbauen musste damit sie wieder geleuchtet hat. Nun sitzt definitiv alles fest.:prost:
Es gibt keine Probleme: es gibt nur Lösungen:idea:

Ist schon erstaunlich was für ein Platinenaufwand nötig ist für die LEDs. Anders kann man die Soffitte LED gar nicht konstruieren, bei der Platzenge...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #260
Umso erstaunlicher isses, dass die Dinger trotzdem gut funktionieren :D

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben